• 26.04.2024, 22:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 00:41

Bin übrigens mit den Nokian Hakkapeliitta sehr zufrieden. Endlich bei Schnee und Eis wieder fast normal Rad fahren :D

Allerdings sind V-Brakes bei dem Wetter nicht so optimal, hab da ständig Schnee zwischen Bremsbelag und Felge...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 01:22

*hust*scheibenbremsen*hust* :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:08

*hust*scheibenbremsen*hust* :whistling: ^^ :thumbsup:

auch ned das wahre.. bremst zwar gut, macht aber ein höllenlärm :thumbdown: und bei schnee schippt mir das schutzblech immer gleich nen schönen haufen zwischen die bremsbacken... :D

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:22

Naja, dann aber lieber das Geräusch eines einfahrenden Zuges als eine bescheidene Bremsleistung. ;)
Gruß, Micha.

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:09

...und man spart sich die Klingel... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:28

Dazu müsste ich aber Rahmen und Gabel austauschen, also nicht so richtig ne Lösung...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19:19

....wer bremst verliert ;-)
nein ehrlich bei dem Wetter Fahrradfahren ihr habt meinen Respekt!
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:11

Ach, ganz vergessen! Ich hab mal noch 3 nette Bilder für euch: :D








Das ist ne neue Shimano-Kette nach zwei Wochen Salz, Schneematsch und Regen... :whistling: ^^
Ist aber echt unglaublich, wohin das Wasser überall den Rost hinspült... 8|

PS: In der Kette war dann echt null Schmierung mehr, das hat zuletzt nur noch rumgeqietscht... :D

PPS: Und bevor ihr rummeckert: Jaaa, ich hab das Zeugs schon wieder gesäubert & geölt... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:16

So, meine Spike Claw 240 sind angekommen. Die bei Conti hatten offensichtlich ordentlich Stress beim Spikes einziehen. Die schauen wild durch die Gegend. Ein paar sind ordentlich versenkt, ein paar schauen noch halb heraus und einer saß sogar schief drin. Den hätte ich zu allererst verloren. :cursing:



@Manu: WAS ERLAUBE?!?!?! :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (16. Dezember 2010, 20:45)

Gruß, Micha.

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:21

Oh Mann, die sind ja echt total unregelmäßig eingesetzt... 8|
Naja, aber besser als gar nüschts... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 17. Dezember 2010, 07:42

Die Spikereifen hät ich heut morgen auch brauchen können.....obwohl, solang der Schnee frisch ist, gehts ja mit dem fahren, hier zum Glück keine 10cm.

Ich glaub Manus Blatt ist noch schneller platt wie meins....schütt mal ordentlich Öl auf die Kette 8|
******* *******

_giffi

Senior Member

Freitag, 17. Dezember 2010, 09:28

Sieht hier jemand einen großen Unterschied/Haken zwischen

http://www.foto-koester.de/shop/details/…RO_960_Set.html


und

http://www.amazon.de/GoPro-HERO-960-Outd…92574240&sr=8-1


Kennt jmd. den ersten Shop?

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:27

Sieht hier jemand einen großen Unterschied/Haken zwischen

http://www.foto-koester.de/shop/details/…RO_960_Set.html


und

http://www.amazon.de/GoPro-HERO-960-Outd…92574240&sr=8-1


Kennt jmd. den ersten Shop?


bei amazon bekommste viel tolleren service, das ist definitiv die 50% aufpreis wert
durch so leute wie dich, die immer den günstigsten preis wollen, ist das geschäftsmodell von amazon nichtmehr rentabel
...
das wäre zumindest die meinung von den leuten hier: optiker gesucht

_giffi

Senior Member

Freitag, 17. Dezember 2010, 12:46

Hmm hat sich eh erledigt jetzt kostet sie bei beiden 199...

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:52

Also heute früh nach der Nachtschicht wars echt krass. Ich totmüde schon 22 Stunden auf den Beinen, die Nacht über hats nochmal so 10cm Neuschnee runtergehauen. Kurioserweise war bis in den nächsten Ort der Radweg schon geräumt - die Straße aber noch nicht... :thumbsup:

Aber dann, das große dann: 5km nur Schnee! Es fährt sich äußerst lustig, wenn man den Weg nur erahnen kann und totmüde noch gegen Schnee & Wind ankämpfen muss... 8| :S
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 26. Dezember 2010, 16:32

Rocky im Schnee:

Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:09

schick!
ich pack gleich mal die neuen reifen drauf :)

Montag, 27. Dezember 2010, 18:43

Wer ein Rucksack sucht dem kann ich nur den evoc Freeride Trail empfehlen. Habe ihn seit Freitag und war schon 2 mal damit auf Tour.

Sitzt perfekt wenn man alles eingestellt hat und der Protektor gibt einem sicherheit. Genügend Platz hat man auch innen.

Montag, 27. Dezember 2010, 19:08

Hab schon öfter gelesen, dass der evoc ganz brauchbar sein soll. Wie ist das eigentlich mit dem Rückenprotektor? Ist der formstabil oder biegsam? Wenn er formstabil ist, dann würde mich interessieren, ob man damit noch komfortabel Touren fahren kann...
Ich bleib aber bei meinem Deuter Trans Alpine 25. Für mich der perfekte Rucksack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (27. Dezember 2010, 19:13)

Gruß, Micha.

Montag, 27. Dezember 2010, 19:22

Der Protektor ist feste, aber Touren fahren kann man damit ohne Probleme.