• 13.06.2025, 13:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Fotostory vom Einbau eines 57i Performance Kits

Dienstag, 29. Juli 2003, 02:54

Mahlzeit!

Ich hab heute das K&N Performance Kit eingebaut: Klick!

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen... ;) ;D

CU

PS: Hrrrrrr, die Karre klingt jetzt sooooooooooooooooooooooooooooo geil! :D ;D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

TrOuble

God

Re: Fotostory vom Einbau eines 57i Performance Kit

Dienstag, 29. Juli 2003, 02:58

mmh das nenn ich ma geil ... gibst geld aus damit dein pc leise is und dann geld damit dein auto laut is *ggg* nene aber gut bebilderte anleitung *respekt*

Cartman87654

God

Dienstag, 29. Juli 2003, 03:06

:o :o :o

hat das ding ABE ? wenn ja dann gib mir doch gleich mal den link vom Shop wo man den kaufen kann muss so ein teil meinem Bruder antrehen ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 29. Juli 2003, 03:14

Danke für das Lob! :D

@Cartman
Das Kit hat ein Teilegutachten. Du mußt damit zum TÜV und den Kit eintragen lassen. Soll so in etwa 35-50€ kosten...

http://www.dts-tuning.de
http://www.suspension.de (da hab ich den her)
http://www.duw.de
http://www.hm-tuning.de
Eigentlich jeder, Der Tuning-Zubehör hat...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Cartman87654

God

Dienstag, 29. Juli 2003, 03:16

und was bringt das ding genau ? nur einen anderen Sound oder auch etwas besseren Durchzug ?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 29. Juli 2003, 03:23

Sollte etwas besseren Durchzug bringen. Sound ist ja klar... ;D

Hmmm, auch laut Teilegutachten garantiert das Kit alleine keine Mehr-PS. Richtig PS bringen eine optimierte Ansaugbrücke (Lexmaul), Fächerkrümmer und eine Sport-Auspuffanlage. Aber das ist ja auch eine Frage des Geldes... ;)

CU

amok

Senior Member

Dienstag, 29. Juli 2003, 10:16

Sieht echt schick aus 8)

Habe den gleichen Wagen ;D nur ohne das Kit :-[

Cyrius

Senior Member

Dienstag, 29. Juli 2003, 11:00

Hatte auch mal einen bei mir drinne aber da er viel zu warme Luft gezogen hat und fast keinen Sound brachte hab ich ihn wiede ausgebaut. Meine Cat-Back Anlage bringt da schon einiges mehr ;D ;D ;D

Dino

Administrator

Dienstag, 29. Juli 2003, 11:04

@Manuel: wozu hast du einen Kaffefilter im Auto? ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Chewy

Moderator

Dienstag, 29. Juli 2003, 11:37

enschuldigt bitte wenns wie "Lästern" klingt aber der name des forums ist schon ein brüller :

opelproblemforum

;D

ist nicht JEDER Opel ein Problem ? ;D ;D ;D

Na ansonsten hab ich es lieber leise. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch Hubraum.

Metallurge

Senior Member

Dienstag, 29. Juli 2003, 11:56

Zitat von »Chewy«

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch Hubraum.

war das nicht eher
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubraum
?

ansonsten: totally ACK ;D

Eikman

Moderator

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:05

hehe

audi hat 4 ringe, einen für jede 100000 km die das auto schafft, bei opel ist der durchgestrichen...

ich fahre selbst opel, einen kleinen corsa, aber den kennen die meisten ja eh schon *g* hat einen niedlichen kleinen ecotec motor mit 993ccm und 3 zylindern, klingt von aussen aber angeblich etwas größer *g* jedenfall ist er so das ich bei stadtfahrten mit 70 so (höhö) nichts vom motor höre, der ist superleise

btw hat einer von euch ne ahnung wie das sein kann das der auf der autobahn bei 160 (ca 5000 U/min) weniger verbraucht als bei 100 (ca 3500 U/min)?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:26

Ja ja, lästert ihr nur... :P

@Chewy
Na ja, manche haben da echte Probleme! Zum Beispiel "Wie baue ich das F28 Sechsgang-Getriebe ausm Calibra in meinen Astra?" oder "Kadett E: Welche Weber-Vergaser?" usw... ;) ;D

Allerdings ist einem schon ein Astra G abgebrannt, war wohl ein Problem in der Elektrik. Sowas ist dann weniger schön... ::)

CU

Metallurge

Senior Member

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:28

Zitat von »Eikman«

audi hat 4 ringe, einen für jede 100000 km die das auto schafft, bei opel ist der durchgestrichen...

*LOL*

Zitat

ich fahre selbst opel, einen kleinen corsa, aber den kennen die meisten ja eh schon *g* hat einen niedlichen kleinen ecotec motor mit 993ccm und 3 zylindern, klingt von aussen aber angeblich etwas größer *g* jedenfall ist er so das ich bei stadtfahrten mit 70 so (höhö) nichts vom motor höre, der ist superleise

btw hat einer von euch ne ahnung wie das sein kann das der auf der autobahn bei 160 (ca 5000 U/min) weniger verbraucht als bei 100 (ca 3500 U/min)?

Verbrauch habe ich so speziell noch nicht getestet, aber mein kleiner Polo (999ccm :P, 4 Zylinder) macht bis 4000 rpm deutlich mehr Krach als darüber (subjektiver Eindruck im Innenraum). Aus ingenieursmäßiger Sicht ein Hinweis auf möglicherweise schlechte Abstimmung in dem Drehzahlbereich ...
Meine tägliche Strecke in den letzten Monaten (A27, Sebaldsbrück<->Industriehäfen) war aber im Vergleich zu sonstigen Langstrecken-Autobahnfahrten mit 140 km/h sehr spritsparend.
Andere Einflußgrößen wie unterschiedlichen Stadtverkehranteil etc. hast du eliminiert? Und auch den gleichen Sprit getankt?

avalon.one

God

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:34

fehlt nur noch ein "Power-Rohr" ;D ;D

Aber luftfilter ist immerhin noch was nützliches, das bringt wirklich a bissl.

Ansonsten brauchst halt noch ne neue auspuffanlage oder haste schon ?

Eikman

Moderator

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:36

ich tanke immer supi und immer an säule nummer 1, weil die hat das beste benzin ;D

und ich teste immer auf der gleichen 100km langen strecke von bremen bis zu meinen eltern...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:40

@Avalon
Nee, habsch noch net. Eine komplette Lexmaul-Anlage würde 319€ kosten und soviel Schmotter hab ich im Moment net... ;)

CU

kampfsau

God

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:49

@manuel:
hab grad meine versicherung eingezahlt... die kostet im vierteljahr mehr als deine auspuffanlage :P

hmm
gibts so ein K&N-kit auch für einen Mustang BJ´79? ;D
der hat ja noch nen vergaser... da könntma mim luftfilter sicher was rausholen :D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

avalon.one

God

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:51

@manuel

Ds ist wirklich nen bissl was ;) Kaufste lieber direkt nen neues auto ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:52

@Schweindi
Ja, wie war das mit dem Hubraum? ;)
Kostet deiner echt so viel? Iss ja der Hammer! :o

Es gibt auch Universalkits von K&N. Da weiß ich aber nicht, ob es auch dafür ein Teilegutachten gibt...

CU