• 24.08.2025, 15:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iNFiNiTE

God

geizhals ähnlicher preisvergleich für US shops?

Dienstag, 1. April 2008, 12:46

moin,

steh kurz davor mir ein notebook in den staaten zu kaufen, da dieses selbst mit 19% import zoll & versand noch einiges günstiger ist als wenn ich es hier kaufen würde.
hab auch schon 2 shops gefunden, die das notebook verkaufen - jedoch suche ich so eine art preisvergleichs seite ala geizhals.at/de um 1) den günstigsten preis zu finden und (viel wichtiger) 2) zu schauen, ob der shop gute bewertungen von käufern hat.
hab immer ein etwas mulmiges gefühl wenn ich so einen großen betrag via paypal in die staaten schiebe...

messi

FUNKMAN

God

Re: geizhals ähnlicher preisvergleich für US shops

Dienstag, 1. April 2008, 13:28

Habe das gleiche gerade mal bei Dell.com für ein XPS M1330 mit Vollausstattung versucht.

Mal abgesehen von den Zugaben lohnt sich das in diesem Fall nicht.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

x-stars

God

Dienstag, 1. April 2008, 13:59

Bei Dell würds wenigstens internationalen Support geben, auch wenn Dell Europe sowas nicht gern sieht :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

FUNKMAN

God

Dienstag, 1. April 2008, 14:12

Zitat von »Mr.«

Bei Dell würds wenigstens internationalen Support geben, auch wenn Dell Europe sowas nicht gern sieht :P

Auf jeden Fall sind die Preise nicht sooo der Hammer, dass man den guten Dollarkurs wirklich ausnutzen könnte.

Dazu kommt noch, dass Dell US nicht ins Ausland versendet. APO-Adressen (Soldaten -> American Persons Overseas) mal ausgeklammert, wobei auch dort die Angebote drastisch in der Ausstattung reduziert bzw. preislich erheblich angehoben werden...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

ThaDog

God

Dienstag, 1. April 2008, 15:22

nicht zu vergessen Us Tastatur Layout.
Man kann zwr ein Deutsche Layout bestellen, aber wie gesagt, alles umständlich.

Du könntest es mal bei Dell.ch versuchen. statt 19% haben wir hier nur 7.6 % MwSt.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

FUNKMAN

God

Dienstag, 1. April 2008, 15:39

Zitat von »ThaDog«

Du könntest es mal bei Dell.ch versuchen. statt 19% haben wir hier nur 7.6 % MwSt.

MwSt. und deren Höhe interessiert mich nicht. Die hole ich mir voll vom Finanzamt wieder - wird mein neues Gewerbe-Arbeitslaptop für unterwegs.

iNFiNiTE

God

Dienstag, 1. April 2008, 16:02

liebe leute, das ist alles reichlich OT. ich hab mir das schon gut überlegt und durchgerechnet, bei mir handelt es sich um ein thinkpad und kein dell.

also bitte wieder ontopic jetz.

messi

FUNKMAN

God

Dienstag, 1. April 2008, 16:19

Dir ist aber schon klar, dass AUßER den 19% MwSt noch ein EU-Schutzzoll für elektronische Geräte dazukommt?

iNFiNiTE

God

Dienstag, 1. April 2008, 17:15

::)
ich schreib ned ohne grund ontopic?!

FUNKMAN

God

Dienstag, 1. April 2008, 17:54

Zitat von »messi«

::)
ich schreib ned ohne grund ontopic?!

Das ist sowas von Ontopic, weil die meisten Leute denken, dass es mit 19% MwSt getan wäre.

J_Tuvix

Senior Member

Dienstag, 1. April 2008, 18:12

Zitat von »FUNKMAN«

Das ist sowas von Ontopic, weil die meisten Leute denken, dass es mit 19% MwSt getan wäre.

beim notebook gibts afaik keine weitere importsteuer. sieht bei anderen elektronikgeräten aber teilweise anders aus.

Eikman

Moderator

Dienstag, 1. April 2008, 18:16

Zitat von »ThaDog«

nicht zu vergessen Us Tastatur Layout.
Man kann zwr ein Deutsche Layout bestellen, aber wie gesagt, alles umständlich.

Ist doch toll :) Ich hab meinem Notebook vor einer Woche eine Tastatur mit US-Layout spendiert :)

iNFiNiTE

God

Dienstag, 1. April 2008, 18:21

Zitat von »James«

beim notebook gibts afaik keine weitere importsteuer. sieht bei anderen elektronikgeräten aber teilweise anders aus.

genau so ist es.

bzgl on/off topic:
meine frage war diese hier:

Zitat von »messi«

jedoch suche ich so eine art preisvergleichs seite ala geizhals.at/de um 1) den günstigsten preis zu finden und (viel wichtiger) 2) zu schauen, ob der shop gute bewertungen von käufern hat.

daher bitte ich jetz jeden, der nichts bzgl dieser frage zu melden hat aufhören hier zu posten. danke :-*

FUNKMAN

God

Dienstag, 1. April 2008, 18:37

Habe gerade mal beim Zoll nachgeschaut und gesehen, dass nun kein Einfuhr-Schutzzoll mehr auf Notebooks erhoben wird.

Ich wollte nur bösen Überraschungen vorbeugen - denn da haben schon einige Leute recht dumm aus der Wäsche geguckt, als ihr vermeintliches Schnäppchen durch die ganzen Abgaben am Ende doch nicht mehr so wirklich eins war.

Suchmaschinen hat mir ein Bekannter aus NYC über die Eiskuh folgende genannt:

http://www.bestwebbuys.com/electronics/index.html

http://www.buy.com

kA, ob du dort fündig werden wirst. Aber einen Versuch ist es ja wert. :-* ;) :-* ;) :-*

EDIT: Er hat soeben noch http://www.pricegrabber.com rübärgeschickt.

iNFiNiTE

God

Dienstag, 1. April 2008, 19:03

danke funki :-* :-*

FUNKMAN

God

Dienstag, 1. April 2008, 19:19

Ich mag zwar rumspammen, aber versuche das dann auch wieder gut zu machen... :-* ;) ;) ;D ;) ;) :-*

Edith fracht, ob du denn bzgl. deines speziellen Not-Buchs fündig geworden bist...

iNFiNiTE

God

Dienstag, 1. April 2008, 19:24

jap - pricegrabber ist da die perfekte seite für, die anderen waren eher negativ.

danke nochmal :)

messi

FUNKMAN

God

Dienstag, 1. April 2008, 19:26

Dann is der Sack in NYC ja doch noch zu etwas Anderem als Tschätten zu gebrauchen... ;) ;D ;D ;D ;)