• 30.07.2025, 22:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 7. April 2006, 00:02

Zitat von »SpeedCat«

So weit die Idee. Aber ne DT80 nit ihren sagenhaften 9,8 PS geht nich etwa aus wenn man die Kupplung knallen lässt.... Nee nee. Selbst im Standgas von knapp 2k u/min macht die lieber nen Satz aufm Hinterrad nach vorne, und knallt am anderen Ende der Garage mitm Vorderrad aufn Staubsauger und macht ihn platt! BTW: Ich saß natürlich drauf. *g*

Ich stelle mir das gerade bildlich vor... ;D ;D ;D ;D ;D ;) :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 7. April 2006, 15:38

Ist das geiles Wetter heute 8) Jacke und T-Shirt reicht, tolle Sache.

Und nocheinmal: am Sonntag ist großes Anlassen! Ich werde natürlich Bilder liefern, diesmal richtige ;)

juergen_schelhorn

God

Freitag, 7. April 2006, 16:04

Yippie.

Das wochenende ist gerettet. KTM Händler hier in Neumarkt hatte die ein Set von den Teilen da! :D 3,20€ für 2 Stück, inkl. Schrauben! :o Hätte mit 10-20€ gerechnet.

Hammergeiles Wetter hier. Bin gleich "On The Roads"! ;D

MfG
Ripper

SpeedCat

God

Freitag, 7. April 2006, 16:27

Dito! :)

Bekomm gleich meine kleine Kawa mit neuen Schluppen und risch inspiziert zurück....

Dann kann der Sommer kommer!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

juergen_schelhorn

God

Freitag, 7. April 2006, 19:20

Auch wenns schon ein bisschen her ist seit deinem Beitrag:

Aufpassen. Die neuen Reifen erst mal richtig einfahren. Sind wohl die ersten 100-200km sehr "rutschig", aber ich denke das weißt du.

MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Freitag, 7. April 2006, 19:37

Zitat von »SpeedCat«

. Nee nee. Selbst im Standgas von knapp 2k u/min macht die lieber nen Satz aufm Hinterrad nach vorne, und knallt am anderen Ende der Garage mitm Vorderrad aufn Staubsauger und macht ihn platt! BTW: Ich saß natürlich drauf.

Hmm irgentwas is doch da falsch. Du bekommst ne 80er in erhötem Standgas aufs Hinterrad und ich kann die treppeln wie ich will und das Rad kommt nich hoch ?!?! Irgentwas stimmt da nich :-(

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=135#144 date=04/07/06 um 17:20:30]Auch wenns schon ein bisschen her ist seit deinem Beitrag:

Aufpassen. Die neuen Reifen erst mal richtig einfahren. Sind wohl die ersten 100-200km sehr "rutschig", aber ich denke das weißt du.

MfG
Ripper

Nuja so lange dauerts dann auch nicht. 100km erscheint mir schon lang da sollte die Schicht dann ab sein. Aber lieber auf Nummer sicher gehen !

MFG Jochen

Chrizzz

Senior Member

Freitag, 7. April 2006, 23:31

Zitat von »Jey«

Hmm irgentwas is doch da falsch. Du bekommst ne 80er in erhötem Standgas aufs Hinterrad und ich kann die treppeln wie ich will und das Rad kommt nich hoch ?!?! Irgentwas stimmt da nich :-(

Ne SS mit 34 PS hochzubekommen ist schon etwas anderes, als ne Sumo mit 10 ps ;)
Signatur out of date...

juergen_schelhorn

God

Samstag, 8. April 2006, 01:11

" 34 " PS! ;) ;D

Die hat wohl eher gegen 100PS! :-X :-X :-X

Oder is die gedrosselt?

MfG
Ripper

SpeedCat

God

Samstag, 8. April 2006, 02:36

Nun ja - bei meinem hohen Eigengewicht verlagere ich den Schwerpunkt weit genug nach oben um..... ;D

Aber tröste Dich: meine 9R bekomme ich selbst mit 150 PS nur widerwillig vorne hoch, und das ist mir auch lieber so!!!!! ;)

Reifen fahre ich schon schön ein, 200 KM hab ich mir dafür vorgenommen. Aber DANKE für die Warnungen, man kanns eigentlich nicht oft genug sagen / hören. :)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Jey

unregistriert

Samstag, 8. April 2006, 12:54

Zitat von »SpeedCat«

Aber tröste Dich: meine 9R bekomme ich selbst mit 150 PS nur widerwillig vorne hoch, und das ist mir auch lieber so!!!!! ;)

Also mein Nachbar hat ne 900er CBR mit ebenfalls 150 PS. Der braucht im ersten nur den Hahn aufmachen und das Rad is in der Luft.

Mit der Kupplung das Rad hochholen hab ich mich bisher nochnicht so recht getraut. Hab da Angst das sie mir unterm Arsch wegspringt !

MFG Jochen

Bluefake

God

Samstag, 8. April 2006, 13:43

Im ersten Gang ist das auch kein Kunststück. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

juergen_schelhorn

God

Samstag, 8. April 2006, 15:42

Oh mann, von jeder Maschine, die mir taugen würde, wird mir abgeraten! :(

Also wirds wohl doch eine KTM werden. Die 625 SMC wäre interessant. 32PS. Dann mit 20 mach ich se auf, dann hat se 61PS!

MfG
Ripper

BeerApe

Full Member

Samstag, 8. April 2006, 16:12

mit dem teil hab ich auch geliebäugelt jack. aber werd mir wohl doch die 640 lc supermoto holen wenn ich nächstes jahr oder ende dieses jahr mit dem führerschein anfange. die is nich ganz so bissig is etwas komfortabler (laufruhiger), hat nen größeren tank, und die sitzbank is für 2 ausgelegt falls man mal nen mädel hat (wenn sich das mit dem singeldasein ändert)
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

juergen_schelhorn

God

Samstag, 8. April 2006, 16:15

640 LC4 Supermoto:

Fuel capacity approx. 9.2 liters / 2.5 liters reserve (2.43/0.66 gal)

625 SMC:

Fuel capacity approx. 9.2 liters / 2.5 liters reserve (2.43/0.66 gal)

Und von wegen Soziustauglichkeit geben die sich auch ned viel.

MfG
Ripper

BeerApe

Full Member

Samstag, 8. April 2006, 16:24

der tank der lc 4 fast 11,2 l der der 625 / 660 smc 9,2 l alle modelle 2,5 l reserve (hab bei www.ktm.de geguckt und das modelljahr 06 hängt bei mir als poster an der wand). wie du meinst is deine entscheidung ich bin anderer meinung das die sitzbank der lc4 größer ist.

SpeedCat

God

Samstag, 8. April 2006, 20:58

Braucht jemand von euch noch Miniblinker?

Hab eben bei Polo 4 Miniblinker gekauft: "Miniblinker Small" mit Prüfzeichen, grau getönt, 2 lange und zwei kurze.
Für die genaue Beschreibung sinds bei Polo die Bestellnummern

50170003300
...10
...20
...30

Die wollte ich bei mir montieren, bräuchte aber dann noch jeweils 2 Montageplatten und Zeugs zum Kabel verlängern, und dazu bin ich nich bereit noch mehr Kohle zu lassen - ich bleib bei meinen MAXIblinkern. :)

Alle 4 NEU und OVP, bei Interesse bitte KM.

Sry for anbieting Zeugs hier, aber vielleicht brauchts ja jemand grad. :)

Jey

unregistriert

Samstag, 8. April 2006, 21:07

Hät ich nich schon welche hät ich sie genommen.
Ich hab hier aber noch ein Paar solcher Anbauplatten rumliegen. Hab mir damals 2 paar gekauft hab se hinten dann allerdings nicht verwendet.
Kosten 9.95€ beim Louis und sind Orginalverpackt. Passend unter anderem bei der 00-02er ZX6-R aber ich kann mal schauen wo sie noch passen falls du interesse hast ! -> PM

juergen_schelhorn

God

Samstag, 8. April 2006, 23:25

Zitat von »BeerApe«

der tank der lc 4 fast 11,2 l der der 625 / 660 smc 9,2 l alle modelle 2,5 l reserve (hab bei www.ktm.de geguckt und das modelljahr 06 hängt bei mir als poster an der wand).

Auf der KTM Page steht aber, dass beide nen 9,2l Tank haben..... hm.

MfG
Ripper

BeerApe

Full Member

Samstag, 8. April 2006, 23:34

nö stimmt so wie ichs gesagt hab auf was für ner ktm seite haste den geguckt?? hab nochmal bei www.ktm.de geguckt sagt doch einer mal das ich recht hab.

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 9. April 2006, 00:00

*hust*

Edit: Auf KTM.at stehen deine 11,2l. Aber warum spackt die deutsche seite so? :-/

MfG
Ripper