• 15.05.2024, 10:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rc cars

Montag, 22. September 2003, 20:36

ja da es jetzt ja wieder vermehrt beiträge zu RC Cars gab, hab ich meinen alten traum wieder ausgegraben :D :D :D ich will mir jetz auch son ding zu legen, nur hab ich kp was gut ist, ob benziner oder elektro, lieber offroad oder strasse... ??? ??? ???

kann mir da wer was empfehlen ???

greetz,
iNFiNiTE

Re: rc cars

Montag, 22. September 2003, 20:39

Also Glattbahnrenner is schon was feines, aber Off Road macht mehr Fun, weil man mehr Quatsch machen kann ;)

Ob Elektro oder Verbrenner hängt auch davon ab wo du fahren willst, da die Verbrenner sehr laut sind (so wie nen Mofa)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: rc cars

Montag, 22. September 2003, 20:44

verbrenner rockt ;D
und außerhalb der ruhezeiten darfst du mit dem teil überall fahren...

Re: rc cars

Montag, 22. September 2003, 20:53

Off-Road macht definitiv mehr Spaß, weil man damit einfach überall fahren kann. Mit meinem E-Maxx Macht es richtig Fun, über die Wiese, Feld, Feldweg, Radweg undwasweißichnoch rumzubolzen. Man kann natürlich auch schön die Fahhradfahrer ärgern... ;D

Elektro ist halt schön leise und sofort einsatzbereit. Nachteil sind die relativ geringen Akku-Laufzeiten. Mit den 12-Zellen-Sanyos (NiCd, 2400mAh) fahre ich so um die 10 Minuten, mit den 14-Zellen-GP (NiMH, 3300mAh) so um die 18 Minuten.
Beim Verbrenner hat du die Einstellarbeiten, er macht Lärm und Dreck, erfordert relativ viel Wartungsaufwand. Du mußt den Motor sehr gut einlaufen lassen, sonst ist er relativ schnell kaputt. Verbrenner sind schneller.

Ansonsten kannste hier ja mal die 2 Threads von mir im OT durchstöbern. An Foren finde ich http://www.terracrusher.info und http://www.rc-car-forum.de ganz gut.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: rc cars

Montag, 22. September 2003, 21:08

Wenn Freunde von mir auch RC car fahren würde, dann würde ich mir sofort selber eins zulegen, weil mit mehreren macht es denn schon mehr spaß, aber alleine werde ich da wohl nicht lange spaß drann haben :(

Hier gibt es zwar 1km von hier einen riesen parkplatz wo regelmäßig die verbrenner auf eine aufgemalte strecke toasten, aber die fahrer sind alle älter, erfahrener und ich kenn keinen von denen... :(

Wenn ich mir einen kaufen würde, dann auch nur noch einen verbrenner, aber das geht auch noch so tierisch ins geld und ich bin nur ein armer Schüler :(
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

den

Senior Member

Re: rc cars

Montag, 22. September 2003, 21:44

also für mich kommt nur verbrenner in frage, gibts schon ab 300€ und das rumgeschraube gehört doch einfach dazu. akkus rein und los find ich persönlich doof, vor allem wenn der fahrspaß nur 10 min dauert.
außerdem stinken verbrenner und machen krach ! hrrr hrrr hrrr. ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

powerslide

unregistriert

Re: rc cars

Montag, 22. September 2003, 22:22

für den einstieg würd ich nen buggy empfehlen..
sind sehr leicht zu beherrschen und machen im gelände UND auf der strasse spass!
als einsteigsmodell kann man immer noch den manta ray von tamiya empfehlen.. das teil bekommt man so schnell nich kaputt!! klar gibts bessere aber das teil bietet massig tuningmöglichkeiten und is fürn einstig nich zu teuer..

n verbrenner is immer was feines.. aber sehr sehr schnell.. und für den einstieg nur bedingt geeignet..
auch hier würd ich zu nem bugqy greifen..
in der "handlichen" grösse 1:10 gibts da einige schöne modelle die bezahlbar sind..

mfg
slide

Re: rc cars

Montag, 22. September 2003, 22:32

Verbrenner und Off Road. Off road kann man dann auch ziemlich schnell zu nem glattbahner umrüsten und macht einfach mehr Fun. Aber hol dir niemals nen elektro meiner steht hier auch nur rum :(

Re: rc cars

Montag, 22. September 2003, 23:33

Freak, du solltest es vielleicht mal anschalten und damit rumfahren... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: rc cars

Dienstag, 23. September 2003, 01:12

ich hab mir gerade den T-Maxx 2.5 bestellt. Ich hoffe es macht soviel Fun wie hier jeder behauptet :)

Re: rc cars

Dienstag, 23. September 2003, 01:18

Ach ich hab mir mal eben blablabla bestellt.. mal sehen was das überhaupt ist... bla kostet ja nur 500 euro


lol :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Alex5

Senior Member

Re: rc cars

Dienstag, 23. September 2003, 01:23

ich hab mir jetzt auch 2 bestellt

einmal t-maxx 2,5 und einmal terra crusher.
mmh
was meint ihr, wer besser ist???

mfg alex

Re: rc cars

Dienstag, 23. September 2003, 01:47

Keine Ahnung, aber den schlechteren kannste an mich schicken.
Das gilt auch für Andreas, wenns nicht so toll ist wie jeder behauptet.

:P ;) ;D

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: rc cars

Dienstag, 23. September 2003, 01:49

Ich möcht nur mal was zum Thema laut sagen:

So laut wien Mofa? Kannste vergessen!
Mein 2.5ccm Verbrenner (von Carson) macht nicht wesentlich mehr Krach als ein Elektro-Car. Wenn der 50m weg ist hörste eigentlich gar nix mehr.
Is echt so, hab den mal bei uns im Garten fahren lassen, und als ich unserm Nachbar der neugierig gefragt hat erzählt hab dass dass ein Verbrenner ist, konnt ers gar nicht glauben.
Erst also er die Rauchschwaden beim Gasgeben gesehn hat ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: rc cars

Dienstag, 23. September 2003, 01:58

Zitat von »Onkel«

Nachteil sind die relativ geringen Akku-Laufzeiten. Mit den 12-Zellen-Sanyos (NiCd, 2400mAh) fahre ich so um die 10 Minuten, mit den 14-Zellen-GP (NiMH, 3300mAh) so um die 18 Minuten.


BITTE ??!?!?!?! nur 10-18 minuten fahrspass ???? das is ja voll doof :/

aber schonma danke an alle für eure tipps, also ich zogge sehr gerne dtm race driver auf meiner xbox un so ne karre als RC wäre schon der hammer *g

den

Senior Member

Re: rc cars

Dienstag, 23. September 2003, 10:26

Zitat von »Alex5«

ich hab mir jetzt auch 2 bestellt

einmal t-maxx 2,5 und einmal terra crusher.
mmh
was meint ihr, wer besser ist???

mfg alex


jo alles klar, mal eben 1000 € für 2 rc-cars.
::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Alex5

Senior Member

Re: rc cars

Dienstag, 23. September 2003, 11:10

Zitat von »den«



jo alles klar, mal eben 1000 € für 2 rc-cars.
::)


jo! ;D

kenn da jemand, werd mir beide angucken und auch mit fahren :) und einer geht dann wieder zurück. wenn ich se beide mal getestet hab! und einen behalt ich natürlich ;D ;D *freu*

beide gleichzeitig fahren iss net so doll. und einer ist schon teuer genug von wartung usw.

mfg alex

den

Senior Member

Re: rc cars

Dienstag, 23. September 2003, 12:14

ach so ich dacht schon du wärst auch von der fraktion erst kaufen dann gucken. aber wenns nur einen behälst ist das genehmigt. ;) dann erwarten wir allerdings einen ausfühlichen test mit du weißt schon was (bildääää!)  ;) ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: rc cars

Dienstag, 23. September 2003, 14:45

Verbrenner
Vorteil:
- Leistung ohne Ende
Nachteile:
- teuer in der Anschaffung und im Unterhalt
- relativ wartungsintensiv
- relativ laut

Elektro:
Vorteile:
- leise
- günstiger als ein Verbrenner
- wartungsarm (im Vergleich zum Verbrenner)
Nachteil
- u.U. weniger Leistung als ein Verbrenner

Spaß machen beide, aber ich für meinen Teil bin komplett auf Elektro umgestiegen. Gründe siehe oben.
Argumente wie "...was nur 10 -18 Minuten Fahrspaß?.." kann ich nicht nachvollziehen, es macht keinen großen Unterschied, ob ich zum Akkuwechsel oder zum nachtanken stehenbleibe. 2-3 Akkus und ein Schnelladegerät und man kann eigentlich dauernd fahren.

Ich hatte früher mal einen Graupner Super Impuls 2000 powered by O.S. Max. Das Teil ging ohne Ende, aber die Kosten:
Erstausrüstung kpl. ~2.500 DM (da habe ich aber nicht überall das Beste genommen, nur beim Auto und Motor)
Ersatzteile:
Kupplung inkl. Glocke, ~180 DM, Glühkerze ~8 DM, nur das Airbrush für die Lexankarosserie 70 DM, Sprit vollsynth. 1L ~17 DM (Ausreichend für <1Std Fahrt), Bremsen, Reifen, ...
Dann noch ein Crash bei >120 km/h... ;D

Fazit:
Wenn das Geld keine Rolle spielt und man gerne mehr schraubt als fährt und der Lärm auch egal ist, dann ist ein Verbrenner auf jeden Fall die bessere Wahl.
Für alle Anderen, speziell Anfänger, ist ein Elektro wohl die bessere Wahl.

btw. Das ist meine Meinung.
BMW 320d (E46)

Re: rc cars

Dienstag, 23. September 2003, 17:34

Zitat von »-Joker-«

Ich möcht nur mal was zum Thema laut sagen:

So laut wien Mofa? Kannste vergessen!
Mein 2.5ccm Verbrenner (von Carson) macht nicht wesentlich mehr Krach als ein Elektro-Car. Wenn der 50m weg ist hörste eigentlich gar nix mehr.
Is echt so, hab den mal bei uns im Garten fahren lassen, und als ich unserm Nachbar der neugierig gefragt hat erzählt hab dass dass ein Verbrenner ist, konnt ers gar nicht glauben.
Erst also er die Rauchschwaden beim Gasgeben gesehn hat  ;D


echt?

DEr von meinem Nachbar nervt nämlich total.
Wenn das so wäre könnt man sichs nochmal überlegen ;D