• 30.07.2025, 01:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cronix

God

Brennstoffzelle

Mittwoch, 26. September 2007, 12:13

Hi Leute,

bin zur Zeit auf der Suche nach einer kleinen Brennstoffzelle die ich für Versuche in meiner Chemie Facharbeit (Brenstoffzellen im Chemieunterricht) benutzen kann. In der Schule haben wir nur eine die man nicht modifizieren kann, da ich aber andre Katalysatoren und Oxidationsmittel verwenden will, müsste ich da auch an die Anode rankommen. Von Kosmos gibts da nen Experimentierkasten den ich mir nochmal genauer ansehn werde, aber habt ihr vielleicht noch Tipps wo ich mich umschauen könnte ?

Gruß
cronix

iNFiNiTE

God

Re: Brennstoffzelle

Mittwoch, 26. September 2007, 12:32

den kosmos kasten hab ich - das ding taucht schon was (für kleinere sachen eben, wenn man sich die leistung anschaut). ich denke für den preis bekommst du da einen guten gegenwert.

messi

cronix

God

Mittwoch, 26. September 2007, 13:02

Kann man das auch auseinander nehmen ? Weil sonst bin ich wieder keinen Schritt weiter :/

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 26. September 2007, 13:20

was meinst du mit auseinander nehmen?

cronix

God

Mittwoch, 26. September 2007, 15:32

Naja ich müsste eben die Anode bzw Kathode wechseln können, also die Zelle auseinander bauen, so dass ich die eine Seite bearbeiten kann und die andre.

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 28. September 2007, 12:17

kann man vollständig bis auf die PEM Membran auseinandernehmen!

Habe mir damals mit 14 Jahren 2 von den Kästen gekauft ;D und eine sogar kostenlos von Kosmos bekommen weil ich denen mein Vorhaben in einem langen Brief geschildert hatte. Da ging es darum das "erste" fernesgeuerte Auto mir Brennstoffzellenantrieb zu bauen ;D Weiß jetzt nicht ob ich wirklich der erste war, was ich stark bezweifel, jedoch ist es auch gelungen *g* Vielleicht machen die das auch bei dir wenn du einen netten Brief schickst.....die Bearbeitung dauerte allerdings ein paar Wochen. :P