• 27.04.2024, 19:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 4. April 2010, 11:30

einen *FAHRRAD* ständer, ihr trolle :D

Sonntag, 4. April 2010, 15:35

Ein Schelm, der böses denkt... :whistling: ^^

Aber wozu *brauchst* du nen Seitenständer? Möglichkeiten zum Anlehnen gibts doch genug... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 4. April 2010, 15:39

Das Rad hat eindeutig seine Daseinsberechtigung. Als Sorglosfahrrad taugt es allemal besser, als ein MTB oder sonstiges, wo man alle Nase lang mit dem Antrieb zu kämpfen hat und sich aufgrund fehlender (vollwertiger) Schutzbleche die Sachen dreckig macht.
Eine schöne Mischung aus sportlichem und Alltagsbike.
Gruß, Micha.

Sonntag, 4. April 2010, 16:24

Das finde ich auch, kann die Kritik von wegen "Überladen" auch nicht nachvollziehen. Mein Fahrrad ist mein Auto und muss daher alles können, wobei ich bei meinem MTB aber keinen Fahrradständer angebaut habe weil ich so dazu gezwungen werde einen Stahlpfeiler, Verkehrsschild oder Fahrradpfeiler zu suchen um es daran anzuschließen. Dann muss ich mir keinen Kopf machen dass es geklaut wird, wenn nicht gerade jemand mit Flüssgstickstoff und einem Vorschlaghammer vorbeikommt.....oder was brauchen die um so ein tolles Abus Bordo Schloss zu knacken?

Sonntag, 4. April 2010, 22:45

Ne Flex und ein bisschen Zeit. ;)
Gruß, Micha.

Sonntag, 4. April 2010, 22:52

Hoffentlich Regnet es Morgen nicht zu unserer ersten Gemeinsamen Team Ausfahrt dieses Jahr.

Sonntag, 4. April 2010, 23:05

Das hoffe ich auch. Ich wollte morgen eigentlich meine neuen Sidis einweihen...
Gruß, Micha.

Montag, 5. April 2010, 14:27

Wetter war Traumhaft, nur mein Rad wiegt jetzt bestimmt 2kg mehr wegen dem Matsch.

36km und 780hm.

Ich bin Platt.

Montag, 5. April 2010, 17:05

Ich bin am Samstag das erste mal gefahren, eine richtige Freude war es nicht :S

Montag, 5. April 2010, 17:08

Ich lade euch nochmal zu Jährlichen Team SuZ Wuppertal BVTT (Bergische Vatter Tags Tour) am 13.05. ein

Letztes Jahr waren wir 38 Biker.

Wo es dieses Jahr hingeht müßen wir noch aussuchen.

Aber grob sind es 50km bei 1000hm mit einer großen Pause dazwischen.
Gefahren werden Waldautobahnen und SIngletrails, bei den Schwierigen Teilen gibt es meist auch ein Chicken Way.


Wer von etwas weiter weg kommt dem kann ich ein Platz zum Übernachten Anbieten.

Montag, 5. April 2010, 17:11

Meine Pedale sind immer noch nicht da ;(
Daher auch noch keine Bilder.

Bin aber trotzdem fleißig gefahren.
Ich liebe die Strecke zum Kirchsee und danach eine kühle leichte Weisse am Kloster Reutberg :D

_giffi

Senior Member

Dienstag, 6. April 2010, 20:16

So komme grad von ner schönen Feierabendrunde: 47km, 1:33h, scheiß Wind :cursing:

Trainigsstand: 2350km (davon 2000 Rolle)

Donnerstag, 8. April 2010, 17:47

Mahlzeit!

Als ich letztens mal wieder bei LED-Tech vorbeigesurft bin, da konnte ich einfach nicht widerstehen: :whistling: ^^

Click pic 4 gallery!

Ich muß sagen, die R5 machen ein schön weißes Licht, die R4 wirken da etwas kälter. Die Lichtmenge ist wie zu erwarten einfach nur brachial, sind halt um die 2800 Datenblatt-Lumen bei 1000mA... 8| 8o :thumbsup:
Ich hab übrigens die 23°-Optiken genommen...


Ein paar Messwerte an den LEDs:
25%: 22,6V
50%: 24,1V
75%: 25,0V
100%: 25,9V


Testen kann ich die Lampe aber erst morgen Abend... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 9. April 2010, 16:05

Herrlich Urlaub !

War n paar tage im Schwarzwald bei meinen Eltern...200km auf der Uhr.

Mh da war doch was.......mein altes Rennrad (ca.Bj 1990):



Stand die letzten 15 Jahre mehr oder weniger unbenutzt in der Garage und wurde jetzt überholt....auch mal noch schneller wie mit dem MTB übern Asphalt zu fliegen :thumbsup:
******* *******

Freitag, 9. April 2010, 17:19

dito, ich habe mein Rennrad jetzt auch endlich aus dem Keller meiner Eltern geholt und nach Aachen geschafft. :)

Samstag, 10. April 2010, 17:43

Und ich hab gestern mal wieder gebastelt: :whistling: ^^


Click pic 4 gallery! (ganz unten)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 10. April 2010, 18:12

Noch ein paar Rotorblätter dran und du kannst "go go gadget" spielen. :D

Samstag, 10. April 2010, 18:20

Tut mir leid, so schnell fahre ich dann doch net... ^^ :D

Btw: Ich finde bei den LEDs die Wirkung auf reflektierende Materialien übelst krass! Da siehst du schon von nem halben Kilometer entfernt, wo ein Schild oder ein Leitpfosten steht... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 10. April 2010, 19:21

Hab heute mein Rad mal etwas gewartet.

Rad ist wieder Sauber und alles geölt was sein muß.

Morgen gehts mit 10 Leuten auf Tour.

Samstag, 10. April 2010, 19:41

Sorry Leute, aber müsst ihr wirklich über jede noch so kleine Belanglosigkeit einen Post abgeben? Nervt.
Gruß, Micha.