• 01.08.2025, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: CSC - 5 Jahre Frühstückspause !

Samstag, 29. März 2008, 23:52

*holzhammernehmundzurückklopf* ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

JoFreak

God

Sonntag, 30. März 2008, 01:10

sooooo nach (ohne übertreibung) etwa 5 stunden software-basteleien bin ich endlich soweit das blueray-discs auf meinem rechner laufen :D

vielleicht kann mir die alteingesessene HD-fraktion hier ja ein paar tips geben welche filme sowohl inhaltlich als auch bildqualitativ besonders empfehlenswert sind :)

LeifTech

God

Re: CSC  - 5 Jahre Frühstückspause !

Sonntag, 30. März 2008, 03:15

da mir mein persoenlicher music-knowledge-godfather nich weiterhelfen kann.. hier eine frage

wie heisst die musikrichtung oder kennt wer weitere songs dieser art.
hier ein sample (in einem video!)
http://www.kiteforum.tv/video.html?Itemid=0&id=2279

wie heisst das was die ersten minuten da kommt.. is glaub ich linkim park und noch irgendwer ;D
PS: ich wurde aufgeklaert.. es is toxic von britney spears ... man merkt das ich kein mainstream hoere oder? :)

also das ganze heisst mash up. und gibts von allen moeglichen kuenstlern :)
hier mal ein weiteres gelungenes stueck
http://www.youtube.com/watch?v=GgW1H4QvHWs&feature=related

Nemesis

God

Sonntag, 30. März 2008, 03:22

Zitat von »JoFreak«

sooooo nach (ohne übertreibung) etwa 5 stunden software-basteleien bin ich endlich soweit das blueray-discs auf meinem rechner laufen :D

vielleicht kann mir die alteingesessene HD-fraktion hier ja ein paar tips geben welche filme sowohl inhaltlich als auch bildqualitativ besonders empfehlenswert sind :)

Cars
Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
Crank
Die Legende von Beowulf
Fluch der Karibik 2
Ghost Rider
Happy Feet
Himmel und Huhn
Jagdfieber
Ratatouille
Spiderman 3
Tierisch Wild
Triff die Robinsons

denke das ist von der bildqualität das non plus ultra
über den inhalt kann man sich natürlich immer streiten

allerdings muss man sagen, dass auch gute bluray streifen ein erhabenes bild liefern, und bis auf wenige außnahmen ist das meckern auf hohem niveau; gerade wenn man größere bilddiagonalen betrachtet ;)

JoFreak

God

Sonntag, 30. März 2008, 05:03

Zitat von »Nemesis«

denke das ist von der bildqualität das non plus ultra
über den inhalt kann man sich natürlich immer streiten

allerdings muss man sagen, dass auch gute bluray streifen ein erhabenes bild liefern, und bis auf wenige außnahmen ist das meckern auf hohem niveau; gerade wenn man größere bilddiagonalen betrachtet ;)

hmmmm....
ich guck mir filme halt immernoch hauptsächlich nach dem kritikpunkt "inhalt" an und nicht nach bildqualität allein...
na mal sehen was ich so alles in die finger krieg was eher meinen vorstellungen entspricht, aber danke trotzdem!

Nemesis

God

Sonntag, 30. März 2008, 05:12

klar entscheidend ist der film
ein gutes bild macht einen schlechten film nicht besser
finde aber trotzdem, ein schlechtes bild macht einen guten film schlechter (zumindest über einen beamer)

aber wie gesagt die liste ist nur von der bildqualität top  ;)
das ist ja das einzige wirklich "neue" im gegensatz zur dvd

JoFreak

God

Sonntag, 30. März 2008, 06:32

Zitat von »Nemesis«

klar entscheidend ist der film
ein gutes bild macht einen schlechten film nicht besser
finde aber trotzdem, ein schlechtes bild macht einen guten film schlechter (zumindest über einen beamer)

aber wie gesagt die liste ist nur von der bildqualität top ;)
das ist ja das einzige wirklich "neue" im gegensatz zur dvd

also ich hab jetzt "300" und "underworld 2" grad in HD angeschaut und muss sagen: sieht schonmal klasse aus :D
aber ärgernis Nr.1: jetzt wirds doch unumgänglich das ich mir mal nen neuen größeren/besseren monitor hole :P :-/ ;D
und ärgernis Nr.2: warum hab ich neben den normalen 16:9-balken beim 4:3 monitor NOCHMAL zusätzliche schwarze balken am oberen und unteren bildrand? is das dann seitenverhältniss 16:5 oder was ???

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 30. März 2008, 06:45

Zitat von »notgnixeL«

PS: ich wurde aufgeklaert.. es is toxic von britney spears ... man merkt das ich kein mainstream hoere oder? :)

asv - aber sowas von ;D ;D ;D ;)

So, und ich hab mal "Fearless" mit Jet Li angeschaut. Teilweise sind die schauspielerischen Leistungen echt zum Lachen, mal treibt die Story krude Züge - aber die Action und die Kampfszenen sind großartig... :D 8)
Ist halt nicht so das großartige Hollywoodsuperdupergedöns, sondern mehr auf die chinesische Historie zugeschrieben... ;)

<-- Bett. Auch nen herzlichen Dank an die Zeitumstellung, perfektes Timing... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

cyberx17

God

Sonntag, 30. März 2008, 13:20

mooiiin..

boa.. hat zufällig einer Bee Movie gesehen?
Wir haben den gestern 15min geguckt.. danach wollten alle was anderes.. das is ja sooo schlecht...
(Haben dann Wrong Turn 2 geguckt XD )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Nemesis

God

Sonntag, 30. März 2008, 15:52

Zitat von »JoFreak«

also ich hab jetzt "300" und "underworld 2" grad in HD angeschaut und muss sagen: sieht schonmal klasse aus :D
aber ärgernis Nr.1: jetzt wirds doch unumgänglich das ich mir mal nen neuen größeren/besseren monitor hole :P :-/ ;D
und ärgernis Nr.2: warum hab ich neben den normalen 16:9-balken beim 4:3 monitor NOCHMAL zusätzliche schwarze balken am oberen und unteren bildrand? is das dann seitenverhältniss 16:5 oder was ???

aber ein guter großer TV lohnt sich dann wirklich ;)

16:9 ist eben kein kino format das ist eigendlich 21:9
trotzdem werden die filme in 16:9 auf dem medium hinterlegt
es ist im prinzip ein kompromiss aller gängigen formate
falls du die balken auch bei 21:9 weg haben möchtest kauf dir nen proki mit einer externen anamorphen linse ;D
kannst aber schon mal das sparen anfangen ;)

JoFreak

God

Sonntag, 30. März 2008, 16:01

Zitat von »Nemesis«

aber ein guter großer TV lohnt sich dann wirklich ;)

16:9 ist eben kein kino format das ist eigendlich 21:9
trotzdem werden die filme in 16:9 auf dem medium hinterlegt
es ist im prinzip ein kompromiss aller gängigen formate
falls du die balken auch bei 21:9 weg haben möchtest kauf dir nen proki mit einer externen anamorphen linse ;D
kannst aber schon mal das sparen anfangen ;)

näääää, kein tv für mich vorerst, hab da keinen platz für das entsprechend aufzubauen...
dachte da mehr an nen 24" widescreen, wenn man gradmal 0,75 bis 1 meter davon entfernt sitzt sollte das ja auch erstmal reichen

warum haben dann aber die ganzen HD-heimkinogeräte nur doofes 16:9 und nicht gleich das kino-format?
und ich hab grad gemeint ich hät endlich nen durchblick bei den ganzen formaten ::) :P

Nemesis

God

Sonntag, 30. März 2008, 16:19

ach platz ist in der kleinsten hütte ;)
aber wie gesagt 16:9 ist im prinzip ein kompromiss
da es kein vorherrschendes format gibt muss man sich auf ein panel typ einigen; bei 16:9 können alle gängigen formate ohne relativ großen bildverlust angezeigt werden
das ist schon in ordnung so ;)

woodstock

God

Sonntag, 30. März 2008, 18:01

Moinsen!

@Slame: Wat is nu??

@Funk: Hasi, kann es sein daß du mein Ladegerät eingesteckt hast? Dat find ich nicht mehr und du hast es meines Erachtens nach bei "24 Stunden" zuletzt benutzt....

Woodstock

Alchemay

God

Sonntag, 30. März 2008, 18:40

Zitat von »Woodstock«

Moinsen!

@Funk: Hasi, kann es sein daß du mein Ladegerät eingesteckt hast? Dat find ich nicht mehr und du hast es meines Erachtens nach bei "24 Stunden" zuletzt benutzt....

Woodstock

hat er nicht sagt er, der der neben mir meckert und pröttert. ;D

slame

Senior Member

Sonntag, 30. März 2008, 18:58

Zitat von »Woodstock«

@Slame: Wat is nu??

Ruhe auf den billigen Plätzen. ;D

Katzenfreund

God

Sonntag, 30. März 2008, 19:00

OHhh ein historisches AC-Berlin-Banner:D
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

slame

Senior Member

Sonntag, 30. März 2008, 19:31

An Alle die im Zweifel eine KM erwarten und noch keine im Postkorb haben ...

So leid es mir tut, aber der Platz ist nunmal beschränkt. Ihr seid nicht vergessen und steht wie im Vorjahr auf einer "Nachrückerliste". Ich weiß, daß das nicht optimal und schön ist, aber anders geht das nunmal leider nicht.

Ich bitte um Euer Verständnis. :)

FUNKMAN

God

Sonntag, 30. März 2008, 21:24

Ei häff gayantwortort... ;D ;D ::) ;D ;D

@ Woosy und vllt noch Meister Propper (je nach Rechnergröße): Wissu mitfaahn? ??? ::) :-* ;) :-* ::) ???
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Alchemay

God

Sonntag, 30. März 2008, 21:26

Zitat von »slame«

An Alle die im Zweifel eine KM erwarten und noch keine im Postkorb haben ...

So leid es mir tut, aber der Platz ist nunmal beschränkt. Ihr seid nicht vergessen und steht wie im Vorjahr auf einer "Nachrückerliste". Ich weiß, daß das nicht optimal und schön ist, aber anders geht das nunmal leider nicht.

Ich bitte um Euer Verständnis.  :)

kein problem großer. ;D

is eh marktzeit.

FUNKMAN

God

Sonntag, 30. März 2008, 21:36

Jo, hatten wir ja gestern schon drübär geschnackt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D