Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "crushcoder"
[...]
das sind doch pseudoargumente die nichts beitragen, nichtmal die bahn bestreitet das sie ihre lokführer braucht.
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Citation de "mARC"
das problem ist wenn die mit ihrem streik durchkommen das WIR bürger wieder mehr zahlen müssen... irjendwo musset jeld ja herkomm wah?
also streik hin oder her ich versteh ja das man nicht fürn appek undn ei arbeiten will aber wie gesagt im endeffekt sind WIR die dummen die das ganze ausbaden dürfen...
Citation de "crushcoder"
wie oben zitiert wollen die lokführer ihre forderungen durchaus für das ganze zugpersonal durchsetzen.
Citation de "deeptera"
... Auch eine hier erwähnte Öffnungsklausel (von der ich bisher auch nur das Gerücht ihres Vorhandenseins hier im Thread gesehen habe) würde ja noch lange nicht erklären wozu, wenn nicht zum Ausschluss der nicht organisierten Mitarbeiter und der Mitglieder der transnet und GDBA, ein eigenständiger GDL-Tarifvertrag dienen soll.
Citation
Chemnitz - Die Lokführergewerkschaft GDL darf auch im Güter- und Fernverkehr der Bahn streiken. Das hat das sächsische Landesarbeitsgericht heute in Chemnitz in einem Berufungsverfahren entschieden. Bislang waren Arbeitsniederlegungen nur im Regional- und Nahverkehr erlaubt.
Richter Werner Leschinger erklärte, eine Beschränkung des im Grundgesetz verbrieften Streikrechts sei nicht zulässig, die Wahl der Kampfmittel sei dabei den Tarifparteien selbst überlassen. Eine Ausweitung der Streiks sei per se nicht unverhältnismäßig.
Citation de "FUNKMAN"
Es wird langsam Zeit, dass die Bahn Stück für Stück die Streikhanseln rauswirft und sich neue dafür "heranzüchtet"...
Klingt böse, ist aber angesichts des allgemeinwirtschaftlichen Schadens durchaus sinnvoll. Wenn 3000 Leute ganz Deutschland so eklatant schaden können und wollen, hat das nur noch mit purem Egoismus und absolut unsozialem Verhalten zu tun. >>
:-X >
>
![]()
Citation de "deeptera"
Ich finde die sollten den gleichen Abschluss bekommen wie die transnet und nicht mehr. Einzig die Forderungen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen finde ich, was ich so mitbekommen habe, gerechtfertigt.
Mehr Geld, für nen Job der sich nunmal gewandelt hat? Find ich nicht gerechtfertigt.
Citation de "Clark"
Häh?
Wie bist du denn drauf?
Milliardengewinne aber den Mitarbeitern noch das letzte Hemd ausziehen?
Denk mal drüber nach...
Citation de "FUNKMAN"
Auch wenn du jetzt mit "aaaber die Lokführer haben doch soo viel mehr Verantwortung" um die Ecke kommen willst, muss ich dir entgegnen, dass ich den Posten sogar für einfacher und weniger verantwortungsvoll als Lkw-Fahrer halte - die müssen nämlich noch auf andere Verkehrsteilnehmer achten, Spur wechseln, bekommen keine Signale die dann ein simples Knöpfchendrücken nach sich ziehen.
Citation de "FUNKMAN"
Es wird langsam Zeit, dass die Bahn Stück für Stück die Streikhanseln rauswirft und sich neue dafür "heranzüchtet"...
Klingt böse, ist aber angesichts des allgemeinwirtschaftlichen Schadens durchaus sinnvoll. Wenn 3000 Leute ganz Deutschland so eklatant schaden können und wollen, hat das nur noch mit purem Egoismus und absolut unsozialem Verhalten zu tun. >>
:-X >
>
![]()
Citation
Anständig informiert wird man über die Medien jedenfalls nicht
-