• 14.05.2024, 22:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

prepaid karte (sim only) - welchen anbieter nehmen

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 10:46

moin,

mein kleiner bruder hat nun auch ein handy bekommen, atm aber noch eines ohne sim karte.
wir suchen nun zusammen nach einer prepaid simkarte. gibt es hier empfehlungen? bei den ganzen horden an anbietern sieht man ja vor lauter angeboten die tarife nicht mehr.
sollte man sich am besten an dem provider orientieren, den die mehrzahl seiner freunde nutzt oder hat das keinen vorteil?

edit: es geht vorallem um sms, weniger ums telefonieren!

messi

Re: prepaid karte (sim only) - welchen anbieter ne

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 11:30

Also meine mum is bei Klarmobil...


Ich weis nich wirklich ob das die günstigsten sind, aber da das keine Grundgebür kostet, is das klasse.
(Sie telt nich wirklich viel)

Funktioniert auch Reibungslos, mit online Rechnung und Bankeinzug.

Auch Aktivieren der SIM usw. hat super geklappt.

edit:
oder meinst du mit prepaid sowas wie man bei zb. der tcom bekommt, wenn man ohne vertrag was will?

Dann würde ich gucken, was der Freundeskreis hat.
(Bin mit meinem Vertrag deswegen extra nach T mobile gewechselt.. (vorher O2) weil meine Bekannten alle T mobile hatten^^)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: prepaid karte (sim only) - welchen anbieter ne

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 11:39

mit prepaid meine ich halt ne stinknormale prepaid karte. also kein handy vertrag oder ähnliches sondern basierend auf guthaben mit auflademöglichkeit :)

messi

Re: prepaid karte (sim only) - welchen anbieter ne

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 11:43

also du willst wirklich diese rubbelkarten kaufen?

dann fällt fonic ja raus, weil das wohl nur bei lidl zukaufen ist oder per bankeinzug.

~10cent in alle netze rund um die uhr ist aber stand der dinge und wird auch noch von anderen angeboten.

gruß
Ö

p.s.: wenn du ihm kosten ersparen willst, isses vielleicht auch nett nach nem e-plus netz zu gucken, dann wird man von den etlichen base leutz nicht so ausgegrenzt.

Re: prepaid karte (sim only) - welchen anbieter ne

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 11:44

ich nicht.. aber mein bruder ist eben noch recht jung und bekommt sein taschengeld bar auf die kralle - der hat noch nichtmal n eigenes konto.

edit: es macht also sinn mal im freundeskreis sich zu notieren, welchen anbieter derjenige nutzt?

messi

Re: prepaid karte (sim only) - welchen anbieter ne

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 11:59

Für meine Mom hab ich letzten ne Simyo Karte bestellt und sie is ganz zufrieden damit, sie telefoniert allerdings auch kaum.

10 cent in alle Netze, keine Grundgebühr und Aufladegutscheine gibt es in vielen Zeitschriftenläden und an Tankstellen. Einfach mal auf der Simyo Seite nach Aufladegutschein suchen, da kannst dann schauen ob und wo solche Verkaufsläden bei euch sind.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: prepaid karte (sim only) - welchen anbieter ne

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:02

Zitat von »kerst-messi«

ich nicht.. aber mein bruder ist eben noch recht jung und bekommt sein taschengeld bar auf die kralle - der hat noch nichtmal n eigenes konto.

edit: es macht also sinn mal im freundeskreis sich zu notieren, welchen anbieter derjenige nutzt?

messi


Ich würde empfehlen in der Altersklasse auch auf die Kosten für SMS zu achten ! Da wird ja m.E. weniger Telefoniert, und dafür Massen-SMS´s ala "Willst Du mir mir gehen [ ]JA [ ]NEIN [ ] Nur fi**en" verschickt ;D ;D ;D

Re: prepaid karte (sim only) - welchen anbieter ne

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:29

jaja is klar. ging ja auch weniger ums telefonieren als um sms *vergessen zu erwähnen*

Re: prepaid karte (sim only) - welchen anbieter ne

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:45

ich bin bei blau.de ;)

Re: prepaid karte (sim only) - welchen anbieter ne

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:58

o2 loop, tarif auswählen danach was man braucht und ggf. ein sms paket dazu kaufen.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill