Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
lacc4
unregistriert
Zitat von »thetruephoenix«
also so lang du hinschreibst dass die inhaber der logos eigentlich amd bzw. intel sind dürfte es da wohl rechtlich gesehen keine probleme geben...
andereseits: glaubst du wirklich dass dich deswegen jemand verklagt? das ist gratiswerbung für die hersteller; die zeichen kennt eh jeder![]()
Zitat von »Genji«
verklagen können die mich eh net, bin noch u 16 also...
mfg
Genji
lacc4
unregistriert
Zitat von »Weihnachts-FUNK«
Nach neuen Schadensersatzrecht ist man als Minderjähriger nur noch in einigen Fällen beschränkt delitksfähig - so der korrekte Ausdruck im Zivilrecht, um das es sich dann in einer Markenrechtsverletzung handeln würde.
Man lese § 828 Abs. 3 BGB: Du bist unterhalb des 18. Lebensjahres für einen Schaden nur dann nicht verantwortlich, wenn dir die nötige geistige Reife für deine Verantwortlichkeit fehlt.
Und das möchte ich sehen, wie du das dem jeweiligen Richter beibringen möchtest - dafür muss man schon ganz schön neben der Spur laufen...
Von dem Gedanken solltest du dich also besser gaanz schnell verabschieden.
Wäre ja auch genauso "schön", wenn jemand sagen könnte: Ich hab nicht gewusst, dass Menschen umbringen verboten ist - deswegen kann man mich nicht dafür bestrafen...![]()
Zitat von »Genji«
hm...joa ok hast recht. was soll ich da dann hinschreiben? ist lediglich ein kleines logo in der ecke. jeweils ein amd xo logo und ein intel PIV.
mfg
Genji
lacc4
unregistriert
Zitat von »Weihnachts-FUNK«
Wenn man es genau nimmt, dann schon den vollen "Disclaimer".
"Die folgenden Logos sind Eigentum der Intel-Corporation / Advanced MicroDevices Corp und nicht mit dem Ersteller dieser Webseite verbunden."
Ferner möchte ich dir für den Fall, dass du externe Links ausbringst, auch noch den Standard-Link-Disclaimer ans Herz legen:
"Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhlate der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert wrden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Für alle auf unserer Homepage ausgebrachten externen Links gilt:
Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und Inhalte dieser Seiten haben und uns deren Inhalt auch nicht zu eigen machen.
Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links."
Viel Geschreibsel - aber trotzdem lieber viel schreiben und sich dann nachher nichts vorwerfen lassen können...
Zitat von »Genji«
boah danke
da kann ich auch gleich noch was fragen , geht das klar dass wenn ich ne beschreibung zu tools msach und dann den link zu der downloadpage (nicht direkt-saug-link) auf die herstellerseite ?
mfg
Genji
Zitat von »Kinyar«
Hi,
also ohne Disclaimer auf keinen Fall ein Intel- oder AMD-Logo.;D
Zitat
So, ersten Arbeitstag gut hinter mich gebracht. Nur die Idee mit nicht sofort auf 180 beschleunigen zu müssen, das war wohl nix, aber wenns nicht so bleibt, dann gehts ja. Jetzt erst mal was zu Essen machen, ich hab Kohldampf!!
Gruß
Kinyar
-