• 23.07.2025, 07:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iNFiNiTE

God

mindestvertragslaufzeit für den dsl anschluss ?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:29

moin,

hab grad a weng ärger mit der t-com nach providerwechsel. der dsl anschluss der t-com hat doch keine mindestvertragslaufzeit, oder ?
hab im netz rumgewühlt und auch in den agbs von der t-com, kann da aber nichts diesbzgl. finden. die wollen mir nämlich weis machen, dass der dsl anschluss nicht portiert werden kann, da ich angeblich noch an die t-com gebunden bin ?! soweit ich aber informiert bin haben die anschlüsse, sei es telefon oder dsl doch keine mindestvertragslaufzeit..

messi

Vitektim

God

Re: mindestvertragslaufzeit für den dsl anschluss

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:34

welchen Tarif hast du denn?
Es gibt schon welche mit Vertragslaufzeit bei der T-Com

iNFiNiTE

God

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:39

dsl-6000 hab ich..

Vitektim

God

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:46

Wenn die Flat fü ~10€ dabei ist hast du 12 Monate bindung. Sonst Soweit ich weiß nich.

Quellcode

1
Die Vorteile des Tarifs gelten nur in Verbindung mit einem T-DSL Anschluss, durch den weitere Kosten entstehen. T-DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Bei Nutzung über Analog-Modem oder ISDN fallen bei Einwahl über die Zugangsnummer 0191011 grundsätzlich 1,59 Cent/Min. Nutzungsentgelt an. Nach ca. 24 Stunden ununterbrochener Nutzung erfolgt ein Abbruch der Verbindung. Eine sofortige Wiedereinwahl ist möglich. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, automatische Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate sofern keine fristgerechte Kündigung mindestens 20 Werktage vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich eingeht.

iNFiNiTE

God

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:31

flat ist zwar dabei, jedoch nicht für 10€ sondern für 30€...

messi

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:42

Da kommt man sehr einfach raus sofern die das nicht in letzter Zeit geändert haben: du rufst die T-Online Hotline an und lässt deinen Vertrag auf "T-Online by Call" umstellen. Das dauert etwa zwei Tage. Dann bist du glaube ich zwar nach wie vor im Vertrag drin, zahlst aber keine Grundgebühren mehr und kannst dir einen neuen ISP suchen.

Mit diesem Trick sind damals viele bei T-Online ausgestiegen um an die günstigere Flat von Congster ranzukommen - mich eingeschlossen ;)

edit: ah, nur halb mitgedacht. Du willst ja auch den Anchluss wechseln...

iNFiNiTE

God

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:20

ja shoggy, den by call trick werde ich anwenden, ohne frage.. nur mich wundert eben die sache mit der angeblichen mindestlaufzeit des anschlusses, denn davon hab ich noch nie was gehört.

messi

DrStrange

Senior Member

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:26

geht es laut T-Com um den Anschluss, oder nur um den Tarif?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Lev

God

Montag, 4. Dezember 2006, 02:28

1und1 haben mir letztens versichert dass der anschluss jederzeit täglich gekündigt werden kann. Geht Hand in Hand mit Telefonanschluss, wenn der gekündigt ist geht DSL mit.

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Spitfired

Senior Member

Montag, 4. Dezember 2006, 04:43

kabelbw rocks

bester provider den ich bisher hatte, nie wieder eine telefonleitung .. pfui

---digitales fernsehen in bester qualli auch bei schlechtem wetter
---6000er leitung 768upload
---8ms ping
---telefon flat
---kein 24h kick
---kein ip wechsel, perfekt für server
+ gratis AEG telefon + modem spiltter usw..
+ gratis montage quer durchs haus mit bohren und kabelschellen und dreck wegmachen
+ gratis digital kabelbox
+ gratis service nummer
+ gratis verstärker im keller

55 euro / monat