• 20.09.2024, 19:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 19. April 2010, 19:01

Irgendwie bekomm ich meine Federgabel nicht mehr richtig in den Steuersatz, die lässt sich so schwer bewegen. Was mich auch wundert, aber richtig sein sollte, ist, dass der Konus Kunststoffring auf der oberen Lagerbahn sitzt und somit die Gabel so schwergängig ist. Was mache ich falsch?

Edit: Hat sich erledigt. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (19. April 2010, 19:29)

Montag, 19. April 2010, 19:30

Mach mal Fotos von oberem und unterem Steuersatz. Vielleicht haste was falsch rum eingebaut...

€dit: Tze - dann eben nich. :wacko:
Gruß, Micha.

Montag, 19. April 2010, 21:22

Ah, warum tut denn bloß mein Po so weh ^^ Grad ungewollt/gewollt 20km/200hm gemacht ^^ Meine erste etwas längere Tour mit dem Rad seit langem *G* Wenigstens hab ich im Fitnessstudio auch ein bisschen auf die Beine geachtet, ging egtl ganz locker die Fahrt, nur die Hose war eben nicht so der hit :X (Badehose ...)

Dienstag, 20. April 2010, 15:05

ich hab mir gestern mit meinem gammel fahhrad ne übelste 8 ins hinterrad gefahren, kurven fahren ist jetzt garnicht mehr so einfach :D
wo bekommt man ne neue felge her? soll halt echt billig sein, also fällt ne neue definitiv raus

Dienstag, 20. April 2010, 15:39

in (studenten-) städten gibts meistens so klassische fahrradschrauber. Da bekommt man dann gebrauchte Teile. Bei unserem hier isses sogar so, dass man nochmal 30% Rabatt bekommt wenn man das Teil selbst vom Schrottrad abbaut...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Montag, 26. April 2010, 13:42

Ich hätte da mal ne Frage an die Experten hier im Forum. Ich möchte mir ein neues Rad kaufen. Eigentlich suche ich eine Mischung aus Cross und Trekkingrad. Als Basis würde mir das Cube SL Cross Race gefallen.
Ich möchte auf jeden Fall eine Rennradschaltgruppe mit großem Blatt (ist alles sehr flach bei uns).
Allerdings brauche ich noch ein paar „unnütze“ Sache wie Schutzbleche und Dynamo (am liebsten einen Nabendynamo) und ordentliche Lampen um das Ganze dann alltagstauglich zu halten.
Jetzt zu meiner Frage. Ich kann das natürlich auch alles nachrüsten aber eventuell kennt jemand einen Shop wo ich mir so ein Modell konfigurieren kann. Die ich bis jetzt gefunden habe bieten immer nur die normalem MTB Schaltgruppen.
Danke

Dienstag, 27. April 2010, 19:44

guck mal unter www.poison-bikes.de dann bei Rennräder/Crossräder
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Donnerstag, 29. April 2010, 09:27

Als Basis würde mir das Cube SL Cross Race gefallen.
Ich möchte auf jeden Fall eine Rennradschaltgruppe mit großem Blatt (ist alles sehr flach bei uns).
ich weiß nicht ob das rad die gleichen übersetzungsverhältnisse hat wie mein altes CubeCross, aber wenn ja ist die schaltung selbst bei nem langsamtreter wie mir locker für tempo 50 gut, das sind keine "MTB Schaltgruppen", die haben die übersetzungsverhältnisse schon an die 28" angepasst

Donnerstag, 29. April 2010, 13:45

Na das Cube Cross Race hat eine Ultegra Schaltgruppe. Das wäre genau das richtige für mich. Bin auch eine extremer Langsamtreter ;) Ist halt nicht so leicht straßentauglich zu machen.
Hab bei Poison Bikes jetzt das Atropin T+ ins Auge gefasst.

Freitag, 30. April 2010, 22:03

Schickes Bike, gute Ausstattung (auch das Licht ist klasse). Aber der Preis kommt mir etwas hoch vor. In der Preisklasse würde ich auch Hydraulische Felgenbremsen erwarten.
Gruß, Micha.

Sonntag, 2. Mai 2010, 08:24

Das mit dem Preis dachte ich mir auch. Ich konfiguriere mir jetzt das normale Atropin und die bauen mir eine Ultegra oder 105 an.
Bin noch nicht ganz sicher was für Bremsen ich nehmen soll. Hatte bis jetzt immer normale V-Brakes.
Wie sieht es mit Scheiben aus oder lieber die Magura HS-33?

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:23

Scheiben beim Crosser halte ich für übertrieben. Macht nur mehr Gewicht und bringt keine wirklichen Vorteile. Die spielen ihre Vorteile erst im Matsch aus, wenn es derbe wird.
Die Magura HS33 ist für deinen Einsatzzweck die perfekte Bremse. Die hat gegenüber V-Brakes den großen Vorteil, dass man sie erstens kaum justieren muss und zweitens verschleißt kein Bremszug. Der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:45

long live doppelpost!!! :D

Hab gerade folgende Story bei mtb-news aufgeschnappt. Lustig, was da abgeht. Bin mal gespannt, ob Schwalbe auch so viel Glück hat, wie Jack Wolfskin seinerzeit mit der Abmahnwelle und ungeschoren davon kommt...
Gruß, Micha.

JWi

Full Member

Donnerstag, 6. Mai 2010, 00:02

Na, das ist ja mal wieder höchst erfreulich. Wie immer bei sowas "rechtlich einwandfrei" und ebenfalls wie immer ist das so einfach keine Art, mit langjährigen Geschäftspartnern umzugehen. Immerhin habe ich mich tatsächlich heute ohne Kenntnis dieser Geschichte das erste Mal gegen Schwalbe- und für Continental-Mäntel entschieden. Da hatten sich die bad vibrations offenbar schon ausgebreitet ;)

Donnerstag, 6. Mai 2010, 00:15

Ok, Schwalbe-Produkte in Zukunft meiden: Check! :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 6. Mai 2010, 07:18

Na toll....gerade gestern sind meine neuen Reifen gekommen (30eur stk statt 49 uvp).....mal sehn ob sie wenigstens n korrekten code haben.

Wenn man sich richtig bemüht schafft man es auch, sich die Marktführung zu versemmeln ........
******* *******

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:30

Wie JWi schon geschrieben hat - rein rechtlich sind sie auf der sicheren Seite. Da wurde Urheberrecht verletzt, auch wenn vereinzelt telefonisch um Erlaubnis gefragt wurde. Der Nachweis dürfte schwer fallen.

Aber dass ein Hersteller sich mit den Händlern das eigene Standbein wegzieht, das sind schon ganz spezielle Umstände. Das dürfte schnell die Runde machen und auch Händler, die nicht von der Abmahnwelle betroffen sind, dazu bewegen, den Vertrag mit Schwalbe zu kündigen. Bitterer Beigeschmack dabei ist, dass es Gerüchten zufolge solche Händler betrifft, die die Schwalbe-Produkte unterhalb des Preisdiktats des Herstellers handelten. Ob da was dran ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:59

Schon wieder ein Doppelwhopper... :whistling:

Schwalbe hat (teilweise jedenfalls) eingelenkt:

Zitat

Schwalbe entschuldigt sich



Zur aktuellen Kritik an den Abmahnungen aufgrund von Bildrechtsverletzungen durch Händler nimmt Schwalbe Stellung und entschuldigt sich: Uns schlägt momentan heftige Kritik aufgrund unserer Vorgehensweise gegen Händler entgegen, die Bildmaterial von uns ohne Lizenz genutzt haben. Diese Kritik ist völlig berechtigt.

Die Maßnahme, die zum Schutz des Fachhandels und des Endverbrauchers dienen soll, wurde von uns mehr als unglücklich umgesetzt. Wir entschuldigen uns für diese Vorgehensweise. Die unvermittelte Härte entspricht nicht der Partnerschaftlichkeit, die der Handel von uns kennt und zu Recht erwartet. Vor dem Ergreifen einer solchen Maßnahme hätte ein Angebot zum Gespräch und zur unstrittigen Regelung erfolgen müssen.



Den sachlichen Hintergrund möchten wir kurz erklären:



Die Verwendung von Bildern unseres Hauses ohne unsere Zustimmung ist eine Urheberrechtsverletzung. Das ist den Händlern, die Bildmaterial von uns nutzen, in der Regel auch bewusst. Viele haben sich deshalb schon in der Vergangenheit mit der Bitte um Genehmigung und Abschluss eines Lizenzvertrages an uns gewandt.



Bei den nun erfolgten Abmahnungen geht es um Fehlverhalten bei der Verwendung unseres Bildmaterials, das uns schadet, weil es die Verbraucher irreführt. Besonders schwerwiegend sind Fälle, in denen Bildern falsche Produktbeschreibungen zugeordnet wird. Verkauft wird eine preislich günstigere Performance-Version eines Reifens, in der Darstellung zum Angebot wird die Beschreibung und das Bildmaterial der qualitativ deutlich hochwertigeren Evolution-Version verwendet. Weiterhin wurde Bildmaterial von uns für Lockvogelangebote verwendet, bei denen die entsprechenden Produkte gar nicht lieferbar waren, oder es wurden zur Darstellung aktueller Produkte veraltete Bilder eingesetzt. Alle solche „Täuschungen“ werden von den Verbrauchern uns als Marke zugeordnet, da das original Schwalbe Bild- und Katalogmaterial verwendet wird.



Wir sind in der Vergangenheit auf Anfragen zu unserem Bildmaterial jederzeit eingegangen und haben entsprechende Daten für die werbliche Nutzung zur Verfügung gestellt. Das geschah aber stets im Rahmen einer Absprache zwischen uns und dem Händler. Wir konnten uns bei diesem Kontakt vergewissern, dass der Händler unsere Produkte kennt, eine kenntnisreiche Beratung anbietet und sich für unseren Qualitätsanspruch in Produkt, Service und „ehrlicher“ Kommunikation einsetzt. Bei diesen Händlern konnten und können wir daher auch in Zukunft annehmen, dass sie ihre Webseite pflegen, veraltetes Bildmaterial austauschen, keine falschen Produktbeschreibungen verwenden und unsere Produkte vor allem auch tatsächlich vertreiben. Diese Linie der offenen und beidseitig vertrauensvollen Partnerschaft mit dem Handel werden wir auch in Zukunft zum Schutz des Verbrauchers beibehalten.

Wir möchten klarstellen: Uns geht es bei den jetzt erfolgten Abmahnungen nicht um "Abzocke". Um das zu unterstreichen, verzichten wir in allen Fällen auf die Begleichung von Rechtsanwaltskosten bzw. übernehmen sie. Voraussetzung ist, dass die entsprechenden Unterlassungserklärungen abgegeben werden.

Wir werden in Zukunft verstärkt auf die Einhaltung unserer Bildnutzungsrechte achten. Die Bildverwendung dulden wir nur, wenn mit uns eine Nutzungsvereinbarung besteht. Damit möchten wir genauso den Fachhandel schützen, der mit dem Bildmaterial verantwortungsvoll umgeht, wie die Verbraucher, die nicht in die Irre geführt werden sollen.



Das Unternehmen Bohle war immer ein enger Partner des Fachhandels und wird es auch in Zukunft sein. Für unser gänzlich unvermitteltes und damit in diesem Fall nicht partnerschaftliches Verhalten möchten wir uns nochmals aufrichtig entschuldigen.

Marketing

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Otto-Hahn-Straße 1
51580 Reichshof
GERMANY
Tel. +49 2265 109-961
Fax +49 2265 7022

www.schwalbe.com
Gruß, Micha.

Freitag, 7. Mai 2010, 18:01

meine nächsten reifen werden auch wieder schwalbe, grund:

meine marathon supremes sahen nach 2 jahren so aus.

daraufhin habe ich dem kundensupport mein problem gemailt und binnen 24std antwort erhalten, ich solle doch bitte die reifen einschicken zwecks kontrolle (paketschein dhl zum drucken war im anhang der mail).
darauf habe ich geantwortet dass ich mir dann erst einen neuen satz reifen kaufen muss da sie momentan noch montiert sind. daraufhin hat schwalbe mir einen nagelneuen satz marathon supremes geschickt mit der bitte meine alten einzusenden.
gesagt getan, heute noch eine mail bekommen dass meine reifen in der tat fehlerhaft waren.

hut ab, schwalbe!

Freitag, 7. Mai 2010, 18:20

Heute ist mir mal wieder was tolles passiert...

Ich habe die Räder von meiner Freundin und mir ausm Keller geholt, weil wir am Wochenende vllt mal ne Runde drehen wollten.... Ok Reifen waren platt und ne Pumpe hab ich nicht.
Gehste fix zur Tanke 2 Straßen weiter und machst die Reifen voll... Gesagt getan... die Räder zur Tanke geschoben (weil man sich ja sonst die Felge kaputt macht)
Das erste Rad schön aufgefüllt.... Beim 2ten Fahrrad war dann kein Druck mehr auf der Pistole.

Ich denk mir so komisch was is den da los? Naja mit fahren kann man nun ja, aber spaß machts so noch nicht... Gehste mal rein vllt haben sie ja nur heut morgen vergessen den Kompressor anzustellen.

Gut ich gehe in den Laden warte kurz bis die Leute vor mir abkassiert wurden und sage dann höfflich..
Ich: "Entschuldigung, es ist keine Druckluft mehr am Druckluftstand. Kann es vllt sein das der Kompressor nicht eingeschaltet ist ?"
Tankwart: "Luft gibts aus der Pumpe!" (das ganze schon sehr pissig betont und dazu machte er eine Gestik die das betätigen einer Fahrradpumpe darstellte)
Ich: "Ja das ist mir klar... Aber ist den der Kompressor aus ? Könnte man den anstellen ? Es ist kein Druck am Druckluftstand...."
Tankwart: "Luft gibts nicht fürs Fahrrad! Fahrrad kann man mit der Fahrradpumpe voll machen. Der Kompressor bleibt aus, das kostet schlieslich Geld"
Ich: "Das ist jetzt nicht ihr ernst ? Sie wollen mir jetzt keine Druckluft fürs Fahrrad geben ?"
Tankwart: "Richtig! Fürs Fahrrad gibts hier keine Luft"
Ich: "Sowas nennt sich Sevice... Aber nagut dann wird hier absofort kein Tropfen Sprit mehr gekauft... Tschüss"

Der Tankwart, mit dem ich diese Auseinandersetzung hatte, war ein Mann um die 70 und vermutlich der Inhaber der Tankstelle... Was ich traurig finde ist, das noch 2 weiter Angestellte im Verkaufsraum waren, die mich normalerweiße an der Tanke bedienen und nichts gesagt haben.... Obwohl man ihnen ansehen konnten, dass sie das Verhalten des Tankwarts nicht besonders berauschend fanden.
Ich bin froh, dass ich dieses Erlebnis gemacht habe und bei einer Tankstelle mit so einem "behinderten" Inhaber nicht weiter unterstützen werde.... Gut das ich erst Druckluft getankt hab, bevor ich nen Schmiermittel für die Ketten bei dieser Tanke kaufen wollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (7. Mai 2010, 18:25)