Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »realSMILEY«
och mann, ihr macht mich fertig!
ich dachte mir, guckste mal nach den zündkerzen, 'n bisschen kontaktspray auf die stecker und gut is'. und dann lese ich da all sowas! :o
eine mangelhafte benzinzufuhr durch genannte fehlerquellen schiene mir nicht unplausibel. zumal da dran grad gebastelt wurde. aber das raue 2zylinder-laufgeräusch macht mich dann wieder nachdenklich. wenn sich das problem erst anschleicht, so ist leistung noch vorhanden und ich kann ganz normal im leerlauf mit dem gas spielen. nur klingt der motor so anders. könnte das mit der benzinzufuhr in zusammenhang stehen, oder müsste dann eigentlich das laufgeräusch das selbe sein, nur mit aussetzern/verrecken des motors?
Zitat von »realSMILEY«
ooookay, hab jetzt mal die kerzen gesichtet. waren schon rehbraun. alles mal reichlich mit kontaktspray gesegnet. luftfilter ist tip top. beim wechseln der tankdichtung hat der mech wohl ein bisserl fest an einem schlauch gezogen, der war im weiteren verlauf abgeschnürt. hab das mal behoben. keine ahnung, wofür der schlauch gut ist. führt kein benzin. vom tank geht einmal der benzinschlauch weg und einmal ein luftschlauch. der luftschlauch geht unterm vergaser irgendwo rein. vorher ist jedoch noch ein T-stück, bei dem 'n dünner schlauch ganz nach vorne unten zum motorblock verläuft. das war der eingequetschte. kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das das problem sein konnte, denn der dicke luftschlauch war ja davon unangetastet. auch wenn ein unterdruck im tank plausibel klingt.
-