• 21.05.2024, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonni

Senior Member

Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 08:09

Hi
hat irgendwer hier Bio-LK bzw. hat ihn hinter sich?
wollte nur mal wissen, ob der soo schwer ist wie ich bisher gehört hab.
Und was ungefähr so drankommt würde mich noch interessieren ..

Ich bin nämlich noch so unentschlossen was ich wählen soll ;D ::) :P ::) ;D

Re: Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 08:11

Moin,
ich hatte Bio und Chemie als Leistungskurse. War easy :)
Im Forum wird dir aber kaum jemand helfen können, da das sicher von Schule zu Schule anders ist. Naja, vielleicht jemand jüngeren Alters der das schon zu Zentralabiturzeiten gemacht hat.

Re: Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 08:53

Hatte auch Bio LK, war ebenfalls easy. Hab mir die Abklausur nur aufgrund akuter Nervosität versaut und kam am ende nur ne 3 bei raus, was eigentlich locker ne 1 hätte sein können. Naja, interessiert heute niemanden mehr. Bio LK war mein Lieblingsfach, weil lehrer und kleine Schülergruppe (10 Leute) super viel SPaß hatten. War der einzige Kurs, den ich nach dem Abi vermisst habe.

Re: Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 09:28

also ich will jetzt nicht sagen dass bio "easy" war, aber das hängt auch stark vom lehrer/schule/bundesland/etc ab.. aber ich fand es persöhnlich sehr interessant und ich habe es nicht bereut es gewählt zu haben.

Re: Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 10:44

wähl doch das, was dich interessiert.. und nicht das, was "einfach" ist ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 10:52

Zitat von »Safti«

wähl doch das, was dich interessiert.. und nicht das, was "einfach" ist ::)


Das liegt ja oft nah beieinander :)

Re: Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 11:54

richt. meist gefällt einem ja das was einem subjektiv einfach vorkommt ;)
also ich hatte zwar kein bio-lk sondern physik und erdkunde, hatte bio sogar nach der 10. klasse abgegeben, aber mein vater hat jahre lang immer wieder welche unterrichtet und auch er sagt, das man da ganz viel mit ein wenig lern aufwand problemlos hinbekommt, sofern man natürlich nicht ganz auf den kopf gefallen ist. gibt natürlich auch hier spezialisten die in einer klausur die fast nur auswendiglernen beinhaltete nur 2 punkte schreiben ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 12:02

Zitat von »Eike«



Das liegt ja oft nah beieinander :)


huh.. ich hab jetzt ein paar jahre später als diplom-vertiefungsfach mir etwas rausgesucht, was mich wirklich interessiert.. aber die prüfung wird alles andere als leicht, da hätte ich es mir deutlich leichter machen können :) beim abi liegt das aber definitiv sehr nah beieinander :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 12:55

Ich hatte Bio-LK (ist allerdings eine Weile her). Wir haben zwischendurch mal 6 Wochen Unterrichtsausfall gehabt der einen Lehrerwechsel mit sich brachte - und damit einen brachialen Wechsel des Unterrichtsstils. Wir haben dann drei oder vier Wochen darauf eine ganz normale, nicht abgespeckte LK-Klausur geschrieben und uns Allen hat mächtig der Kopf gebrummt.

Bei der Lehrerin sind wir dann bis zum Abi geblieben, der LK war alles Andere als einfach, viel Stoff, aber hochinteressant. Die Frau brachte eine eigene Begeisterung für ihr Fach mit die manchmal an genialen Wahnsinn grenzte. Das hat den Kurs mitgerissen - war einfach klasse.

Es hängt also stark von der Lehrkraft ab - wie Alles in der Schule. Schau Dir die potentiellen LK-Lehrer an...

Re: Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 13:18

Um welches Bundesland gehts denn überhaupt ? ^^

Re: Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 13:50

Zitat von »cronix«

Um welches Bundesland gehts denn überhaupt ? ^^


----->
http://www.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI ;D
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Sonni

Senior Member

Re: Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 17:49

Zitat von »maed«



genau das wundervolle Bayern ;D :D ;D

Re: Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 18:46

Genau. Und hier gibt es schon lange das Zentralabitur ;).

Außerdem is die von Eike genannte Kombination Bio/Chemie aus 2 Gründen nicht möglich:

1. in unserer Kollegstufe (Sonni und ich gehen in die selbe Klasse) gibts nicht genügend Leute für nen Chemie-LK
2. die Kombination ist in Bayern nicht zugelassen (zu große Ähnlichkeit)

Aber nachdem Dich der voraussichtliche Bio-LK-Lehrer eh nicht mag nimm doch Mathe/Physik ;) ;D ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 18:58

Hi

Ich hab Bio-LK gehabt und dann auch Biologie studiert. ich fand den LK einfach, anspruchsvoll und - am wichtigsten - interessant.

Wie gut DU darin abschneidest entscheidest lentzendlich nur du selbst.

Ich hab meine LK nach meinen Vorlieben belegt und etwas! hat sich das auch für das Bio-Studium gelohnt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 19:04

Naja, kann zwar nix zu dem Bio-LK sagen, aber aus meinen jetztigen Erfahrungen sollte man sich die einfach die einfachstens LKs wählen, das spart echt viel Zeit und Nerven. Im GK macht man wenigstens net so viel.

Hab mir auch damals gedacht Chemie intressiert mich und deswegen nehme ich den LK (es intressiert mich immernoch), aber es war wirklich der schlimmste Fehler den ich am Gymmie gemacht habe.

Hingegen die Bauchentscheidung für Wirtschaft und Recht werde ich nie bereuen, ist für mich wirklich einer der chilligstens LK's. Wenn ich nun statt Chemie noch Englisch genommen haette, sähe mein Abischnitt deutlich besser aus und etwas mehr fürs Leben haette ich wohl auch.

Naja, musst trotzdem du entscheiden. Ich würde mich aber mal bei andren Kollegstuflern erkundigen, was für sie die einfachsten LK's warn.

Re: Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 19:38

Zitat von »Dino«

Ich hab meine LK nach meinen Vorlieben belegt und etwas! hat sich das auch für das Bio-Studium gelohnt.


Das war auch mein Plan. Wollte Chemie/Mathe nehmen, aber dann hab ich erfahren, welcher Lehrer den Mathe-LK verANSTALTet und sofort meine Wahl geändert :)

Re: Biologie Leistungskurs

Montag, 3. März 2008, 19:44

Also ich habe auch Mathe LK und finde es total geil xD

Re: Biologie Leistungskurs

Mittwoch, 5. März 2008, 17:15

es gibt vermutliche 2 Millionen Wörter die man mit Mathe in einem Satz verwenden kann, aber GEIL gehört sicher nicht dazu ::) ;D

interessant und für viele studienrichtungen hilfreich vielleicht, aber geil ???!?!?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Biologie Leistungskurs

Mittwoch, 5. März 2008, 19:26

Ja Mathe ist geil ... eine logische und meist präzise Sprache ohne viel quak drumherum ... so wie ich es eben mag.

Sonni

Senior Member

Re: Biologie Leistungskurs

Mittwoch, 5. März 2008, 21:43

Zitat von »Limbachnet]«

link=board=4;num=1204524576;start=0#8 date=03/03/08 um 11:55:38]Es hängt also stark von der Lehrkraft ab - wie Alles in der Schule. Schau Dir die potentiellen LK-Lehrer an...

Zitat von »Eike«

Das war auch mein Plan. Wollte Chemie/Mathe nehmen, aber dann hab ich erfahren, welcher Lehrer den Mathe-LK verANSTALTet und sofort meine Wahl geändert :)

Genau das Problem hab ich jetzt mit Bio ..


Zitat von »Brandy«


Aber nachdem Dich der voraussichtliche Bio-LK-Lehrer eh nicht mag nimm doch Mathe/Physik ;) ;D ;D


Du sagst es.. der Club der Mathe/Physik Lkler vergrößert sich damit um mich ;D
Damit sind wir schon zu 2, (oder war da Popp ned a dabei? ^^)
egal..

Obs Wahnsinn oder Genialität ist.. das werdn wir sehn ..
;D ;D :D ;) :P ;) :D ;D ;D