• 16.06.2025, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skylink

Full Member

Re: was für JOBS habt ihr???

Montag, 16. Dezember 2002, 18:57

Mannomann, dann bin ich ja der Grufty im Forum mit meinen 40 Jahren :-[.

Allerdings hat das Alter ja auch Vorteile: kein Stress mehr mit dem Schotter. Die Zeiten sind vorbei. ;D

Ich arbeite als Ing. bei Airbus in Toulouse. Geiler Job, geile Kohle, geile Frauen... :D
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Black_Widow

Full Member

Montag, 16. Dezember 2002, 19:12

Moin,
dann will ich meinen Senf auch dazu geben.
Bin momentan noch Stift bei der , wenn ich jetzt im Januar fertige habe bin ich Energieanlagenelektroniker.
Hat zwar nicht viel mit Computer zu tun, aber dafür bin ich dann derjenige der euch den Strom abdreht wenn ihr nicht die verbrauchten KW/h's eurer compis Bezahlt
Hier gibts nix zu sehen, weiter gehen.

PAB

God

Montag, 16. Dezember 2002, 19:19

Zitat von »powerslide«

[...] und in ner stoffveredelung gearbeitet

Bestimmt kein schlechter Verdienst ::)

gh0sty

Senior Member

Montag, 16. Dezember 2002, 19:19

Ich bin noch ein ganz einfacher und fauler Schüler ;D

Lev

God

Montag, 16. Dezember 2002, 19:23

icke ooch
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Itsme

Senior Member

Montag, 16. Dezember 2002, 19:23

Zitat von »skylink«

Ich arbeite als Ing. bei Airbus in Toulouse. Geiler Job, geile Kohle, geile Frauen... :D

Wenn ich ned irre is Toulouse in Frankreich (muss wohl mal erst in der 2. Stunde eingeschlafen sein ;D)
Musst duMüssen Sie da dann immer ins Ausland?

skylink

Full Member

Montag, 16. Dezember 2002, 19:41

Gut aufgepasst. Und das, obwohl Geographie ja eher öde ist...

Ach ja, eines hab ich noch vergessen: das Wetter ist auch geiler. 15°C und Sonne. Das Wort Eisregen kennen die hier nicht :D
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Pinky

Full Member

Montag, 16. Dezember 2002, 19:44

Hab ne Ausbildung zum Energieelektroniker gemacht und dann zwei Jahre in dem Job gearbeitet. Dann wollte ich doch noch was anständiges ;D lernen und seitdem studiere ich technische Informatik...
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Daywalker313

Senior Member

Montag, 16. Dezember 2002, 19:46

Ich trage auch nur Zeitungen aus, ist aber eigntlich ganz lustig.
Ich brauche 1 Std jede Woche dafür und krieg dann 40€ pro Monat = 10€/Std.
Gibt Schlechteres

Nukem

Full Member

Montag, 16. Dezember 2002, 19:49

meiner einer ist inzwischen bald 20 und arbeitet seit vollendung des 18ten lebensjahres als angestellter im EDV Support bereich eines doch grösseren Konzernes der Glastechnik ;)
geld stimmt zur zeit wunderbar für wohnung und familie
...argh... ich sollte mich mal langsam um meine ausbildung kümmern...hab noch keine...

ädit: ist krass nach ende der schule mit 1800€ pro monat einkaufen zu können :) inzwischen gehen miete etc. druff.
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

OlPeRt

Full Member

Montag, 16. Dezember 2002, 20:14

<-- auch Student (Bauingenieur. 1.semester) ;D

Naja gelernt habe ich Bauzeichner, aber irgendwie gibts da zu wenig geld und deswegn will ich erstmal abchecken was mit dem studium geht :D

Bischen geld wird natürlich auch noch nebenher verdient :)

Irgendwie muß man ja die ganze Hardware-Sucht bezahlen können. ??? :P

Tschau
OlPeRt

Storm

God

Montag, 16. Dezember 2002, 20:49

Bin ein armer schüler!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Inade

Senior Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 00:13

ich bin mit meinen 28 lenzen mittlerweile im höheren dienst des landes nrw. also beamter*gähn* ;D
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

detritus

Full Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 00:37

(Noch) Student, wird sich aber in den nächsten Wochen schlagartig ändern.
Dementsprechend zur Zeit auch keine Jobs, da nur Lernen angesagt ist. Vorher hab ich Nachtwache im Krankenhaus geschoben (nicht am Telephon, echter Stationsdienst)

DieHappy

Full Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 01:00

Ich bin, wie viele von Euch, auch ein Student (3. Semester Computervisualistik in Magdeburg und das als 22 jähriger Hannoveraner). Ich hab zwar keinen festen Nebenjob, verdiene aber mit Rechnerschrauben, Admin und Computeranlagen für Ärzte genug Kohle (bin seit der Datasette dabei und hab die ganze Entwickulung quasi mitgemacht). Ansonsten hatte ich die üblichen Nebenjobs: Prospektausträger, Pizzafahrer, Panzerfahrer ;) etc.

Jetzt wird nur noch am Wochenende nach Vereinbarung gearbeitet und in den Semesterferien (oder was davon noch übrig bleiben....es ist ja vorlesungsfreie Zeit....aber verdammt viel zu tun)

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Zero_Cool

Full Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 01:20

Ich bin 20 und habe meine Ausbildung als Fliesenleger anfang der Jahre erfolgreich abgeschlossen. Habe dann bis ende Oktober als Geselle richtig Kohle verdient(1900€ ohne Nebenverdienst). Jetzt bin ich Arbeitslos und lebe von Vater Staat. Geld habe ich zwar noch nicht gesehen. Müsste aber bald kommen. Da ich ja noch richtig Ahnung von Pcs habe werde ich ab anfang Januar erst mal ein Praktikum in einem Pc Laden machen. Ich denke auch das ich ne Umschulung zum IT-System-Elektroniker machen werde. Und da gibts noch ein Problem, wenn ich ne Umschulung machen will muss ich erst 2 Jahre berufserfahrungen haben. und da ich sie nicht habe könnte das mit der Umschulung ein Problem werden. Es sei denn ich könnte nicht mehr in meinem erlernten Beruf arbeiten.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

FallGuy

God

Dienstag, 17. Dezember 2002, 01:34

Zitat von »OlPeRt«

Bischen geld wird natürlich auch noch nebenher verdient :)

Irgendwie muß man ja die ganze Hardware-Sucht bezahlen können. ??? :P

Hab Dir gerne geholfen ;D

;)

achja, Thema... bin gelernter Physiklaborant, studiere Physiktechnik/FH und bald eventuell Ton- und Bildtechnik... mal sehen :)

Mr._Zylinder

unregistriert

Dienstag, 17. Dezember 2002, 01:40

Halli Hallo

ich mache eine ausbildung als Elektroinstallateur (stromer) und nebenbei arbeite ich als Lichttechniker.
genau das sind die Typen die in Discos oder an Konzerten die licht und lasershow machen.
den Job finde ich kewl weil -gratis eintritt- gratis Verpflegung- Backstage- schöne frauen

greez
Mr. Z

zeppe

God

Dienstag, 17. Dezember 2002, 01:48

Da gehör ich ja mit meinen 35 Lenzen zum älteren Eisen hier im Forum.  :(  ;)  :)

Also gelernt hab ich Elektriker (stinknormaler Elektriker).
Den Beruf übte ich bis vor 3 Jahren durchgehend aus, abgesehen von den 4 Jahren Bund. Nun arbeite ich in ner mittelständigen Fima bei der man alles Rund um Brandschutz bekommt. Vom kleinen Feuerlöscher über Bekleidung bis hin zum Löschzug bekommt man bei uns alles. Ich bin zustaändig Brandmelde und Einbruchmeldeanlagen zu bauen, warten und reparieren. Ein Job der mir viel Spaß macht, den das Betriebsklima ist wirklich klasse.
Bin gerade dabei noch n Fernlehrkurs in Sachen Netzwerk zu suchen.
Man sollte nie aufhören zu lernen.

mfG   Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Titanmenn

Senior Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 04:48

Ich bin Baumschupser von Beruf !

Und Arbeite bei der Bahn (Landschaftsbau & Trassen fle.)

Und da hatt man auch schon mal mit ein bissel mehr Spannug

zu kämpfen !

(Baum auf Telefonleitung gefallen im Stellwerk das Telefon und

ein stück Wand mitgenommen )

Das war ein Bild Der Stellwerker erst :o :o :o :o