• 24.07.2025, 15:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

HeaDFraG

God

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Mittwoch, 12. September 2007, 23:27

Tja, ich freue mich auch schon auf mein Präzisionsmaschbaustudium. In 2 Wochen gehts los, aber momentan gibts noch eher verwirrenden Aussagen bezüglich Vorlesungsplan. Und nebenbei noch die Feinoptikerausbildung durchziehen.

Also alle normalen Studenten können mich mal :P ;) ;D

Nemesis

God

Mittwoch, 12. September 2007, 23:29

Zitat von »TrOuble«

Ihr macht mir angst ... hab grad die erste Woche mit den Vorkursen hinter mir (Mathe, Konstruktion kommt nächste) und hab mal ein zaghaften Blick auf meinen Semesterplan geworfen - alter schwede! Hoffe das wird nicht so hart wie es aussieht ...

nö keine angst

das is schon noch etwas schlimmer ;D ;D

Patrickclouds

God

Mittwoch, 12. September 2007, 23:31

ich hab noch keinen durchblick für mein wintersemester was ich belegen soll.
[CENTER][/CENTER]

FUNKMAN

God

Donnerstag, 13. September 2007, 10:48

Gähn... bisserl Schlaf von gestern nachgeholt... :)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Syn74x

Senior Member

Donnerstag, 13. September 2007, 10:54

würd ich auch gern. aber blockkurs jsp ... das macht einen fertig sich das 8 stunden am stück anzuhören.

Lev

God

Donnerstag, 13. September 2007, 11:45

Zitat von »Dominic«

kann mal wer ne Studentengewerkschaft gründen?
grade den Stundenplan fürs nächste Semester angeschaut, wenn ich das alles habe hab ich lächerliche 42 Wochenstunden nur Vorlesungen, +wöchentliche Hausarbeiten für Mathe, Elektrotechnik &Physik, + eine Semesterbegleitende Aufgabe mit einem Umfang von 200-300 Stunden

Das ist doch wahnsinn :|

wo gibts denn sowas? Ein neuer Bachelor vielleicht?

Bist sicher dass du da nicht was falsch verstanden hast? Das wären ja 42h VL, 20h Aufgabe und vielleicht nochmal 10h Übungsaufgaben. Gibt sicher Leute die sowas machen, also etwa 70 Stunden die Woche, das hat imho aber a) nix mehr mit studieren zu tun und b) kanns ja wohl kaum als soll bzw. standard betrachtet werden
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Syn74x

Senior Member

Donnerstag, 13. September 2007, 11:55

ist das vllt ne blockveranstaltung. hab im mom auch 3 wochen von 0800-1900 vorlesung und an 5 tagen sind die klausuren dazu. ist ganz irre eigentlich. gestern und heut vorlesung zu jsp und jsf und morgen die klausur dazu.

LeifTech

God

Donnerstag, 13. September 2007, 14:38

meine fresse was fuer weichfloeten hier.
da muessens mal mehr als die ueblichen 40std was tun und scho heulen sie rum

Du bist Deutschland

mfg
leif, der sich auf sein studium freut :D

CyberXY

God

Donnerstag, 13. September 2007, 14:51

ich werd einfach mal abwarten was da am ende auf mich zukommt....und ggf einfach was kürzen/weglassen und nächstes Semester machen

Leif ich war letztes Semester schon bei 70-80 stunden pro Woche, dieses Semester wären das nochmal 10 Stunden Vorlesungen mehr + die dazugehörigen Übungsaufgaben +15-20 stunden für die Semesterbegleitende Aufgabe. Nein, das werde ich sicher nicht tun, dann bin ich eben ne Weichflöte ::)

Patrickclouds

God

Donnerstag, 13. September 2007, 14:59

wozu hat der tag 24 std?

meine antowrt wäre damit man die hälfte schlafen kann und noch genug zeit hat auch gemütlich morgens zu frühstücken und sich beim aufstehn zeit lassen kann.

ich bin deutschland :P ;D
[CENTER][/CENTER]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Donnerstag, 13. September 2007, 15:31

@ Stefan K : Heute les ich : 15 Verletzte bei Ansturm auf neuen Elektromarkt in Berlin

1.) Gut, dass das nicht Dein Laden war ;D ;D Schade aber auch eigentlich denn die Publicity ist sicherlich Gold wert (Lieber ne schlechte Presse als gar keine)

2.) Was zum Teufel hatten die im Angebot, dass da Nachts wieder so ein Terror ist ? PS3 für nen Euro, oder 5l Fass Bier für 66 Cent ? Weist Du da was ?

@ Leifinger : bei du bist Deutschland kommt mir immer der hier ins Gedächtnis : http://www.masterplan24.de/weblog/archiv…Deutschland.jpg

Patrickclouds

God

Donnerstag, 13. September 2007, 15:41

die hatten bei mediamarkt glaube nen toshiba notebook für unter 500€ und die xbox zum special price
[CENTER][/CENTER]

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 13. September 2007, 15:43

Zitat von »Möppel«

@ Stefan K : Heute les ich : 15 Verletzte bei Ansturm auf neuen Elektromarkt in Berlin

1.) Gut, dass das nicht Dein Laden war ;D ;D Schade aber auch eigentlich denn die Publicity ist sicherlich Gold wert (Lieber ne schlechte Presse als gar keine)

2.) Was zum Teufel hatten die im Angebot, dass da Nachts wieder so ein Terror ist ? PS3 für nen Euro, oder 5l Fass Bier für 66 Cent ? Weist Du da was ?

Die Idioten rennen doch überall hin .... echt keine Ahnung was es gab. Das Alexa ist ziemlich bescheiden positioniert .. am Alexanderplatz zwar, aber genau auf der anderen Seite, wo bisher Totentanz war. Bin gespannt wie das Teil da laufen wird. Und damit haben wir die den größten MM und den größten Saturn in unserer Stadt.
::)

Patrickclouds

God

Donnerstag, 13. September 2007, 15:54

hihi das is doch immer so
bei uns in dem kleinen ort hat burger king gebaut. es hat nicht lange gedauert da hat sich mc donalds keine 50m weiter angesiedelt ;D
[CENTER][/CENTER]

Syn74x

Senior Member

Donnerstag, 13. September 2007, 16:21

gab zb ne neue xbox360 mit 2oder 4 spielen 4 controller oder so für 250.

cyberx17

God

Donnerstag, 13. September 2007, 16:24

mein kollege war, als The burning Crusade (wow addon) um 0 Uhr verkauft wurde in köln...beim Media Markt..

Polizeieinsatz, zertrümmerte scheiben, Aufgebrachte WoW Abhängige...
muss auch ziemlich krass gewesen sein ::) ::)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 13. September 2007, 16:36

Zitat von »Syn74x«

gab zb ne neue xbox360 mit 2oder 4 spielen 4 controller oder so für 250.

xbox 360Premium mit 4 games und 2 controllern für 250€

oder nen intel quadcore rechner, 2gb ram 1tb festplatte 8800gts 320mb,... für 499€

TrOuble

God

Donnerstag, 13. September 2007, 16:37

Zitat von »Patrickclouds«

hihi das is doch immer so
bei uns in dem kleinen ort hat burger king gebaut. es hat nicht lange gedauert da hat sich mc donalds keine 50m weiter angesiedelt ;D

Media Markt & Saturn gehören zum selben Konzern ... ;)
(METRO Gruppe ...)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 13. September 2007, 17:06

Ist irgendwie bei jeder Neueröffnung und sonstigen Schnäppchen so, da wird die Bude einfach eingerannt. Kennt ihr die Bilder von ner Mediamarkteröffnung in Polen? Yo, das war danach ein Totalschaden, die haben den Markt vollkommen demoliert... ;D

@Leif
Ich arbeite offiziell *hust*34h*hust* in der Woche. Aber auch nur im Tagdienst, währen dem Schichtblock sind es gepflegte *hust*38h*hust*... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

ThaDog

God

Donnerstag, 13. September 2007, 17:12

Naja, Mediamarkt ist so ne sache,
Viel zu aufdringliche und lautschreiende Werbung.
Da kauf schon aus prinzip nichts, egal wie "billig" (ironie) die sind.

sorry, aber wer da kauft ist doch nicht blöd........

sondern komplett dämlich! ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(