• 30.07.2025, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HeaDFraG

God

Betriebspraktikum

Mittwoch, 27. August 2003, 22:20

Hi Leute,
ich muss bald ein Betriebspraktikum absolvieren und wollte hören, was ihr so für Tipps und Erfahrungen habt. Ich bin grad dabei über meine Schule einen Platz bei der Sparkasse zu bekommen. Hoffe ich zumindest... Also würde ich gerne eure Erfahrungen hören, vielleicht hat sogar einer bei ner Bank gearbeitet.

[glow=red,2,300]Bitte nicht schlagen[/glow]

Ihr hättet es sicher auch gern gemacht, so ein Praktikum bei eurem LieblingsWaKü Hersteller AC. Da ich in Göttingen wohne, wäre ja so ein Praktikum bei AC nicht ausgeschlossen und ich würde es auch sehr gerne machen, aber leider bin ich 17, habe keinen motorisierten Untersatz (außer den Räsenmäher ;D ) und wohne eine nicht erhebliche Strecke von AC entfernt. Da die außerdem in nem Dorf außerhalb von Göttingen operieren sieht auch die Busverbindung nicht so gut aus. Na klar ich könnte auch mit dem Fahrrad fahren, aber es kann ja sein, dass Ende November schon Schnee liegt  :-/ und ich keine 20km Tour mit dem Rad durch alle Wald, Wiesn und Dörfer machen will wenn es so rutschig ist... :o

Tja schlecht gelaufen... :'(

Katzenfreund

God

Re: Betriebspraktikum

Mittwoch, 27. August 2003, 23:00

Wenn mich ac wollen würde und ich dort wohnen würde, dann währe es die 1. und die 2. und die 3. .... Wahl!

BTW: Habe letztes Jahr ein Praktikum bei Siemens gehabt: Viel gelernt!

Außerdem bin ich nicht davon überzeugt, ob ac Praktikanten annimmt. (oder sind da die Herren vom Service?)!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 27. August 2003, 23:05

hmm... praktikum bei ac... das wär doch ma was ;D

und ich bräucht nächstes jahr ja auch noch n kleines praktikum...
*zudinoschiel*
*freundlichgugg*

;D ;)

salieri

Senior Member

Mittwoch, 27. August 2003, 23:32

ich mache nach den herbstferien ein Praktikum bei einer Elektro,maschienenbau firma
Ich hoffe das wird ne gute zeit
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

scott

God

Mittwoch, 27. August 2003, 23:39

HI

Von uns haben auch einige Praktikum bei der Sparkasse gemacht stelle mir das langweilig vor und bringt mich auch nicht weiter nach meiner Meinung.Habe mich dann bei einem PC-Großhändler beworben und wurde da auch im Bereich Technik/Service genommen.
Hab dort einiges lernen können und würde es auch wieder machen.Da fällt es einem auch leichter die Praktikumsmappe zu schreiben wenn ihr auch sowas machen müsst.
Scott

TrOuble

God

Mittwoch, 27. August 2003, 23:42

mmh ich brauch auch noch fürn Februar n Praktikumsplatz ...
hatte bereits einen für Januar (wegen schulwechsel musste ich absagen) als informatikkaufmann ... leider haben die für Februar kein platz mehr :'(

jetzt bin ich wieder auf der suche ... falls ihr ne gute adresse in Hamburg fürn Zeitraum Februar habt dann sagt bescheid !

HeaDFraG

God

Mittwoch, 27. August 2003, 23:54

@scott Leider gibbet meines Wissens keinen PC-Großhändler oder Zubehörhändler in der Nähe (außer AC)! Mal gucken... mmmmh Internetcafé, wär das nicht was???

Empi

Senior Member

Mittwoch, 27. August 2003, 23:57

Ich mache derzeit grade ein Praktikum bei einer Pharmafirma.
Ich studier halt was in die Richtung.
Ist wirklich interessant, und sogar bezahlt  :).

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

TwiLight

Senior Member

Donnerstag, 28. August 2003, 01:04

Joa also Praktikum bei AC hätte was...muss ich sagen!
ich hab mein betriebspraktikum bei der Telekom gemacht und im letzten jahr mein wirtschaftspraktikum beim waffenschmied :)) ;D 8)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

den

Senior Member

Donnerstag, 28. August 2003, 10:22

ich war im musikgeschäft, aber nach 2 tagen krank und nie mehr da gewesen... ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

x-stars

God

Donnerstag, 28. August 2003, 14:09

Wir haben im Januar auch Praktikum (2 Wochen), mein Lieblings-PC-Dealer baut aber in der Zeit um :'(, deshalb geh ich zu einem Laden in die Werkstatt, wo ich NIE einkaufen würde ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Draco

God

Donnerstag, 28. August 2003, 14:30

hab grad ein 3 monatiges Grundpraktikum für mein Studium hinter mir (hatte damals ja den dollen thread wegen der Ausbildungswerkstatt). Muss sagen die ersten 6 Wochen waren zu 2/3 Langweilig und bekloppt. Obwohl ich dort schon brauchbare sachen gelernt hab, das muss ich denen lassen.
Die folgenden 6 Wochen im Betrieb waren der bisherige Hammer, was Praktika in meinem Leben angeht. Bin ja in der E- Werkstat gewesen und ich war in den 6 Wochen wirklich überall in der ganzen riesigen Firma gewesen (r1ppch3n weiss, wie großsie ist)
Das hat mich nur bestärkt in meiner Entscheidung, dass ich das richtige studiere. Also ich rate euch, versucht nen Platz bei großen Firmen zu bekommen, da sieht man viel mehr

Les_Conrads

God

Donnerstag, 28. August 2003, 17:45

Ich war bei nem Web-Design bzw. klein-Druckerei Unternehmen.

Erste sachen in Richtung HTML gelernt, und 60% der Zeit im Internet gespielt... GEIL!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

DerDaniel

God

Donnerstag, 28. August 2003, 18:24

Zitat von »Bernd«

Ich war bei nem Web-Design bzw. klein-Druckerei Unternehmen.

Erste sachen in Richtung HTML gelernt, und 60% der Zeit im Internet gespielt... GEIL!

Für`n Brot gar net schlecht! ;D :P ;)

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 28. August 2003, 19:11

ach komm draco, SO groß is die firma auch ned, von einem ende des geländes bis zum andern sind sicher keine 2km ;D ;D

Les_Conrads

God

Donnerstag, 28. August 2003, 19:20

Zitat von »TheOverclocker«

Für`n Brot gar net schlecht!  ;D :P ;)

NICHTS GEGEN DAS BROT!
ODER SEINE ENDLOSE MACHT WIRD DICH ???:-/ BESTRAFEN ;) ;D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Katzenfreund

God

Donnerstag, 28. August 2003, 19:32

Zitat von »r1ppch3n«

ach komm draco, SO groß is die firma auch ned, von einem ende des geländes bis zum andern sind sicher keine 2km ;D ;D

Von welcher Firma sprechen wir/ ihr hier?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

HeaDFraG

God

Freitag, 29. August 2003, 16:41

Mmmh...
kennt jemand einen oder hat jemand sogar selbst mal in nem INet Café gepraktikumt?

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 29. August 2003, 18:23

wir sprechen von der kleinen firma 'otto fuchs'
hab mich da grad 4 wochen mit de herstellung von felgen, ventilblöcken, querlenkern (DAS war n scheiß job!) und ähnlichem getier beschäftigt machen aber auch viele andre teile (meist aus alu) für autos, flugzeuge, usw
afaik schaffens sogar ab und wann ma n paar teile in die raumfahrt...
is hier bei uns übrigens DER arbeitgeber, wer hier nix lernt landet zwangsläufig bei fuchs, da sieht man in den ferien viele alte bekannte während man n 'bissl jobbt' ;D

izidor_original

Senior Member

Samstag, 30. August 2003, 12:17

Also ich hab nen Praktikum bei nem Hersteller von Industrie Computern gemacht.. Da mach ich jetzt auch Ausbildung und komm jetzt dann ins zweite LJ...

MfG izi