• 27.04.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:32

Man merkt, daß heute Feiertag ist... :P :D

Btw: Ich hab heute mal wieder meine Fitnessrunde aufn Geisberg rauf gefahren und radel da so gemütlich den Berg rauf, als mir plötzlich ein Mädel aufm Einrad (!!) entgegen kommt. Ich glotz also leicht überrascht, da kommt ein paar Momente später die ganze Familie angelatscht mit noch nem Mädel auf nem Einrad... 8| 8o :D
Einfach nur der Hammer, daß die beiden sich da mit nem Einrad den Berg runter trauen... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:36

Mit dem Einrad die Zugspitze runter

Geht also auch extremer.

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:36

Mir würde das voll auf die Eier gehen. :D

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:50

Mir würde das voll auf die Eier gehen. :D

Das ist der Unterschied... du hast noch welche vermutlich :D

Montag, 2. Mai 2011, 11:52

So, ich war jetzt nochma bei nem andren Händler. Da bin ich dann mal die Bergamont Helix Serie durchgefahren. Die Bikes haben mir schon sehr gut gefallen muss ich sagen. Was haltet ihr vom Helix 7.1 ?

Montag, 2. Mai 2011, 12:30

Naja, ein Überflieger isses nicht gerade. Vor allem die Gabel würde mir persönlich nicht so sehr schmecken. Die restlichen Parts sind nicht berühmt, gehen aber in Ordnung. Die HS11 ist ne feine Sache. Schaltkomponenten sind ein buntes Mix aus dem kompletten Shimano-Programm. Da ist von XT über LX bis hin zu Alivio alles dabei. Das ist alles andere als schlimm, deutet aber darauf hin, dass das Rad sowas wie ein "Blender" ist, an dem ein hochwertiges Schaltwerk angebaut ist, auf das man zuerst schaut. Der Rest ist dann aus der sprichwörtlichen Grabbelkiste. ;)

Nicht falsch verstehen - das Rad wird sicherlich zuverlässig fahren. Aber für den Preis würde ich ein paar höherwertige Komponenten erwarten wollen...
Gruß, Micha.

Montag, 2. Mai 2011, 12:44

Also ich bin jetzt nur das Helix 6.1 gefahren und das hat mir egtl schon ziemlich gut gefallen und ich frage mich, ob ich den Unterschied zu nem noch besseren Bike überhaupt spüre. Das 7.1 nehme ich egtl nur weil es mir optisch mehr zusagt. Ich denke ich werde die nächsten 5 Jahre bestimmt damit zufrieden und dann sollte ich Geld verdienen und könnte mir was besseres gönnen :) Mal sehn ob sich noch was am Preis machen lässt, oder könnt ihr vllt noch vllt ne Änderung der Reifen oder sowas empfehlen, was er mir gratis drauf geben könnte ?

Montag, 2. Mai 2011, 13:23

Mit höherwertigen Komponenten fährt man nicht zwangsweise schneller oder besser. Bessere Teile sind nur eben etwas besser verarbeitet und halten dem entsprechend länger. Wenn das Rad aber eh nur 5 Jahre halten soll, dann kann man das Problem sicherlich ausklammern.
Die Smart Sam sind keine schlechten Reifen. Die würde ich drauf lassen, wenn ich öfters mal ins Gelände will. Für die Straße gibt es Besseres.
Gruß, Micha.

Montag, 2. Mai 2011, 18:23

Dann werd ich das wohl so lassen. Mal sehn vllt gibts dann ein bisschen Licht dazu :)

Montag, 2. Mai 2011, 18:34

Ne Ixon für vorne und ein Smart für hinten sollte schon drin sein. :)
Gruß, Micha.

Montag, 2. Mai 2011, 19:18

ich fahr auch den smart sam, schon seid 3 jahren, ich find des isn guter allrounder besonders im gelände macht er bei trockenem, feuchtem oder matschigem terrain ne gute figur.

des mit dem einrad downhill is mal krass oO und ich dacht immer die 2rad downhiller (also extrem downhill) ham n rad ab ^^

Montag, 2. Mai 2011, 19:23

und ich dacht immer die 2rad downhiller (also extrem downhill) ham n rad ab ^^


Ne die haben keins ab sonst wären es ja einrad Downhiller ;)

Mittwoch, 4. Mai 2011, 23:54

Schon 2 Tage Ruhe hier. Muss am Wetter liegen...

Zur Einstimmung für's bevorstehende Wochenende: http://www.youtube.com/watch?v=VIIYl6qNp3E

Für uns geht's dieses Wochenende in den Harz. Das wird das Highlight des Jahres. 8o
Gruß, Micha.

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:20

ick brauch erstma n neues bike bevors losgehen kann^^
mein rahmen hat sich leider verzogen :( ;(

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:27

Ich warte auch immer noch auf eine Rückmeldung von Scott/meinem Fahrradhändler. :sleeping:

Donnerstag, 5. Mai 2011, 10:04

ick brauch erstma n neues bike bevors losgehen kann^^
mein rahmen hat sich leider verzogen :( ;(
Wie kann sich denn ein Rahmen verziehen? 8|
Gruß, Micha.

Donnerstag, 5. Mai 2011, 10:16

ick brauch erstma n neues bike bevors losgehen kann^^
mein rahmen hat sich leider verzogen :( ;(
Wie kann sich denn ein Rahmen verziehen? 8|
ich hatte vor 2 Jahren nen ziemlich heftigen unfall bei dem ich mir die schulter zertrümmert hab, aufgrund eines produktionsfehlers der bremse :( (direkt danach wurde ne rückrufaktion gestartet)
und bei diesem unfall hat sich der rahmen verzogen.
jetzt bin ich endlich wieder soweit das ich aufs bike steigen kann!
hat jemand vllt n tipp fürn neues bike? ich tendiere da eher zum hersteller cube, aber wenn ihr nen andren geheimtipp der nicht alzu teuer ist habt her damit ;)

Donnerstag, 5. Mai 2011, 10:28

Wie jetzt? Du hast dich bei einem Unfall verletzt, der auf ein fehlerhaftes Bauteil an einem Komplettbike zurückzuführen ist und dabei den Rahmen beschädigt, und das Rad wurde nicht repariert/getauscht, sondern nur das zum Rückruf ausgeschriebene Bauteil (Bremse)? :wacko:
Ich würde dem Händler auf die Füße steigen und einen kostenlosen Tausch als das Mindeste erachten! Schmerzensgeld obendrauf.

Cubes sind ne feine Sache, aber die sind so Mainstream... :whistling:
Gruß, Micha.

Donnerstag, 5. Mai 2011, 10:30

nix gegen cube, mein hooper hört sowas ned gern :cursing: :D

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:41

Zitat

Wie jetzt? Du hast dich bei einem Unfall verletzt, der auf ein fehlerhaftes Bauteil an einem Komplettbike zurückzuführen ist und dabei den Rahmen beschädigt, und das Rad wurde nicht repariert/getauscht, sondern nur das zum Rückruf ausgeschriebene Bauteil (Bremse)? :wacko:
Ich würde dem Händler auf die Füße steigen und einen kostenlosen Tausch als das Mindeste erachten! Schmerzensgeld obendrauf.

Cubes sind ne feine Sache, aber die sind so Mainstream... :whistling:
ja, die bremse wurde direkt gegen ne neue ersetzt, der rahmen ist mir erst jetzt im frühlich aufgefallen das der verzogen ist, bin aufs bike gestiegen und komm nich mehr aufs große ritzel vorne. zum händler weil ich dacht da hat sich überes letzte jahr was verstellt... aber der sagte dann der rahmen ist verzogen da kann man nix mehr machen.

das schmerzensgeld steht bei mir in form eines (zum kaufzeitpunkt) neuen volvo c30 :thumbup:

joa mag sein das cube mainstream ist, aber ich fahrs jetzt 6 jahre lang und bin (bis auf die eine bremse) voll und ganz zufrieden. die hardtails sind schön leicht und lassen sich prima fahren!