• 28.04.2024, 16:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wann ist die beste zeit für eine ebay auktion ?

Montag, 19. Januar 2004, 15:10

hallo,

ich möchte gerne bei ebay mein t610 verkaufen. kann mir einer sagen, an welchem tag und zur welchen uhrzeit man am besten die ebay auktion enden lassen sollte ?

mfg
messi

FRy

Senior Member

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 15:11

sonntag abend soll ganz gut sein :)

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 15:18

hatte schonmal n nokia 6210 am sonntag um 20.30 bei ebay verkauft, hatte aber ca 30€ weniger als alle anderen auktionen dafür bekommen :'( :'( :'( (es war neu, ovp und die auktion war gut aufgebaut)

messi

FRy

Senior Member

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 15:21

sowas hört man ja sehr oft in Reportagen im tv z.B. Focus TV ect. ich bin selber nicht sehr viel bei ebay tätig...andere hier werden es bestimmt wissen ;)

Bender

Senior Member

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 15:29

sonntag ist allgemein schon gut

20.30 ist aber zu spät - da hockt deutschland eher vorm tv als vor ebay

zwischen 18 und 19 uhr hat sich nach meinen erfahrungen von mitlerweile 50 auktionen als optimalste zeit herrausgestellt

bender

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 15:30

20:30 ist schlecht
ich lasse meine auktionen am liebsten sonntags zwischen 19:30 und 19:45 auslaufen.

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 15:37

hmm.. alsooo
bin seid 3 jahren taetig und die besten zeiten

elektronik/pc
mittwoch 20-22
handy
dienstag
19-21 in etwa
rest sonntag


also so verkauf ich immer und bisher noch nie was schlimmes passiert ;)

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 15:38

Kauzo: *shakehands* Genau so mache ich das auch immer un bin mit dem Ergebnis bisher immer recht zufrieden gewesen.

Und die genannten 20:30 sind natürlich zuspät. Ab 20:00 hast du das Problem mit der Tagesschau und ab 20:15 logischerweise die Spielfilme. Die Auktion muss auf jeden Fall noch vor 20:00 enden.

btw: ich finds aber gut, dass nicht jeder auf die Uhrzeit achtet denn so lässt sich bei Auktionen, die irgendwann nachts enden, immer wieder ein schönes Schnäppchen machen ::)

Cyrius

Senior Member

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 15:39

Ich verkaufe immer Sonntag 18:00-19:45 7 Tage

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 15:43

Zitat von »Leif...«


handy
dienstag
19-21 in etwa


wieso handys gerade dienstag ?

Zitat von »Shoggy«

Und die genannten 20:30 sind natürlich zuspät. Ab 20:00 hast du das Problem mit der Tagesschau und ab 20:15 logischerweise die Spielfilme. Die Auktion muss auf jeden Fall noch vor 20:00 enden.

stimmt. daran hab ich überhaupt ned gedacht :-/

Zitat von »Shoggy«


btw: ich finds aber gut, dass nicht jeder auf die Uhrzeit achtet denn so lässt sich bei Auktionen, die irgendwann nachts enden, immer wieder ein schönes Schnäppchen machen ::)


Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 15:53

Mitlerweile ist der Sonntagabend manchmal nicht mehr optimal, da dann zu viele Auktionen auslaufen und die Konkurrenz zu groß ist -> die Bieter verteilen sich über zu viele ähnliche Angebote.

Ein halbwegs interessantes Angebot mit einer vernünftigen Beschreibung + Bild (wichtig!) sollte eigentlich immer gut laufen, außer vielleicht man läßt es wochentags um 3 Uhr nachts auslaufen...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Nacht-Elf

unregistriert

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 16:12

ach te daruf, die auktion niemals freitag mittags enden zu lassen, denn da hat ebay wartungszeit ;)

Cyrius

Senior Member

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 16:23

Die Wartungszeit gibts doch nicht mehr so direkt.
Man mekrt also garnix davon.

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 17:07

Sonntag abend soll tatsächlich die beste Zeit sein, keine Ahnung warum.
Ich verpasse Auktionen, die am Wochenende enden ständig.

Es gibt noch nichts schöneres, als eine Auktion, die morgens um 9 endet.

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 17:37

sonntag abends zwischen 18 und 19:30 Uhr !

Warum ? na weil da die meissten Leute vorm PC hocken.
Da is übrigens auch die schlechteste Zeit, was zu ersteigern ;)

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 17:53

Als einigermaßen erfahrener eBayer, der selbst schon einiges vertickt hat, kann ich Freitag und Sonntag Abend zwischen 19 und 20 Uhr empfehlen.
Wobei man darauf achten sollte, dass nicht zu viele "Konkurrenz"-Auktionen im angestrebten Zeitraum auslaufen ;)

Ciao,
Cricket

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 19:47

zum verkaufen wurd ja schon alles gesagt.
kaufen: am besten Montag morgens um 8, da is keine Sau bei ebay und man kriegt echt noch Schnäppchen.

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 19:53

samstag und sonntag zwischen 18 und 19:30 Uhr !

Das da die meisten enden stimmt zwar, aber nicht jeder denkt beim einstellen so nach.

Ausserdem sind meine angebote klarer strukturiert, besser beschrieben und haben wirklich gute bilder dabei. Damit wirkt man schonmal professioneller als 90% der Konkurrenten.

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 20:28

Zitat von »avalon.one«

samstag und sonntag zwischen 18 und 19:30 Uhr !

Das da die meisten enden stimmt zwar, aber nicht jeder denkt beim einstellen so nach.

Ausserdem sind meine angebote klarer strukturiert, besser beschrieben und haben wirklich gute bilder dabei. Damit wirkt man schonmal professioneller als 90% der Konkurrenten.


Sehr Richtig, die unterschwellige Angst, betrogen zu werden nimmt man am besten mit guten auftreten und viel informationen, am besten gleich nen Link zum Hersteller etc.
Schließlich will man ja was höchst bietend verkaufen und das geht nunmal nur, wenn man dem größt möglichen Kundenstamm auffällt und vertrauen und sorgfalt erweckt!

Sparky

Re: wann ist die beste zeit für eine ebay auktion

Montag, 19. Januar 2004, 20:33

dann, wenn die leute geld haben ist die gute zeit für ebay verkaufe ;D
also in den nächsten jahren net!

aber bei ebay da kann man doch jederzeit verkaufen und denk mal dass die auch jederzeit abkaufen werden aber ebay nimmt glaub ich jetzt 6 euro

und mobile nimmt jetzt auch kohle für die anzeigen weiß ich weil ich mein kinderrad dort angeboten habe ;D ;D
jetzt hab ich ne mofa 8) 8) 8) :P
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!