• 09.07.2025, 11:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Euer erster Mod

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:10

1996 bekam ich einen Pentium 133 mit wahnsinnigen 16MB RAM und einer 2MB-Grafikkarte... ;D
Dann begann halt die übliche Aufrüstungsmanie, 2 neue Gehäuse, aber erst 2000 begann das eigentliche Modding mit einem Chieftech CS-3001 in Blau: Guckst du hier!
Ich hatte dem Tower mal ne Voll-Dämmung verpaßt und diversere kleinere Mods wie das vom NT. Die Galerie zeigt allerdings schon die Bestückung, wo ich schon meinen Compucase-Tower hatte und daher das CS-3001 als Zweitrechner geplant war...

Der Titel der Thumbnail-Page ist übrigens nicht ernst zu nehmen. Keine Ahnung, warum des da steht... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:18

uhh.. ich hab ja schon immer viel und gerne gebastelt..

aber mein erster richtiger mod..

denke das war der hier

http://www.dasmagic.de/pics/pc/

hinzu kamen parallel einige koffermods und anderer schnickes :P

slide

ach ja.. das war ca ende 2000

iNFiNiTE

God

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:20

mhm mein erster (und bisher einzigster^^) mod ist mein g4 cube.. bilder gibts in meiner sig, als bsp das:

messi

frodo

Senior Member

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:51

mein erster mod: ein c64 bei dem ich den reset-taster oben neben der power led eingebaut habe...

mein erster pc mod: verbauen meines alten 486-lüfters auf einer - damals noch passiv gekühlten - graka zwecks oc...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Katzenfreund

God

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:45

Lackieren des Yellow Cat PCs!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

HARDCOREWIZARD

Full Member

Montag, 18. Oktober 2004, 19:38

soweit ich mich erinnern kann war mein erster pcmod die dämmung meines alten cs901 weil der coolermaster hcc01 doch ganz schön laut war und auch der lüftermod mit fanadapter nicht wirklich für ruhe gesorgt hat. kurz darauf kam dann der einbau der wakü (alterairplex, cuplex, eheim 1048) und dann wars schon mal erträglicher. später kam dann n selbstgelötetes 20x4 display(damals hatten das wohl nicht wirklich viele)twinplex, aquatube, twinplex ati, 360 airplex, derbe schlauch, das acdisplay, hddwakü, leds, kathoden, diverse steuerungen, lüftsersteuerungen, ein yeong yang cube, klebefolie, aquero... und so gteht das nun immer weiter. vom geld will ich da gar nicht reden aber nen superluxus neupc könnte man sich da wohl für kaufen ;D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Draco

God

Montag, 18. Oktober 2004, 20:25

mein erster mod war nen Window Fenster mit Plexiglas was ich im gartenhaus draußen gefunden hatte in nem noname bigtower.
Später kam ne Neonröhre dazu und ein Loch in der seitenwand für nen lüfter. Die Lüftergißtter hab ich rot und gelb mit ner spraydose lackiert  ;D
War anfang 2001

terraPole

Full Member

Dienstag, 19. Oktober 2004, 00:21

mein erster mod besteht darin dass ich in mein cs 601 ein paar rippen aus der front rausgebrochen habe (für aquatube+blende)
und oben, in den deckel, ein loch für den airplex evo 240 + blende reingedremelt habe. hab 12 trennscheiben verbraucht! ::)
*werhatdagelacht* >:( ;D
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 19. Oktober 2004, 00:30

also ich wars nicht, meine erste trennscheibe hat auch nur sekunden gelebt ;D

aber mit der zeit hat man den dreh dann halt raus, also wie lange man ne scheibe wie stark belasten darf damit se sich ned sofort auflöst, dass man besser aufpasst dass man se ned verkantet, ...

wir haben alle mal klein angefangen ;)

btw: das hat mi jez an die hochqualitativen trennscheiben von meinem alten aldi dremel (dem ich keine träne nachgeweint hab als er verreckt is) erinnert
einmal angesetzt und scho stand man in ner roten staubwolke und fragte sich wo denn die scheibe hin is ::)
und i hab damit sogar nur alu geschnitten ;D

jitmo

Senior Member

Dienstag, 19. Oktober 2004, 13:55

also mein erster mod mo war irgend so ein billiggehäuse (vom mediamarkt komplettrechner) wo ich mir noch nicht einmal die mühe gemacht hab ein window in die seitenwand zu sägen sonder hab ein stück plexiglas auf das maß der tür geschnitten und die dann darangetackert. des weitern hab ich mir dann n partylichtschlauch gekauft und den auch noch da reingepfeffert ;-)

"andiealtenzeitenzurückdenk"

greezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Dark-Modder

Senior Member

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:19

Mein erster Mod war das Magic Feet ( beleuchtete Standfüße ) an meinem Xaser 3 ... und ich finde es ist mir sehr gut gelungen ...
Danach folgte Festplattenwindow , Window Festplatte in rechner einbauen , Window in seitenwand , Wakü usw...

mfg Dark-Modder

leto2

Full Member

Dienstag, 19. Oktober 2004, 19:21

Sagt mal, ist hier nur Kinder im Forum ? Mein erster Mod war: Ich habe meinen AtariST260 aus seinem Tastaturgehäuse befreit, ihn in ein anständiges PC-Gehäuse verfrachtet, darin zwei Comodore-Netzteile eingebaut (weil die original-Atari-Netzteile besch.. waren) dann hab ich einen Speichererweiterung eingelötet damit ich sagenhafte 2,5 MB ram hatte (PC's hatten damals 640 KB und teure PC-Kisten nochmal ca. 360 KB als HighMem)

Dann hab ich meinen Videoprozessor übertaktet, nicht um schneller zocken zu können sondern um die Auflösung von 640x400 auf 800x512 zu bekommen... Dann den Bustakt von 8 auf 12 Mhz gezwirbelt (das machte 50% mehr Leistung, macht das mal heute !!) etc... damals konnte man noch herrlich in den Kisten mit dem Lötkolben selber hantieren (Lötet einer von euch doch mal seinen Prozessor aus, der 68k hatte 64 Beinchen, das war eine Arbeit !!)

Tjaaa, aber auch die Nostalgie ist nicht mehr das was sie mal war.

So long,

Leto2
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Hypercube

God

Dienstag, 19. Oktober 2004, 19:35

Mein Erster:
Chiefdreck 601 ;D

Extrem laut, extrem hell, extrem staubig 8) Das Gehäuse mit Levicom NT und den paar KK's hat aber immerhin über 150 Euro bei Ebay gebracht, wunder mich heut noch wieso ;D
Wo ich bin ist vorne.

Iron-man

Senior Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:34

hab meinen ersten gemoddeten Lüfter gefunden, damals gabs die noch net zu kaufen :)

Fraiser

Senior Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 21:14

jaaaaaa.. meine erste aktion war mein erster selbstgekaufter computer (noname) blau mit obi lack zu sprühen^^
die meisten leute haben mich dann immer nach dem nutzen gefragt  ;D

dann kam zwei rote kathoden rein (50€  8) *duck*) wobei mein vater immer gesagt hat das sieht aus wie im puff....

und dann, löl, hab ich versucht einen dieser ersten lüfter-led mods nachzumachen ( die richtigen mods, zu kaufen gabs die da noch nicht), nämlich mit den power und hdd leds vom gehäüuse. weil da kamen ja die ultraschicken blauen dinger rein ^^

das gehäuse steht noch da.. kann sofort in betrieb genommen werden.im clan hängt mir immer noch wegen der wakü der "modder" ruf an.. weil das sonst keiner macht.

ICH IM GARTEN MIT ERSTEM MOD
http://www.evilgambit.de/Bilder/freunde/rimg00622.jpg
hier steht nichts