• 13.06.2025, 21:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Versuchter Einbruch: Was tun?

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:45

Hi,

wollte vorhin rüber gehn und eine Runde mit dem Motorrad drehen. Als ich dann vor der Doppelgarage stand ist mir die Kinnlade runtergefallen. Von der Garage in der mein Motorrad steht fehlt der "Henkel". Bei der anderen Garage ist der "Henkel" verbogen und am Schloss war schwarzes Pulver. Am Boden lagen einige kleinere Chinaböller rum. Gestohlen wurde nichts, außer eben der eine "Henkel". Was meint ihr, soll ich tun?

MfG
Ripper

Man_In_Blue

Moderator

Re: Versuchter Einbruch: Was tun?

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:48

Dich ärgern... und erstmal gucken ob wirklich nichts gestohlen wurde...

denke ne Anzeige gegen Unbekannt ist recht zwecklos und kostet nur Zeit und Mühen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:50

Also die KTM war Gottseidank noch da. Mache morgen eine vollständige bestandsaufnahme.

Warn zum Glück keine Profis.

MfG
Ripper

fabelmann

God

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:52

Bei manchen Versicherungen ist es nötig eine Anzeige zu erstatten, bevor man Geld für Reperatur etc wiederbekommt.

Benny2002

God

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:52

Also sorry, aber das war sicher kein Einbruchsversuch sondern ein paar Kiddis haben dir n paar Böller ans Garangentor gepackt...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Katzenfreund

God

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:53

Ein neues Schloss einbauen?!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:55

Danke ich jetzt auch mal. Wobei wenn der Griff fehlt.. würde mich schon ärgern!

Evtl mal über Alarmanlage oder Überwachungskamera (evtl auch nur zur Zirde) infomieren.

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:55

Zitat von »Benny«

Also sorry, aber das war sicher kein Einbruchsversuch sondern ein paar Kiddis haben dir n paar Böller ans Garangentor gepackt...

Kann aber trotzdem sein, dass die Kiddies es auf das was drin war/ist abgesehen haben. Achja, die sind auch schon in den Parkplatz eingestiegen, der durch ein riesiges Tor geschützt ist! Die Garagen stehen auf dem Parkplatz unseres Hotels. Autos wurden soweit ich das gesehen hab nicht beschädigt, werde das aber noch genauer anschaun.

MfG
Ripper

SpeedCat

God

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:28

Ab zur Polizei und Anzeige erstatten.

Auch wenns nur gegen UNbekannt ist, ist das für die Polente zwar ein Formular mehr auszufüllen, aber manchmal klären sich solche Dinge auf komische Art und weise auf.

Die Kids müssen nur irgendwo gesehen worden sein, der nächsten hat sie dann erkannt und auch Anzeige erstattet... Dann is alles schon gut.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

iNFiNiTE

God

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:31

ist zwar off topic, aber:

du wohnst in einem hotel ? bist du udo lindenberg ? ;D

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:33

Zitat von »messi@wartet«

du wohnst in einem hotel ? bist du udo lindenberg ? ;D