• 21.06.2025, 02:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benny2002

God

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 8. März 2008, 23:53

Zitat von »Brombär«

Keine Angst, nicht meine Audis. ;D ;D
Ich hab diese traumhafte Autokombination neulich beim Spazieren gehen entdeckt und fand, dass die beiden weißen Autos ein schönes Bild ergeben.

Das sind so wies aussieht auch nicht dem seine, zumindest der RS4 ist ein Dienstwagen aus dem Neckarsulmer Audiwerk (HN-QU-...)...

Ich denk beim Ingolstädter verhält sichs kaum anders... :D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Thomas_Haindl

God

Sonntag, 9. März 2008, 01:02

Zitat von »JoFreak«

... aber weil du sagst das wär ja alles so einfach und soviel platz... hastes selbst schonmal gemacht

Ja, aber nicht bei BMW - da gehen (bei normaler Behandlung) auch die Motoren nicht kaputt.
Außerdem ist das schon einige Jahre her, daß ich meine Kisten selbst zusammengezimmert habe.

Zitat

und für einfach, mit kubikmeterweise platz drunmrum, befunden?

Ja nee ... ich fahre immer das größte Modell mit der kleinsten Motorisierung - oder war's umgekehrt? ;)
Ernsthaft: IMHO muß ein Motor den Motorraum sauber ausfüllen, sonst wurde wertvoller Platz verschwendet.

Zitat

edit: was ich damit sagen will: nur weil imi eingebauten zustand noch platz im motorraum ist heißt das nicht das man platz beim ein- / ausbau hat ;)

Das habe ich auch gar nicht behauptet - Ein V8 bleibt trotzdem ein hübsches kleines kompaktes "Würfelchen".
Ein Reihen-6er oder V12 ist im Format bereits deutlich unhandlicher, weil man das "lange Ding" häufig ohne Abbau der Front gar nicht erst vom Getriebe runter bekommt.

mfg, Thomas

tomd

Senior Member

Sonntag, 9. März 2008, 02:14

Zitat von »Benny«

Das sind so wies aussieht auch nicht dem seine, zumindest der RS4 ist ein Dienstwagen aus dem Neckarsulmer Audiwerk (HN-QU-...)...

Ich denk beim Ingolstädter verhält sichs kaum anders... :D

Jep, beide Autos sind nur geleast.

Dennoch kann ein Otto-Normalo-Werker keine S und RS Modelle leasen. Der Besitzer wird wohl eine der obersten Positionen einnehmen.

mfg
tomd

JoFreak

God

Sonntag, 9. März 2008, 02:34

Zitat von »Tom«

Das habe ich auch gar nicht behauptet - Ein V8 bleibt trotzdem ein hübsches kleines kompaktes "Würfelchen".
Ein Reihen-6er oder V12 ist im Format bereits deutlich unhandlicher, weil man das "lange Ding" häufig ohne Abbau der Front gar nicht erst vom Getriebe runter bekommt.

oh, das mit dem reihen6er geht problemlos...
im normalfall baut man nämlich erst das getriebe ab ;D ;)
welches man, wenn der motor so ins auto gebaut wurde wie es sich gehört (längs!), ganz einfach nach hinten rausziehen kann...

Draco

God

Sonntag, 9. März 2008, 09:30

Ein RS4 als Dienstwagen, find ich das gut, oder net ::)
Ja okay, als Audi Angestellter isses okay, ansonsten reine Geldverschwendung. Dienstwagen sind dafür da, wirtschaftlich Kilometer zu fressen und der RS4 mit seinem Verbrauch ist das sicherlich nicht. Aber wenn ichs net bezahlen müsste, wärs mir auch wurscht ;D *neidisch gugg*

Dafür schafft dem sein A4 keine 1200 km mit einer Tankfüllung bääää :P ;)

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 9. März 2008, 12:18

nuja... da so ein R4 scheinbar absolut keine Platzprobleme macht und der Einbau für euch ein Kinderspiel ist könnt ihr dann gern in en paar Wochen hier antraben und den Motor in meinen Civic setzen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Gemini

Senior Member

Sonntag, 9. März 2008, 14:55

Zitat von »Gemini_8«

weiß zufällig einer ob der passat 3b zwei nebelschlussleuchten serienmäßig hat? (also eine pro rückleuchte)

nein hat er nicht. gibt aber umbauten auf 2
Kennen Sie Ted?

cyberx17

God

Sonntag, 9. März 2008, 17:16

phu.. was bin ich froh, wieder das Originale Fahrwerk und einen dichten Tank drin zu haben..
:)

Endlich!
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Inade

Senior Member

Sonntag, 9. März 2008, 19:10

moin,

da hier alle auf bilder stehen, hier mal ein paar pics von mir.
ich hatte vor der großen 2 schonmal einen 2,8er fibi und
bin nach 8 jahren rückfällig geworden....da kann man nix machen ;D

und dann hab ich mich auf die suche gemacht. nachdem ich mir viele firebirds angesehen hatte und feststellen musste, dass die beschreibungen wie "topzustand, technisch u. optisch in ordnung" sich fast immer als falschangaben herausstellten, war der 14(!) wagen dann schließlich derjenige, den ich gekauft habe.

verglichen mit baugleichen fahrzeugen in einem guten zustand... an den üblichen stellen kein rost, scheckheft, wartungen
und gepflegt isser auch.

bin total happy!
endlich wieder automatik und ausreichend drehmoment.
allerdings nix fürs schnellfahren, aber aus dem alter bin ich eh anscheinend schon jahre raus. bin mehr der typische cruiser mit tempomat und so...

ist ein 92er 3rdgen firebird 3,1 v6. erstzulassung 1994.
rund 81000km auf der uhr und nicht schwarz(war mir wichtig wegen hr. hasselhoff ;) )
https://fotoalbum.web.de/gast/.horschi/firebird

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 9. März 2008, 19:39

Yo, die Amis haben halt was. Schon ein Oldsmobile mit V6 macht was her. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksfrage und bei den älteren Fahrzeugen alá 74er Mustang auch ne Frage von Vitamin B und handwerklichem Geschick... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Gemini_8

Full Member

Sonntag, 9. März 2008, 19:55

Zitat von »gemini«

nein hat er nicht. gibt aber umbauten auf 2

bist du dir sicher, hab nämlich an nem 3b variant geguckt, und da kann man an jeder rückleuchte ein lämpchen für die nsl reinmachen.

Life´s too short to drive bad cars.

da_zero

Senior Member

Sonntag, 9. März 2008, 22:38

2 Dinge, die mich an den Amis immer stören:

1. Fressen reichlich Sprit

2. Sehe Innen immer irgendwie klobig und unförmig aus. ???

Warum eigentlich? Oder in den Vans häufig unendlich plüschig.

Wenn dann gebe es für mich nur nen alten Charger oder Mustang. Bei den Chargern ist es glaube ich das '69er Baujahr was ich optisch ( ;D) am schönsten finde.

Würde man die eigentlich mit Umbau auf Gas immer noch auf ne H-Nummer zugelassen bekommen?

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

CyberXY

God

Sonntag, 9. März 2008, 23:01

ich glaube da bekommst du nen platz in der Anstalt zugewiesen, das ist imho Frevel :o

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 9. März 2008, 23:21

Zitat von »Gemini_8«

bist du dir sicher, hab nämlich an nem 3b variant geguckt, und da kann man an jeder rückleuchte ein lämpchen für die nsl reinmachen.

Beim 3B Variant ist serienmäßig immer nur ein Lämpchen verbaut - das zweite lässt sich aber nachrüsten. Bin nicht hundertprozentig sicher, glaube aber, dass einfaches eindrehen genügt, die Fassung ist ab Werk vorhanden. Übrigens lassen sich mit ein wenig Gebastel auch die 3BG-Rückleuchten verbauen, alternativ gibt es die inzwischen auch zum 1:1-Wechsel ohne Umbauarbeiten vom Tuner. Die finde ich noch eine ganze Ecke schicker...

Gruß Hannibal
(mein Ex-Ex-Auto Passat Variant 3B wird immer noch von den Eltern gefahren ;) )

@da_zero: Der 69er Charger ist glaube ich die Kiste aus "Death Proof" und von Blade - sehr sehr schick. Gasanlagennachrüstung dürfte in Verbindung mit H-Kennzeichen schwierig werden, weil es halt keine originalgetreue Ausrüstung aus der Zeit ist und auch keine sicherheitstechnische Verbesserung bringt (neue Gurte machen z.B. keine Probleme). Trotzdem bin ich bei Gebrauchtwagenangeboten schon öfters über Oldtimer mit H-Kennzeichen und neuer Gasanlage gestolpert - ich tippe daher, dass man einfach nur den richtigen TÜV-Prüfer braucht. Wüsste auch nicht, was die Kombination mit Frevel zu tun haben soll - mit Gasanlage lässt sich so ein schöner V8 dann wenigstens einigermaßen wirtschaftlich betreiben. Und die niedrigen Steuern und Versicherungsprämien für Oldtimer täten ihr übriges...

Gruß Hannibal

Gemini_8

Full Member

Sonntag, 9. März 2008, 23:24

oh, jetzt ist mir alles klar, ich wunderte mich schon warum da ne birne fehlt und wollte da schon eine reindrehen - aber wenn standard nur eine ist, belass ich das so - weil eine nsl ist eh genug.
Life´s too short to drive bad cars.

Gemini

Senior Member

Sonntag, 9. März 2008, 23:25

Zitat von »Gemini_8«

War jetzt extra draußen und hab für dich nachgeschaut:

Wie du sehen kannst gibts serienmäßig EINE Nsl auf der linken Seite. Du kannst aber scheinbar die zweite Nsl durch einfaches Einschrauben der Birne nachrüsten. Warum? Weil der Rechtslenker des Passats die Nsl auf der rechten Seeite hat ;)
Kennen Sie Ted?

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 9. März 2008, 23:27

@ Inade:

na wenn er dich glücklich macht ist doch fein...

en großer Ami ohne V8 ist für meinen Geschmack aber rigendwie nicht das richtige... denke hätte da dann vielleicht sogar en Camaro bevorzugt wenn er dafür denn den "richtigen" Motor gehabt hätte...

wobei natürlich auch alles ne Frage des Unterhalts...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Gemini

Senior Member

Montag, 10. März 2008, 00:13

geschmacksache ... von außen ja ganz nett, aber innenraum ... PFUI ;)
Kennen Sie Ted?

Inade

Senior Member

Montag, 10. März 2008, 01:09

ist wirklich ne geschmackssache.
ich persönlich finde sogar den innenraum geil, obwohl er beschissen verarbeitet, und billiges material eingesetzt wurde.

ob amerikanische autos "immer klobig" sind, liegt ja wirklich im auge des betrachters. jedenfalls haben sie irgendwo immernoch nen gesicht und sind nicht so rundgelutscht, wie 75% der europäischen autos....

zum verbrauch:
er liegt sehr wahrscheinlich nicht höher, als fast jedes andere auto mit dem gewicht und dem hubraum aus dieser zeit.

aktuell habe ich ihn auf 12,1l(normal)/100km und das ist imho nicht wirklich zuviel in relation zum 2,8 V6 audi meines onkels, der zwar auch soviel verbraucht, nur leider eben mit super-plus betankt werden muss. fast jeder fragt mich mittlerweile" der säuft dich doch arm. wie kannste dir das erlauben?" und sowas. wenns nen 7er bmw oder nen nissan patrol wäre, würde mich das niemand fragen, obwohl der dasselbe verbrauchen würde und nicht in typklasse 15 eingestuft wäre. aber das ist halt unwissenheit und stammtischweisheit.  :)
naja, selbst wenn er noch ein paar liter mehr verbrauchen würde....ist halt ein hobby und bei meiner jahreslaufleistung von rund 10000km ist der verbrauch eh nicht so wichtig

@mib

ich hätte lieber nen v8 gekauft. der tut sich gem erfahrungswerten zwischen 14-16l/100km weg und hat richtig wumms. leider waren diev8er, die ich mir ansehen konnte alle nicht in einem akzeptablen zustand.
nun, der v6 ist auch nicht langsam, hat nen guten sound(durch die zündfolge) und reicht aus, um das auto zu bewegen.
und nen "richtiger" motor ist das auch. immerhin hat mein alfa nur die hälfte des hubraums und zwei zylinder weniger und ist trotzdem ein richtiger motor.

ach...und den doge charger/challenger finden eh nur alle so geil, weil sie ihn in "blade" und den dukes mal gesehen haben und wissen, wie er aussieht. wenn dort nen plymouth roadrunner mitgespielt hätte, würde DEN alle geil finden...das isser nämlich ;D

mein traum wäre nen lincoln continental mark IV. aber den kriegste nicht wirklich unter 23l/100km bei über 7l hubraum.

wie schon erwähnt...ist ebenalles geschmackssache und ich bin eigentlich über die mangelnde aktzeptanz in d über diese autos sehr froh, denn so bleiben die preise unten  :)

zu gasanlagen mit h-kennzeichen:
ich kenne welche, die haben das eingetragen und ich kenne welche, die haben es nicht durchbekommen wegen (obacht) "doppelter steuerersparnis" wortwörtlich!
in meinen augen ne frechheit. da macht man seinauto umweltfreundlicher und darfs so nicht haben, weil vatter staat dann doch nicht so gnädig sein mag.
beklopptes deutschland...

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Thomas_Haindl

God

Montag, 10. März 2008, 01:13

Zitat von »Inade«

... und bin nach 8 jahren rückfällig geworden....da kann man nix machen   ;D

Sehr schön - gratuliere.

Zitat

... und feststellen musste, dass die beschreibungen wie "topzustand, technisch u. optisch in ordnung" sich fast immer als falschangaben herausstellten,

In einigen Bundesstaaten wurden (werden) die ausgemusterten Fahrzeuge der Highway-Police verkauft.
Regelmäßig gewartet und 1a Zustand - nur umlackieren mußte man die Dinger dann halt selbst.

Ich kenne die Eigen-Importe allerdings nur aus meiner Zeit in der Schweiz - da war die Zulassung nicht sonderlich problematisch.
Was allerdings der deutsche TÜV zu dem Auto und speziell zu der Motorisierung sagt (üblicherweise 455er), weiß ich nicht.

BTW - (nur falls Du das noch nicht kennst) "poor old nigger thinks its a cadillac"

mfg, Thomas

Edit - manchmal hab' ich diesen auto-korrektor richtig lieb ::)
"poor old black person thinks its a cadillac" - POBPTIAC watt'n Quatsch
Das N für die "black person" darf jeder selber einsetzen.