• 25.05.2024, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 14. März 2011, 09:26

(in dem film dreht es sich um die MTB Szene im Ruhrpot


Fand den Film ziemlich gut, fast besser waren allerdings die Kommentare unten im Livechat!
Alter was hab ich gelacht :D

Dienstag, 15. März 2011, 13:26

Ach ja, wenn ihr mal weinen wollt, zieht euch mal dieses Video rein:

--> http://vimeo.com/20601448

Chris Akrigg macht da das spanische Umland unsicher. Der Typ ist einfach nur der Hammer! Der mixt einfach mal eben so Trial, Freeride und Urban zusammen - das nenn ich mal Bike-Beherrschung! 8| 8o :thumbup:


läuft der sone stecke vorher ab?
oder fährtse langsam ab oder so?

weil da sind ja stellen dabei,
da würd ich michnet mal drüber trauen wenn ichs vorher geübt hätte :P

Dienstag, 15. März 2011, 13:26

hab nun mal ein paar sample shots der gopro gesehen; hat ein habenwill effekt ausgelöst :D

hier haben doch einige (al_borland) son teil oder?
ist der unterschied zwischen der hd hero und der hd hero 960 dass die 960 nur in 720p aufnimmt, die "ohne 960" auch in 1080p? das ist jedenfalls was ich der website auf die schnelle entnehmen konnte?

Dienstag, 15. März 2011, 13:52

Den Reflex kann ich nachvollziehen. :D

Die 960 hat zwei Modi nicht, die die 1080 hat. Das ist der 1080p Modus und der 720p Modus in 60 fps Framerate (kommt bei Slowmo zum Tragen). Auch fehlt ihr der Erweiterungsanschluss für Zusatzakku, Display bzw. 3D-Modus. Wer das verschmerzen kann, ist mit der 960 mehr als gut bedient.

http://gopro.com/cameras/hd-hero-960-camera/

Zitat von »GoPro«

... Missing from the HD HERO 960 are 720p @ 60fps, 1080p video, and the HERO BUS expansion port in the rear of the camera that will let you take advantage of GoPro’s forthcoming BacPac accessories – LCD screen & Battery Extension – both important features for filmmaking hobbyists & professional videographers that are compatible with the original HD HERO camera.


Da fällt mir ein, dass ich unseren Saisonauftakt zusammengeschnitten habe: http://www.youtube.com/watch?v=xWX0BC3-8gg
Und wie immer gilt, dass das Runterrechnen auf Webformat eine ganze Menge Qualität schluckt. Das Orignalmaterial lässt sich problemlos aufm 40zoller anschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (15. März 2011, 13:57)

Gruß, Micha.

Dienstag, 15. März 2011, 16:06

naja, die 1080p brauch ich eigtl ned.. aber der 60fps mode ist schon nice...
der akku ist doch wechselbar oder? also ich kann mir doch auch mehrere akkus kaufen?

hab in nem review gelesen dass die mounts für die gopro eher mau sind und instabil sind, ist das immer noch so?

Dienstag, 15. März 2011, 17:33

Akku ist natürlich tauschbar. Kommt ja nicht aus Cupertino. :D
60 fps hast du natürlich auch bei der 960, nur eben nicht in 720er Auflösung, sondern nur bei WVGA:

Zitat

* 960p = 1280×960 pixels (4:3), 30 fps, 12 Mbit/s data rate
* 720p = 1280×720 pixels (16:9), 30 fps, 8 Mbit/s data rate
* WVGA = 848×480 pixels (16:9), 60 fps, 8 Mbit/s data rate

Was die Mounts betrifft: Mir reichen sie vollkommen aus. Am Rahmen rappelt's etwas, aber das liegt ja wohl in der Natur der Sache. Und wenn man bedenkt, dass nahezu jedes Actionvideo im Sportbereich mit dieser Cam gemacht wird, kann es nicht so schlecht sein. Auch wenn das kein Qualitätsmerkmal ist: Bei Galileo sieht man die Aufnahmen auch sehr oft, wenn mal wieder Fakechecks u.d.g. gemacht werden. ;)
Gruß, Micha.

Dienstag, 15. März 2011, 18:14

mh...
wenn der erweiterungsport wirklich "nur" für Zusatzakku, Display bzw. 3D-Modus ist dann glaube ich nicht dass ich das in zukunft brauchen werde.
zwischen der hero und der hero 960 liegen allerdings auch 110euro unterschied, schon ne menge..

mal anders gefragt: welche hast denn du? :)

Dienstag, 15. März 2011, 18:37

Bei mir hat der Ökonom gesiegt. Die 960 tut es allemal. :thumbup:
Die von mir aufgezählten Erweiterungsmöglichkeiten (also Zusatzakku, Display und 3D-Port für 2. Cam) sind die, die momentan vorgesehen sind. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da in Zukunft noch das ein oder andere Teil nachkommt. Ob man's braucht... :rolleyes:
Gruß, Micha.

Dienstag, 15. März 2011, 20:27

ei ei ei
hat denn wer die hd ohne 960? :D

Dienstag, 15. März 2011, 20:51

Täte mich auch interessieren. Ursprünglich war ja mal angedacht, Ende letzten Jahres ne Sammelbestellung in den Staaten zu machen...
Gruß, Micha.

Dienstag, 15. März 2011, 21:07

hab grad in NL nen anbieter entdeckt der die gopro hd für 215 euro anbietet (ned die 960er) 8|

müsste man fast zuschlagen, man kann die teile auch abholen :)

Dienstag, 15. März 2011, 21:49

Musst halt schauen, dass auch das komplette Zubehör dabei ist.
Gruß, Micha.

Dienstag, 15. März 2011, 21:59

jau, das ist dabei.. helmset kostet 45euro mehr, surf set 10.. da werd ich schon ziemlich schwach ... ;)

Dienstag, 15. März 2011, 22:02

Na dann. :)
Chesty Mount würde ich mit einplanen. Der macht m.E. die beste Perspektive und stört am wenigsten. Am Helm hätte ich erstens immer Angst, irgendwo hängen zu bleiben und zweitens wäre mir das Mehrgewicht an einem XC-Helm zu viel. Am Fullface sieht es natürlich schon wieder anders aus.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 16. März 2011, 02:35

So, der Winter ist für mich vorbei - ich hab heute aufm Stadtrad wieder die Maxxis Larsen TT montiert. Rollt schonmal wesentlich leichter, auch wenn es mich bei den blöden Windböen fast vom Radweg geweht hat... :wacko: :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 17. März 2011, 14:43

so, hab mir die gopro motorsports gekauft, sollte ich mit etwas glück ende nächster woche haben :) werd euch dann berichten.

al_borland: kennst du nen guten shop für gopro zubehör wie zbsp den chesty mount? den "stab" hätte ich aber auch gerne :)

Donnerstag, 17. März 2011, 16:09

Ich hab meinen Kram komplett bei www.funsport.de bestellt. Die haben auch einen eBay-Shop. Mein Paket bestand aus der HD Hero 960, dem Chesty Mount und dem Roll Bar Mount. Bei letzterem muss ich allerdings noch ausgiebig testen. Der ist nämlich aus Plastik und wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich stabil...
Gruß, Micha.

Donnerstag, 17. März 2011, 16:10

Ich habe gerade meinen Fahrradreifen geflickt....da lagen auf dem Fahrradweg, vom Sperrmüll wahrscheinlich, ein paar Holzsplitter auf der Straße. Ich bin locker fröhlich durchgebrettert und dachte dass wären reste von Baumarbeiten. *ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssssccccccchhhhhhhhh* Hat sich eine 2cm lange Schraube voll reingebohrt in meinen Hinterreifen. :cursing:

Was haltet ihr von der Fox F 32 RL Federgabel mit 120 mm Federweg? Ich bin am Überlegen ob ich meine tonnenschwere Rock Shox Tora Stahlfedergabel durch die Fox ersetzen soll. Habe ein unschlagbares Angebot für 300€ bekommen. 8o

Donnerstag, 17. März 2011, 16:39

Die wird dich aber auch nicht vor Plattfüßen bewahren - schon gar nicht am Hinterrad. :D
Wie kommt's zu dem Preis? Gebraucht, Auslaufmodell, Ausstellungsstück?
Was hat die Tora für einen Federweg? Meine, die gibt's als Coil nur mit 100mm...

€dit: OK, die Tora gibt's als Coil-Version auch mit 85-130mm. Aber was für eine hast du an deinem Bike? Der Lenkkopfwinkel ändert sich schon beträchtlich, wenn man ne Gabel mit mehr Travel einbaut. Dazu muss der Rahmen freigegeben sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (17. März 2011, 16:42)

Gruß, Micha.

Donnerstag, 17. März 2011, 18:50

Mhhh stimmt, das wäre blöd mit den 120mm Federweg......hier ist das Angebot: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.ph…547&postcount=7 Weiß aber noch garnicht ob die noch zu haben ist...das Bild ist komischerweise seit heute offline, wahscheinlich imageshack.us als hoster die andauernd löschen.