Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »JoFreak«
sooooo nach (ohne übertreibung) etwa 5 stunden software-basteleien bin ich endlich soweit das blueray-discs auf meinem rechner laufen
vielleicht kann mir die alteingesessene HD-fraktion hier ja ein paar tips geben welche filme sowohl inhaltlich als auch bildqualitativ besonders empfehlenswert sind![]()
Zitat von »Nemesis«
denke das ist von der bildqualität das non plus ultra
über den inhalt kann man sich natürlich immer streiten
allerdings muss man sagen, dass auch gute bluray streifen ein erhabenes bild liefern, und bis auf wenige außnahmen ist das meckern auf hohem niveau; gerade wenn man größere bilddiagonalen betrachtet![]()
Zitat von »Nemesis«
klar entscheidend ist der film
ein gutes bild macht einen schlechten film nicht besser
finde aber trotzdem, ein schlechtes bild macht einen guten film schlechter (zumindest über einen beamer)
aber wie gesagt die liste ist nur von der bildqualität top
das ist ja das einzige wirklich "neue" im gegensatz zur dvd
Zitat von »notgnixeL«
PS: ich wurde aufgeklaert.. es is toxic von britney spears ... man merkt das ich kein mainstream hoere oder?![]()
Zitat von »JoFreak«
also ich hab jetzt "300" und "underworld 2" grad in HD angeschaut und muss sagen: sieht schonmal klasse aus
aber ärgernis Nr.1: jetzt wirds doch unumgänglich das ich mir mal nen neuen größeren/besseren monitor hole:-/ ;D
und ärgernis Nr.2: warum hab ich neben den normalen 16:9-balken beim 4:3 monitor NOCHMAL zusätzliche schwarze balken am oberen und unteren bildrand? is das dann seitenverhältniss 16:5 oder was ???
Zitat von »Nemesis«
aber ein guter großer TV lohnt sich dann wirklich
16:9 ist eben kein kino format das ist eigendlich 21:9
trotzdem werden die filme in 16:9 auf dem medium hinterlegt
es ist im prinzip ein kompromiss aller gängigen formate
falls du die balken auch bei 21:9 weg haben möchtest kauf dir nen proki mit einer externen anamorphen linse ;D
kannst aber schon mal das sparen anfangen![]()
Zitat von »slame«
An Alle die im Zweifel eine KM erwarten und noch keine im Postkorb haben ...
So leid es mir tut, aber der Platz ist nunmal beschränkt. Ihr seid nicht vergessen und steht wie im Vorjahr auf einer "Nachrückerliste". Ich weiß, daß das nicht optimal und schön ist, aber anders geht das nunmal leider nicht.
Ich bitte um Euer Verständnis.![]()
-