• 15.06.2025, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FUNKMAN

God

Re: CSC - 5 Jahre Frühstückspause !

Donnerstag, 27. März 2008, 19:26

Egal, wo die SPL IV nun stattfinden wird - es wird in jedem Fall derbste Geruchsbärlästigung geb0rn... :-X :-/ ;) ;D ;D ;D *prötter* ;D ;D ;D ;) :-/ :-X
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

ThaDog

God

Re: CSC  - 5 Jahre Frühstückspause !

Donnerstag, 27. März 2008, 19:52

Falls ich dabei bin, werde ich mein Verdauungstrakt 2 Wochen vorher trainieren.

Chilli con Carne
Scharf Asiatisch
Frikandel Special (Fritierte Hollandische Wurst)
Sehr viele Pilzen (Das wirkt wie ein Aphrodisiakum für mein Enddarm) ;D

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 27. März 2008, 19:57

Zitat von »ThaDog«

Falls ich dabei bin, werde ich mein Verdauungstrakt 2 Wochen vorher trainieren.

Chilli con Carne
Scharf Asiatisch
Frikandel Special (Fritierte Hollandische Wurst)
Sehr viele Pilzen (Das wirkt wie ein Aphrodisiakum für mein Enddarm) ;D

Bezüglich Jordy habe ich gerade eben eine Entscvheidung gefällt.
:-X

ThaDog

God

Donnerstag, 27. März 2008, 20:03

Mein Auto fahrt auf Methangas.... ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Donnerstag, 27. März 2008, 20:20

Au mann. Diese Woche hat ein schei$s Karma... :-[ :-[ :-[

Mittwoch : TomTom 910 stirbt den plötzlichen HDD-tot...
Heute : XBox 360 bekommt den "Ring of Death"...

Glück im Unglück : Beides noch innerhalb der Garantiezeit (nach 1,5 J.)

Jetzt darf ich beides für 2-3 Wochen auf die Reise ins Ungewisse schicken ::) ::) ::)

FUNKMAN

God

Donnerstag, 27. März 2008, 21:28

Zitat von »ThaDog«

Frikandel Special

ICH WILL AUCH!!!

Habe mir wirklich schon übärlegt, beim nächsten Besuch bei meinen Eltern mal eben übär die Grenze zu schippern und eine Frikandelschmiede aufzusuchen.... mit lekka Pommetten... *lechz*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

ThaDog

God

Donnerstag, 27. März 2008, 21:53

So, Holland steht ab sofort auf die "Terrorliste"

Unser Politiker "Geert Wilders" hat so eben sein sehr umstrittene Film "Fitna" veröffentlicht.
Ein 17 Minutiger Film gegen bestimmte extreme stellen im Koran und gegen Islamistische Extremisten (Moslim) algemein.
Ein sehr heikeles Thema, auch in die (nicht mehr so Liberale) Niederlände.

Ich hab den Film noch nicht anschauen können, aber ich bin mir fast 100% sicher das es wieder massive ausschreitungen geben wird in mein Heimatland.
Vor 3 Jahren haben schon mal Kirchen und Moscheen gebrennt.
Das wird sich, nach aller warscheinlichkeit, jetzt wiederholen.

:'( :'( :'(

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 27. März 2008, 21:56

argh...yeiy

FUNKMAN

God

Freitag, 28. März 2008, 00:02

Nachdem ich jetzt bei Spiegel online darüber gelesen habe, werde ich mir morgen das Original auf Liveleak.com antun.

Auch wenn ich das in keinster Weise gutheiße, möchte ich doch wissen, was der Rechtspopulist da verbrochen hat.

ThaDog

God

Freitag, 28. März 2008, 00:59

Ich habe es so eben komplett angeschaut.
Ziemlich heftige Szenen kommen darin vor.

Der Film ist natürlich nur aus der Sicht von jemand gemacht worden, der gegen die "Islamisierung" ist.
In Deutschland vielleicht nicht so ein grosses Thema, in Holland allerdings DAS Thema schlechthin.
Ich Telefoniere 2 x im Monat mit meinen Eltern, und fast jedes Mal wird auf irgendeine weise wieder über so ein Thema geredet.

Wenn ich sehe was teilweise in mein schöner Heimatland passiert, kann ich gut verstehen dass viele Leute so einen Film begrüssen.
Ob so was gut oder schlecht ist kann nicht beurteilen und ich werde mich auch dazu nicht äussern.

Fakt ist das etwas passieren muss. Nur nicht auf dieser Art.
Die niederländische Regierung muss die Scheuklappe ablegen und endlich mal tatkräftig eingreifen damit gewisse Vorurteilen von beiden Seiten aus der Welt geschaffen werden.
Mein Gott, Das ist Holland. Liberal. Alles kann. Nichts muss. Leben und leben lassen! Verdammt nochmal!
Das waren einst die Grundprinzipien von unsere Niederländische Gesellschaft.

Schaut euch auf jeden Fall den Film an und macht euch selber ein Bild davon.
Aber Achtung, der Film hat echt einige harte Szenen drin und ich gestehe offen dass mir echt die Tränen hochgekommen sind wo ich die Amerikanische Frau am Telefon gehört hab.

Jordy

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 28. März 2008, 02:13

Ich habs mir auf liveleak.com grad angesehen.

Ich bin verwirrt, geschockt und irgendwie zerissen. :o

Und ich befürchte, das ist genau das was Geert Wilders erreichen wollte. Das man sich mit dem Thema beschäftigt.
Das ist das einzige was er gut hinbekommen hat. :P
Mehr mag ich jetzt nicht sagen.. :-/

Brrrrrrr...

Ich muss ins Bett.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

FUNKMAN

God

Freitag, 28. März 2008, 12:00

Ich lade ihn gerade runter. Zwar nicht unbedingt die "passende Kost" für meine Arbeitspause, aber muss sein.

woodstock

God

Freitag, 28. März 2008, 12:04

Zitat von »FUNKMAN«

Nachdem ich jetzt bei Spiegel online darüber gelesen habe, werde ich mir morgen das Original auf Liveleak.com antun.

Die FAZ zum Thema "Fitna"

Da politische Themen hier ja eigentlich nicht erwünscht sind enthalte ich mich weiterer Kommentare.

Woodstock

FUNKMAN

God

Freitag, 28. März 2008, 12:34

So, habe mir gerade die englische Version angeschaut, weil mein Holländisch doch zu eingerostet ist und mir wichtige Vokabeln fehlten...

Insgesamt eine sehr einseitige, heftige Aneinanderreihung von Hasstiraden islamischer Prediger bzw. deren Auswirkungen.

Sicherlich ist das alles so passiert und es sind immer die Radikalen und Extremisten, die eine ansonsten friedliche Volksgruppe diffamieren und diskreditieren.

Aber dieses Zitat der FAZ

"Der Öffentlichkeit ist so ein gequälter und quälender Film unbedingt zuzumuten. Wer glaubt, Dialog müsse immer nett und easy sein, hat nichts verstanden. Fitna provoziert eine Krise, aber nur so gibt es in dieser jahrzehntelang verpassten Debatte Fortschritt."

kann ich so nicht unterschreiben.

Ich bin eher der Meinung, dass die "dumme Masse" nicht so trennscharf differenzieren kann und eher Vorurteile nach Ansicht des Films bestätigt werden.

Herrn Wilders seitens der FAZ so hinzustellen, dass er nicht radikalisieren und aufhetzen will - unter dem Deckmantel, um eine "lange versäumte Diskussion" über das Thema zu beginnen - halte ich für extrem vermessen.

Das dichtet dem Mann dermaßen viele gute Charakterzüge an, wie ich sie einem Rechtspopulisten nie zugestehen würde.

ThaDog

God

Freitag, 28. März 2008, 13:10

Ja, da gib ich dir Recht Michael.
Der Film ist viel zu einseitig.
Man kann genau so ein Film über die Katholische Kirche + Bibel drehen.

Es ist aber so das es tatsächlich eine grössere gruppe von Niederländer gibt, die wirkilch nur in diese Richtung schauen.
Ich kann das nicht gut heissen und trauere eben "mein" altes Liberales, freizügiges Holland nach.

Ich möchte mich bei euch entschuldigen falls ich zu extrem rüber gekommen bin.
Ich bin sehr verbunden mit Holland, mit dem Niederländische Königshaus und es erfüllt mich mit Stolz ein Niederländer zu sein.
Wenn ich dann Gestern so was sehe kommen echt meine Emotionen hoch und bin ich echt hin und her gerissen.

Heute sehe ich es wieder ein wenig nüchtern und hoffe das dieses extremer Film voller Hass die 2 Grupierungen in Holland ans denken setzt.

So wie es im moment in Holland ist, kann es einfach nicht mehr weiter gehen.

Jordy

ps. Woodstock hat auch recht, so ein heftiges Politisches und schwieriges Thema hat hier nichts zu suchen. Nochmals meine entschuldigung dafür. Ich werde mich dazu nicht mehr äussern.

FUNKMAN

God

Freitag, 28. März 2008, 13:23

Zitat von »ThaDog«

ps. Woodstock hat auch recht, so ein heftiges Politisches und schwieriges Thema hat hier nichts zu suchen. Nochmals meine entschuldigung dafür. Ich werde mich dazu nicht mehr äussern.

Warum nicht? Warum darf man nicht sachlich - auch über solche Themen - diskutieren?

Es muss nicht alles totgeschwiegen werden, nur weil es extrem kontrovers und einseitig eingefärbt ist.

Wenn du magst, können wir gerne mal ne Runde skypen und uns darüber unterhalten, Jordy.

ThaDog

God

Freitag, 28. März 2008, 13:36

Ich bin jetzt noch bei der Arbeit, aber so gegen 21:00 bin ich daheim.
Ich melde mich bei dir.

Ich find es schwierig über so was zu diskutieren bzw. schreiben. Ich kann mich nicht 100% klar in worten ausdrücken, auch wenn mein Deutsch nicht all zu schlecht ist.
Man wird sonst schnell in eine ecke gedrückt in dem man gar nicht stehen möchte
Vorallem in Deutschland ist so ein thema, durch die vergangenheit, 1000 x so heikel, leider.

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 28. März 2008, 15:16

Klar kann man über alles hier diskuttieren .... es muss halt sachlich bleiben. ;-)

Macht einfach ein Thema dazu auf.

Gruß

Stefan

P.S.: Das aquaduct ist ganz schön klein, wenn man alles in Einzelteile zerlegt. ;D

cyberx17

God

Freitag, 28. März 2008, 15:47

Sooo...
vor euch steht ein frisch gebackner Kaptain XD

eine woche scheiß wetter und sauferrei an der Nordsee, und jetz darf ich auf Binnengewässern mit mehr als 5PS und mit Booten von bis zu 15m Länge rumheitzen :)

*FREU*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 28. März 2008, 15:52

Zitat von »cyberx_hat_urlaub«

Sooo...
vor euch steht ein frisch gebackner Kaptain XD

Pix, sonst glauben wir nix... :P ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy