• 07.06.2024, 10:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:16

pitlock hab ich auch montiert (vorderrad, sattel).. das zeug ist meiner meinung nach sehr wertig, aber auch dementsprechend teuer. bei ebay gibts immer wieder mal sets die günstig weggehen!

wobei auch pitlock gegen ne flex absolut machtlos ist.

Freitag, 4. Juni 2010, 12:19

Aber ne Flex hört und sieht man^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Freitag, 4. Juni 2010, 20:13

Bei http://www.pitlock.de/ gibts sichereren schrauben ersatz für so ziemlich jedes teil am rad was jm mitnehmen würde.


Mhhh....bin ich jetzt am Überlegen, aber die Schrauben meiner Handbremse dürfen nicht mehr als 3,2Nm bekommen wegen des Magnesiumgehäuses. Die bekommt man dann doch auch mit einer Zange los oder?

Freitag, 4. Juni 2010, 20:17

Mahlzeit!

Ganz unverhofft stand heute ein riesengroßes Paket vor der Tür - und der Inhalt ließ Weihnachtsfeeling aufkommen: :thumbsup:







Da sag ich doch mal: YEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAW! :thumbup:

Der Rest der Bilder: http://fotos.mtb-news.de/sets/view/30418

Ich hab auch mal den ganzen Kleinkram gewogen, wird vielleicht den einen oder anderen interessieren. Jedenfalls muß die Coladose morgen noch zum Händler wegen Einspeichen und so. Bin mal gespannt, wie lange das nu wieder dauert... :P :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Glasauge« (4. Juni 2010, 20:20)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 4. Juni 2010, 21:00

angeber^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Freitag, 4. Juni 2010, 23:38

So langsam hast du aber zwei komplette Räder im Keller stehen... Nächste Stufe ist dann Nicolai Nucleon mit G-BOXX 1 :thumbsup:

Samstag, 5. Juni 2010, 00:47

Der Witz ist, ich plane tatsächlich 2 Räder in Zukunft zu benutzen. Wenn der Rohloff-Umbau fertig ist, wird der alte Bulls-Rahmen wieder aktiviert und dann wird dadraus ne Stadtschlampe für den täglichen Weg zur Arbeit. Das Haibike wird dann ein reinrassiger Offroader für die Fitness. Ist mir gestern so auf dem Nachhauseweg eingefallen... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 5. Juni 2010, 09:12

DAS nenn ich mal eine Großbestellung! :thumbsup:

Samstag, 5. Juni 2010, 12:39

So mein Paket ist jetzt auch endlich bei mir angekommen.
Das Pakete immer dann kommen wenn man eh nicht zu Hause ist ...


In der Hose ist dann zusätzlich ne Art extra Hose mit Sitzpolster eingenäht


Und jetzt kommt gleich die erste Fahrt - bin mal gespannt wie sich die Kombi so macht :)

edit: grumml irgendwie will das AC Forum die Bilder von meinem Webspace net :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0nez« (5. Juni 2010, 12:44)

:rolleyes:

Samstag, 5. Juni 2010, 13:06

Stadtschlampe


Was für eine besch*** Bezeichnung...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Samstag, 5. Juni 2010, 13:48

Wieso, das common terminus für ein Rad, das nix besonderes können muß und für den täglichen Weg auf Arbeit/Uni/usw in die Stadt benutzt wird. Das ist kein abwertender Begriff, sondern eine leicht ironische Bezeichnung für den Einsatzzweck... ;)

@b0nez
Ist das so ne Freeride-Short? schaut gar net mal so schlecht aus... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 5. Juni 2010, 19:02

Stadtschlampe


Was für eine besch*** Bezeichnung...


Schalt mal deinen Humor ein. :huh:

Sonntag, 6. Juni 2010, 03:11

Jo ist beides Freeride. Wollte net so ne eng anliegende Hose habe. Muss auch sagen die Hose gefällt mir sehr. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig am Anfang aber auch sau bequem
:rolleyes:

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:30

So läßt sichs doch aushalten. Der neue SQlab 610 in Verbindung mit der Nalini Bipshort ermöglicht auch Dauerradeln ohne große Probleme oder Druckstellen. Daß ich schon bei der zweiten Fahrt damit zurechtkomme hätte ich jetzt so nicht gedacht... :thumbup:

Na und bei DEM Wetterchen heute machts doch gleich doppelt so viel Spaß! 28°C im Schatten (oder so ähnlich) und den Bruzzelgehalt der Haut um 40km erhöht... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:40

Hi eine Frage
Da mir die V-Brakes langsam auf den Sack gehen frage ich euch ob ihr gute hydraulische Scheibenbremsen für eine ich zitiere:" Stadtschlampe" habt? sollte kein highend sein.eher so untere mittelklasse.
Kennt ihr da was?

Gruß ExoTerra
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:55

Magura Julie oder Avid Juicy.

Aber bedenke das dein Rahmen und die Gabel die passenden Aufnahmen haben muß und deine Felgen/Naben auch Scheibenbremsen Tauglich sind.

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:58

Was würdeste denn gerne ausgeben wollen? Ein Set Magura Julie oder Avid Juicy 5 wäre z.B. ein guter Anfang.
Gruß, Micha.

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:07

ja so zwischen 50-100€ Ich sag ja ist ne stadtschlampe^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExoTerra« (6. Juni 2010, 18:08)

Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:28

Wenn der Rahmen und die Gabel für den Scheibendurchmesser freigegeben sind (wenn sie Scheibenbremsaufnahmen haben, dann sollte das der Fall sein ;) ), dann würde ich hugoLOSTs Link folgen. :)
Gruß, Micha.