• 23.08.2025, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kinyar

God

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Sonntag, 5. November 2006, 00:12

Hi,

Zitat von »Onkel«

Also, Sky Captain and the World of Tomorrow hat schon ne verdammt geile Optik - und wie zu erwarten ne schwache Story. Aber naja, dafür isses halt unterhaltsames Popcorn-Kino... :D 8)

sorry, aber der Film taugt nicht mal für Popcornkino. Da müsstest Du soviel Popcorn essen, um den durchzuhalten, das fällt schon unter Körperverletzung. Da hilft auch die Optik nicht mehr, genau wie bei den meisten neuen Computerspielen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

b0nez

God

Sonntag, 5. November 2006, 00:20

So ich bin dann mal mein Paket, das am Freitag hier eingetroffen ist, verbauen. Bzw. baue noch den Rest ein.
Also melde ich mich morgen entweder total zerknirscht vom einem anderen Rechner oder hocherglückt und zufrieden von diesem.
Pics und so folgen noch, keine Angst :D

so long
b0nez
:rolleyes:

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 5. November 2006, 00:55

Zitat von »JoFreak«

ich fand den schluss köstlich
Sie: "sag jetzt nichts"
*klick*
Er: "verschlusskappe"

Wo ich den das erste Mal gesehen habe hab ich mich an genau der Stelle halb beömmelt vor Lachen... ;D ;D ;D
Aber er hat "Objektivkappe" gesagt... ;P ;)

In diesem Sinne gute N8...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 5. November 2006, 04:15

Na, wer von euch saß denn vorhin alles im Dunkeln? ;D

Bei uns (Hessen) hat es mit schönen Dimmeffekten angefangen als das Licht ständig schwächer wurde und dann zwei drei mal war der Strom für einen kurzen Moment so gut wie weg.

Wer mir jetzt gerade nich ganz folgen kann:
[url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6066150_NAV_REF1,00.html]Stromausfall in weiten Teilen Europas[/url]

JoFreak

God

Sonntag, 5. November 2006, 07:51

jop, bei uns auch. erst 3mal leichtes flackern im licht und dann steinzeit für etwa 25mins

so, da mich anno 1701 nach 6h ununterbrochener spielzeit grad gefragt hat "ob ich heute überhaupt schon was gegessen hab"
werd ich jetzt zumindest mal schlafengehen ;D

geiles spiel muss ich an der stelle mal anmerken, und sowas dann für 35€, ein geld das andere fast schon für lausige addons verlangen ::)
lob an sunflowers dafür! und das, zur standardversion(!), geschenke mauspad macht auf mich jetzt auch nen besseren eindruck als die sonstige werbesch :-X

Katzenfreund

God

Sonntag, 5. November 2006, 08:41

Na dann ist doch gut!
Also hier war nichts von wegen Stromausfall. (glaub ich, kann ja nur die Folgen kontrollieren und alle Geräte sind noch programmiert)

*WeiterZitronetrink*
Ich hasse das....
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 5. November 2006, 08:58

Zitat von »Shoggy«

Na, wer von euch saß denn vorhin alles im Dunkeln? ;D

Bei uns (Hessen) hat es mit schönen Dimmeffekten angefangen als das Licht ständig schwächer wurde und dann zwei drei mal war der Strom für einen kurzen Moment so gut wie weg.

Wer mir jetzt gerade nich ganz folgen kann:
[url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6066150_NAV_REF1,00.html]Stromausfall in weiten Teilen Europas[/url]

Ah, das war das also, hab mich schon gewundert. Ist aber schon irgendwie krass...

Für die Statistik: 5 Mal "Dimmeffekt", 2 Mal davon wäre fast mein PC ausgegangen... ;D

So, erstmal was futtern und nen leckeren Espresso schlürfen... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 5. November 2006, 09:55

morgen,

wenn ich das so lese haben wir hier ja glück gehabt alles ringsherum soll ja kein strom gehabt haben.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 5. November 2006, 10:05

Und ich war überrascht, daß mein PC ne 3/4 Sekunde ohne Strom auskommen kann... ;D

Und jetzt packe ich mein Zeuch zusammen, dann gehts nachher wieder ab Richtung Heimat... :D
Allerdings bei Pieselwetter und frischen 6°C... :-/

Katzenfreund

God

Sonntag, 5. November 2006, 10:46

Da hier ja auch, wie ich kürztlich geschrieben hab, neulich erst Stromausfall war und das garnicht so selten ist, überlege ich, ob ich nicht eine kleine USV kaufen soll. 5min zum Speichern und Runterfahren würde ja schon reichen...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

J_Tuvix

Senior Member

Sonntag, 5. November 2006, 12:02

ah das erklärt das lichtdimmen gestern ;D
naja mehr wars aber hier auch nicht.

maniac2k1

God

Sonntag, 5. November 2006, 12:14

Boah ich bekomme mal wieder nix mit vom Stromausfall  ;D
Wann war das denn? EDIT: wer lesen kann..... :-X
Da war ich schon im Bett.

Naja, die genauen Details (und mögliche Konsequenzen/Katastrophen) wird uns bestimmt unser Prof am Dienstag erläutern  ;D

Zitat von »Katzenfreund«

*WeiterZitronetrink*

Mache ich im Moment auch.... scheiss Erkältung  :-/
Aber ich versüsse mir die heiße Zitrone noch mit etwas Honig.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Silly

Senior Member

Sonntag, 5. November 2006, 13:24

Hier in RLP hat sich der Stromausfall gar nicht angekündigt. Von jetzt auf gleich war alles stockdunkel... :o
Reality is almost always wrong!

CyberXY

God

Sonntag, 5. November 2006, 13:40

hier ist garnix passiert :)

;D ;D

maniac2k1

God

Sonntag, 5. November 2006, 14:30

Zitat von »Silly«

Hier in RLP hat sich der Stromausfall gar nicht angekündigt. Von jetzt auf gleich war alles stockdunkel... :o

Dann wirst du wohl in dem Gebiet sitzen, wo sie gleich ganz abgeschaltet haben.

btw: mal ein bisschen Hintergrund: Solche Unterfrequenzen (zu niedriege Frequenz) entsteht, wenn mehr Leistung entnommen wird als die Kraftwerke liefern. Bei 47,5Hz wird abgeschaltet damit die Generatoren nicht draufgehen.

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 5. November 2006, 14:35

Ach zum Glück "bekommen" wir hier unten im Süden unseren Strom von unseren österreichischen Nachbarn. Und das auch noch aus gesunder Wasserkraft. Stromausfälle kommen hier quasi nie vor.

JoFreak

God

Sonntag, 5. November 2006, 15:17

Zitat von »saUerkraut«

Ach zum Glück "bekommen" wir hier unten im Süden unseren Strom von unseren österreichischen Nachbarn. Und das auch noch aus gesunder Wasserkraft. Stromausfälle kommen hier quasi nie vor.

seitdem ich 2 berichte im TV gesehen hab in denen gezeigt wurde das die österreicher in der nacht mit deutschem atomstrom (ist dann billiger) wasser die staustufen hochpumpen ums tagsüber zur stromerzeugung zu nutzen und den strom dann teurer nach dt. zu verkaufen, ist für mich der zauber vom "sauberen strom aus öreich" son bischen verflogen :-X

davon abgesehen hieß es im radio grad das es in Ö. auch stromausfälle gab, insofern wohl eher glück gehabt :P

maniac2k1

God

Sonntag, 5. November 2006, 15:23

hehe, jepp, das nennt sich dann Pumpspeicherkraftwerk ;)
Da ist immer eine Menge Bewegung auf dem Energiemarkt.

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 5. November 2006, 15:23

Zitat von »JoFreak«

seitdem ich 2 berichte im TV gesehen hab in denen gezeigt wurde das die österreicher in der nacht mit deutschem atomstrom (ist dann billiger) wasser die staustufen hochpumpen ums tagsüber zur stromerzeugung zu nutzen und den strom dann teurer nach dt. zu verkaufen, ist für mich der zauber vom "sauberen strom aus öreich" son bischen verflogen :-X

davon abgesehen hieß es im radio grad das es in Ö. auch stromausfälle gab, insofern wohl eher glück gehabt :P

Deswegen hab ich bekommen in Klammern gestellt. Im Prinzip gibt es nämlich nur ein großes europ. Stromnetz indem quasi alle Energiequellen aufgehen. Und wenn es Nachts zu Überschüssen im Netz kommt, verwenden die Wasserkraftwerke diese Energie um das Wasser wieder in ihre Becken zu Pumpen. Durchaus sinnvoll meiner Meinung nach.

mfG saUerkraut

imperator79

God

Sonntag, 5. November 2006, 16:15

hier nix Stromausfall. Wie praktisch das mein Strom vorwiegend aus dem Heizkraftwerk in meiner Stadt kommt, quasi um die Ecke.
Ein Heizkraftwerk nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung. 80MW Warmwasser und 37MW Strom für die Stadt. :)