• 27.04.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:49

Zitat von »Onkel«

Ich hatte gerade ein einschneidendes Erlebnis: Ich sag nur ein scharfes Brotmesser, einen Moment Unachtsamkeit und die Fingerkuppe des llinken Daumens im Weg... *aua* :-/


Ein Kumpel ist was ähnliches passiert. Der wollte sich noch schnell ein paar Stullen an der Brotschneidemaschine schneiden. Die Fleischbeilage konnte er sich sparen :P ;)

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Sonntag, 12. Oktober 2008, 22:08

Autsch, Brotschneidemaschine ist auch böse für die Finger... :o

Naja, bei mir ist es ein 5mm tiefer Schnitt, aber mehr quasi so leicht schräg zur Oberfläche, also nicht senkrecht rein. Von daher gehts eigentlich. Geblutet hats eigentlich nur so 15 Minuten lang, hoffentlich verheilt der Schnitt gut...

Ist halt der Nachteil, wenn man ein sauscharfes Brotmesser von Thomas hat... :-X ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Sonntag, 12. Oktober 2008, 22:21

der Arzt deines Vertrauens näht dir das sicher gerne kurz fest. Dann heilt es sicher und gibt nur nen kleinen Rand.

Vorteil wenn du die Kuppe triffst ist übrigens, dass du dir dort keine Sehne weg schneidest.

-> Gutes Ausbluten.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Sonntag, 12. Oktober 2008, 23:13

Mein Kumpel hat ein Stück von seinem Zeigefinger verloren. Er hat es zwar direkt nach dem Abschneiden in den "Abgetrennte-Körperteile-Beutel" (Beutel, Wasser + Eis 50/50, darin Beutel mit Körperteil) getan und war sogar mitm Krankenwagen unterwegs. Ist angenäht worden aber wieder abgefault ::)
Mittlerweile sieht man es auch nur wenn man genau hinschaut. Also wars nicht so schlimm wie es mit Blut aussah.

Sein kleiner Bruder hatte nen Schock, da er von alledem nichts mitbekommen hatte und nur noch die vollgeblutete Küche gesehen hat ;D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Sonntag, 12. Oktober 2008, 23:28

Zitat von »sPani-yAk«



was mich mal interessiert: kann man irgendwie n bluray-laufwerk daranklemmen?


Anklemmen per USB geht schon. Nur laufen wirds mit BluRay nicht. :-/
Due brauchst ja ne Software zum Lesen und descramblen von BluRay.
Der Chip im Poppi ist ja nur zur Video-Dekodierung da.
Das hat auch zusätzlich lizenzrechtliche Gründe.
Aber Datenströme (*.Mkv, *.TS, *.WMV usw.) bis 1080p leist udn dekodiert er einwandfrei von USB, interner HDD und Lan.
Tolles Teil, ehrlich. ;D

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Montag, 13. Oktober 2008, 00:06

Zitat von »Dominic«



unterschreib ich im Prinzip, endlich wieder netz-

nur das bei mir statt 6000 3400 steht >:(


habe ich von dir stibizt ;D

1,5MB/s Down ist schon was tolles *g*
Morgen fängt mein Semester an *gespanntbin* Kommen zwar erst mal Ralleys und Saufwettbewerbe, aber das kann ja auch ganz lustig sein ^^

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Montag, 13. Oktober 2008, 05:59

Oh Mann, ich hab mir gerade mal "Barbarella" angetan. Richtig, das Original von 1968 in Englisch. Also für den Film muß man entweder völlig besoffen sein oder vorher nen LSD-Trip eingeworfen haben - nüchtern macht der Film einfach keinen Sinn... ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Montag, 13. Oktober 2008, 06:51

Zitat von »Onkel«

Oh Mann, ich hab mir gerade mal "Barbarella" angetan. Richtig, das Original von 1968 in Englisch. Also für den Film muß man entweder völlig besoffen sein oder vorher nen LSD-Trip eingeworfen haben - nüchtern macht der Film einfach keinen Sinn... ;D ;D ;D



Wer sich so früh erine FIlm anschaut hat sie sowieso nicht mehr alle. ;)

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Montag, 13. Oktober 2008, 07:08

Warum, ich geh doch jetzt erst ins Bett... ;D ;D ;D

In diesem Sinne gute N8... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Montag, 13. Oktober 2008, 09:22

Zitat von »Onkel«

Oh Mann, ich hab mir gerade mal "Barbarella" angetan. Richtig, das Original von 1968 in Englisch. Also für den Film muß man entweder völlig besoffen sein oder vorher nen LSD-Trip eingeworfen haben - nüchtern macht der Film einfach keinen Sinn... ;D ;D ;D



Der Film is Kult! 8)

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Montag, 13. Oktober 2008, 11:13

Hmm hier mal mein Fazit zu Posterxxl - die Poster haben - was das Papier betrifft eine gute Qualität und kommen in solider Verpackung. - Soweit zum Guten.
Leider ist der Laden nicht fähig, zu kommunizieren. (ganz mies)
Und beide Bilder sind einen kleinen Tick heller als im Original. Bei einem Urlaubsbild mag das ja toll wirken - leuchtendere Farben etc aber meine Bilder waren schon so wie ich sie gerne wollte. :(

Habe übrigens eben überlegt, ob das, was ich gestern Abend gekocht habe, ein B oder C Waffe war.
Inhalt? 2 Tomaten, eine Zwiebel, ein Teelöffel Cadamom und 8 kurze Chilies.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Montag, 13. Oktober 2008, 11:21

Zitat von »Katzenfreund«



Habe übrigens eben überlegt, ob das, was ich gestern Abend gekocht habe, ein B oder C Waffe war.
Inhalt? 2 Tomaten, eine Zwiebel, ein Teelöffel Cadamom und 8 kurze Chilies.



He keine Bauanleitungen für Waffen hier ::) ;D ;D ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Montag, 13. Oktober 2008, 12:15

Zitat von »El_PResidente«



Anklemmen per USB geht schon. Nur laufen wirds mit BluRay nicht.  :-/
Due brauchst ja ne Software zum Lesen und descramblen von BluRay.
Der Chip im Poppi ist ja nur zur Video-Dekodierung da.
Das hat auch zusätzlich lizenzrechtliche Gründe.
Aber Datenströme (*.Mkv, *.TS, *.WMV usw.) bis 1080p leist udn dekodiert er einwandfrei von USB, interner HDD und Lan.
Tolles Teil, ehrlich. ;D
El_PResidente

hmm, das ist alles gut, aber ich überlege dann wegen der bluray geschichte doch eher erstmal mir n kleinen htpc zu bauen, thx anyway :)

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Montag, 13. Oktober 2008, 15:39

Für unser Jogibärchen und auch alle anderen Alba Fans :D
http://www.break.com/usercontent/2008/5/…est-504166.html

Nun erstmal ein kleiner Mittagsschläfchen aka Power-Napping ;D

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Montag, 13. Oktober 2008, 17:45

<-- ausm Schwobnländlä wiedah doh... Uffpassse! ;) ;D ;D ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Montag, 13. Oktober 2008, 18:41

Wo genau hast du dich rumgetrieben?
Ich meine, wenn du vor hast in Stuttgart vorbei zu schauen, dann wikst du mal mit Zaunpfählen, oder?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:25

ich hab ja schon einige verletzungen beim basketball gehabt. aber einen abgebrochenen schneidezahn noch nie :O

ab jetzt mach ich nie wieder witze über leute mit mundschutz ;D

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:26

Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug....







:P :P :-* :P :P ;) ;D ;) :P :P :-* :P :P







@ Olli: War in Baden-Baden, also doch schon gewisses Stück, wenn ich separat nach Stuggi hätte kommen wollen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:38

Zitat von »FUNKMAN«

Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug....

;D ;D ;D

wenn der arzt mir die fotos die er gemacht hat gibt, dann stell ich die hier rein, NUR FÜR DICH ;D

war alles sehr lecker und ich sah aus wie aus nem schlechten horrorfilm ;D

*zombieattacke* ;D

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:43

Zitat von »sPani-yAk«

....abgebrochenen schneidezahn...
[quote author=sPani-yAk link=board=4;num=1219960024;start=435#438 date=10/14/08 um 10:38:01]...wie aus nem schlechten horrorfilm...[/quote]

kennst du [url=http://www.ofdb.de/film/1730,The-Dentist]The Dentist[/url] ;D ;D