• 16.06.2025, 02:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Metallurge

Senior Member

Re: CSC XIV - kühle rechner, heisse brötchen

Montag, 3. Mai 2004, 17:49

Ich wußte gar nicht dass es Tempolimits für Laufräder gibt ;D

lacc4

unregistriert

Montag, 3. Mai 2004, 17:52

lol eike....

@all
sagt man wenn ich eine grafik für meine homepage machen will kann ich dann da die athlon/pIV symbole einfach so verwenden?

mfg
Genji

thetruephoenix

God

Montag, 3. Mai 2004, 18:06

also so lang du hinschreibst dass die inhaber der logos eigentlich amd bzw. intel sind dürfte es da wohl rechtlich gesehen keine probleme geben...

andereseits: glaubst du wirklich dass dich deswegen jemand verklagt? das ist gratiswerbung für die hersteller; die zeichen kennt eh jeder ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Eikman

Moderator

Montag, 3. Mai 2004, 18:09

ich glaub ich werd mal in flensburg nachfragen was für prämien ich für die punkte bekomme... bei payback kann man ja mit 2 lächerlichen punkten nix anfangen

thetruephoenix

God

Montag, 3. Mai 2004, 18:11

bei etwa 15 punkten kann man an einem lustigen Frage-Antwortspiel namens MTU teilnehmen :D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

lacc4

unregistriert

Montag, 3. Mai 2004, 18:11

Zitat von »thetruephoenix«

also so lang du hinschreibst dass die inhaber der logos eigentlich amd bzw. intel sind dürfte es da wohl rechtlich gesehen keine probleme geben...

andereseits: glaubst du wirklich dass dich deswegen jemand verklagt? das ist gratiswerbung für die hersteller; die zeichen kennt eh jeder ;)

ne soviel text passt da nich hin. lass ichs halt. verklagen können die mich eh net, bin noch u 16 also...

mfg
Genji

HeaDFraG

God

Montag, 3. Mai 2004, 18:15

Tach ihr alle!

Schule streßt mal wieder genehm ::)

@Eike
Guck mal bitte hier vorbei :)

FUNKMAN

God

Montag, 3. Mai 2004, 19:01

Zitat von »Genji«

verklagen können die mich eh net, bin noch u 16 also...

mfg
Genji

Nach neuen Schadensersatzrecht ist man als Minderjähriger nur noch in einigen Fällen beschränkt delitksfähig ([EDIT] das sind Fälle für Personen unter 7 Jahren = nicht deliktsfähig; von 7-10 Jahren bei Verkehrsunfällen, sofern sie nicht vorsätzlich herbeigeführt wurden [/EDIT])- so der korrekte Ausdruck im Zivilrecht, um das es sich dann in einer Markenrechtsverletzung handeln würde.
Man lese § 828 Abs. 3 BGB: Du bist unterhalb des 18. Lebensjahres für einen Schaden nur dann nicht verantwortlich, wenn dir die nötige geistige Reife zum Erkennen deiner Verantwortlichkeit fehlt.

Und das möchte ich sehen, wie du das dem jeweiligen Richter beibringen möchtest - dafür muss man schon ganz schön neben der Spur laufen...

Von dem Gedanken solltest du dich also besser gaanz schnell verabschieden.
Wäre ja auch genauso "schön", wenn jemand sagen könnte: Ich hab nicht gewusst, dass Menschen umbringen verboten ist - deswegen kann man mich nicht dafür bestrafen... ;)

EDIT2: Aber ist schon klar, dass dich nicht unbedingt jemand wegen dem Mist verklagen wird - nur: Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Mike Rowe Soft hat man ja auch verklagt... *immernochlach*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

lacc4

unregistriert

Montag, 3. Mai 2004, 19:04

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Nach neuen Schadensersatzrecht ist man als Minderjähriger nur noch in einigen Fällen beschränkt delitksfähig - so der korrekte Ausdruck im Zivilrecht, um das es sich dann in einer Markenrechtsverletzung handeln würde.
Man lese § 828 Abs. 3 BGB: Du bist unterhalb des 18. Lebensjahres für einen Schaden nur dann nicht verantwortlich, wenn dir die nötige geistige Reife für deine Verantwortlichkeit fehlt.

Und das möchte ich sehen, wie du das dem jeweiligen Richter beibringen möchtest - dafür muss man schon ganz schön neben der Spur laufen...

Von dem Gedanken solltest du dich also besser gaanz schnell verabschieden.
Wäre ja auch genauso "schön", wenn jemand sagen könnte: Ich hab nicht gewusst, dass Menschen umbringen verboten ist - deswegen kann man mich nicht dafür bestrafen... ;)

hm...joa ok hast recht. was soll ich da dann hinschreiben? ist lediglich ein kleines logo in der ecke. jeweils ein amd xo logo und ein intel PIV.

mfg
Genji

FUNKMAN

God

Montag, 3. Mai 2004, 19:14

Zitat von »Genji«

hm...joa ok hast recht. was soll ich da dann hinschreiben? ist lediglich ein kleines logo in der ecke. jeweils ein amd xo logo und ein intel PIV.

mfg
Genji

Wenn man es genau nimmt, dann schon den vollen "Disclaimer".

"Die folgenden Logos sind Eigentum der Intel-Corporation / Advanced MicroDevices Corp und nicht mit dem Ersteller dieser Webseite verbunden."

Ferner möchte ich dir für den Fall, dass du externe Links ausbringst, auch noch den Standard-Link-Disclaimer ans Herz legen:

"Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhlate der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert wrden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Für alle auf unserer Homepage ausgebrachten externen Links gilt:

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und Inhalte dieser Seiten haben und uns deren Inhalt auch nicht zu eigen machen.
Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links."

Viel Geschreibsel - aber trotzdem lieber viel schreiben und sich dann nachher nichts vorwerfen lassen können...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

lacc4

unregistriert

Montag, 3. Mai 2004, 19:21

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Wenn man es genau nimmt, dann schon den vollen "Disclaimer".

"Die folgenden Logos sind Eigentum der Intel-Corporation / Advanced MicroDevices Corp und nicht mit dem Ersteller dieser Webseite verbunden."

Ferner möchte ich dir für den Fall, dass du externe Links ausbringst, auch noch den Standard-Link-Disclaimer ans Herz legen:

"Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhlate der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert wrden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Für alle auf unserer Homepage ausgebrachten externen Links gilt:

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und Inhalte dieser Seiten haben und uns deren Inhalt auch nicht zu eigen machen.
Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links."

Viel Geschreibsel - aber trotzdem lieber viel schreiben und sich dann nachher nichts vorwerfen lassen können...

boah danke
da kann ich auch gleich noch was fragen , geht das klar dass wenn ich ne beschreibung zu tools msach und dann den link zu der downloadpage (nicht direkt-saug-link) auf die herstellerseite ?

mfg
Genji

Shelby

Senior Member

Montag, 3. Mai 2004, 19:23

Also funk du überrascht mich immer wieder!!

Aber das ihr nicht normal seid wusste ich, aber das ihr so gebildet seid auf der rechtsebene?

Oder studierst du jura?
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

max

God

Montag, 3. Mai 2004, 19:38

Funk und Jura studieren? Wie kommst du denn da drauf? :P

FUNKMAN

God

Montag, 3. Mai 2004, 20:12

Zitat von »Genji«

boah danke
da kann ich auch gleich noch was fragen , geht das klar dass wenn ich ne beschreibung zu tools msach und dann den link zu der downloadpage (nicht direkt-saug-link) auf die herstellerseite ?

mfg
Genji

Solange Shareware oder vom Hersteller als frei verfügbar angeboten, ist das kein Problem. Auch da bist du auf der sicheren Seite, wenn du vor dem Link direkt postest, dass die Software Eigentum des jeweiligen Herstellers ist und du nun auf dessen Seite verlinkst.

An diejenigen, die es nicht wissen sollten:

Ich geh jetzt dahin, wo die Paragraphen blühen - denn ich bin Jura-FUNK0r... ;D

@ Max: Deine Aussage war ja als Scherz gemeint, nur wenn man das nicht weiß, dann könnte man die u.U. auch ernst nehmen... ;)
Und dann wüsste der Shelby immer noch nicht Bescheid... ;)

EDIT: Oder er geht eher da hin, wo die Nudeln braten... denn der Oiter hat mich da auf eine Idee gebracht... ;D

Shelby

Senior Member

Montag, 3. Mai 2004, 20:24

Also wer von euch studiert den dann jura??
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

max

God

Montag, 3. Mai 2004, 20:26

Wenn er nicht grad am kochen ist studiert Funk Jura :)

FUNKMAN

God

Montag, 3. Mai 2004, 20:38

Zitat von »Max«

Wenn er nicht grad am kochen ist studiert Funk Jura  :)

Joa, ab und zu mach ich auch mal ein paar Fotos... ;)

Shelby

Senior Member

Montag, 3. Mai 2004, 20:50

Funk es wird auch schwer abzustreiten, das du keine fotos machst!!
Leugnen ist zwecklos!!

Aber die fotos sind ja auch super!!

Sag mir mal lieber einer was ich in die front meines towers machen kann, was fürn symbol!

Kinyar

God

Montag, 3. Mai 2004, 21:48

Hi,

also ohne Disclaimer auf keinen Fall ein Intel- oder AMD-Logo. ;) ;D

So, ersten Arbeitstag gut hinter mich gebracht. Nur die Idee mit nicht sofort auf 180 beschleunigen zu müssen, das war wohl nix, aber wenns nicht so bleibt, dann gehts ja. Jetzt erst mal was zu Essen machen, ich hab Kohldampf!! :D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

FUNKMAN

God

Montag, 3. Mai 2004, 22:02

Zitat von »Kinyar«

Hi,

also ohne Disclaimer auf keinen Fall ein Intel- oder AMD-Logo. ;) ;D

Hrhr - der war seeehr gut. *ROLF*

Zitat

So, ersten Arbeitstag gut hinter mich gebracht. Nur die Idee mit nicht sofort auf 180 beschleunigen zu müssen, das war wohl nix, aber wenns nicht so bleibt, dann gehts ja. Jetzt erst mal was zu Essen machen, ich hab Kohldampf!! :D

Gruß
Kinyar

Na, dann wünsche ich dir diesbezüglich das Allerbeste - hoffentlich halten sich deine Kollegen dran. :-/
Sonst müssen wir mit der ganzen CSC-Meute vorbeikommen und mal "nett vorsprechen".

Ich denke da so momentan an den Faust - das dürfte selbst einen Beamten noch erschrecken... ;) ;D