• 30.07.2025, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jack The Ripper [NM]

God

Samstag, 19. Juni 2010, 10:23

Damals bin ich noch sehr viel gefahren. Dann waren das schonmal 2-4 Sätze Reifen im Jahr. :whistling:

MfG
Ripper

Freakmaster

Senior Member

Samstag, 19. Juni 2010, 10:28

Rekordhalter ist immernoch der BT16 mit *grübel* 14 oder 16k.
Kilometern?

Der BT016 hielt auf meiner KTM 640 Supermoto etwa 2500km hinten und 5000km vorne.

MfG
Ripper

Jup 16.000 km vorne - und hinten hat er glaub ich knappe 10 gehalten. :D
Ich fahre jetzt auch nicht gerade wie n Opa aber auf dem Arbeitsweg kannstes nunmal nicht wirklich krachen lassen.
Bei 28.000 im Jahr muss ein Reifen bei mir ne Zeit lang halten. 5-6 Sätze könnte ich mir nicht leisten ;D

@Brandy: ist grundsätzlich recht easy einzubauen und funktioniert auch super, wenn du eine passende Einstellung gefunden hast.
Am besten wäre es, wenn du auf das vordere Ritzel gehen könntest. Dann hast du keine Leitungen zum Kettenblatt...
Was für Öl wirst du benutzen?
Da steht nix :-P

Paule

Full Member

Samstag, 19. Juni 2010, 13:30

Jo, Der Mccoi funtz super!

Wenn man die richtige Einstellung gefunden hat aber das kann man nur durchs testen herausfinden :)

Hab e grade nicht so viel zeit schreibe später ein bisschen was zum Einbau ;)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Brandy

Senior Member

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:01

Joa, hab mit jemandem geredet der hat nen Scottoiler und ist mit dem auch super zufrieden. Hab mir da dann mal die Daten und Fakten dazu angesehen und gedacht "Ne, also für das was der kann, is der eindeutig zu teuer!"

Zur Montage hab ich mir jetz noch keine näheren Gedanken gemacht, dazu wart ich erstmal ab bis ich das Teil vor mir liegen hab und schau dann live wies am besten geht. Öl denk ich werd ich n Sägekettenöl nehmen - oder habt ihr andere Empfehlungen?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Freakmaster

Senior Member

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:00

Die Montage ist grundsätzlich kein Problem, wenn du n bischen Platz unter der hinteren Abdeckung hast :)
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Kettenöl von stihl gemacht.

ps. bevor du dich lange rumärgerst -> da gibts nen kleinen Taster auf der Platine mit der du die Pumpe beim ersten mal testen ansaugen lassen kannst.
Steht zwar auch in der Anleitung aber wer liest die schon :D :D
Da steht nix :-P

Paule

Full Member

Montag, 21. Juni 2010, 16:56

Also ich kann den McCoi auch bestens empfehlen :)

Einbau ist relativ einfach man muss sich nur die Position gut überlegen :) Das einzig komplizierte ist das Löten (wenn man es nicht kann, so wie ich ;D). Aber ich denke man kennt immer wen im Bekanntenkreis der Löten kann.
Ich hab das Teil ja von x-stars schon fertig zusammen gelötet bekommen musste somit nur noch einbauen hat so etwa 2-2 1/2 Stunden gedauert geht bestimmt auch schneller nur ich hab keine Garage und musste so das ganze auf der Straße machen...

Derzeit habe ich nur noch ein kleines Problem, dass der Öler zu viel ölt, und somit auf die Reifenflanke sifft, aber das ist denke ich nur eine einstellungs Sache und nach Justierung der Kanüle... :)

Aber im ganzen bin ich rund um zufrieden mit dem Teil!
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

x-stars

God

Montag, 21. Juni 2010, 17:33

Hast du zufällig Bilder bzw. kannst welche machen? Vielleicht packts mich doch irgendwann noch mal und ich start nen neuen Anlauf :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Paule

Full Member

Montag, 21. Juni 2010, 22:27

Bilder kann ich machen aber nur mit dem iPhone, da mir mein Kamera Kabel abhanden gekommen ist.... und ich mir noch keinen CardReader zugelegt habe. :) Mach ich morgen da soll es bestes Wetter sein dann werden die Fotos auch was :D

x-stars

God

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:24

So, mal wieder Post gekriegt: Professionelles Fotoshooting, ein Portraitfoto, eine Gesamtaufnahme und ein Bild vom Vorderreifen für 25Euro. Saß wohl eine im Auto und hat Kennzeichen notiert oder so, naja, passiert (wobei ich es schon find, dass das ne Lapalie ist, 61km/h statt 50 auf ner zweispurigen Straße abends um 19:45Uhr mit null Verkehr :S).

Dazu kam Paket von Spiegler: Wow, Leitung letzten Freitag abgeschickt, heute schon nach Maß angefertigte Ersatzleitungen?! Nice, leider ist irgendwas schief gelaufen, Nachnahmebetrag fast doppelt so hoch wie vereinbart. Paket liegt erstmal auf der Post und bei Spiegler will man rausfinden, was schief gelaufen ist/wies weitergeht.

Heimwerkerking

God

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:48

So, mal wieder Post gekriegt: Professionelles Fotoshooting, ein Portraitfoto, eine Gesamtaufnahme und ein Bild vom Vorderreifen für 25Euro. Saß wohl eine im Auto und hat Kennzeichen notiert oder so, naja, passiert (wobei ich es schon find, dass das ne Lapalie ist, 61km/h statt 50 auf ner zweispurigen Straße abends um 19:45Uhr mit null Verkehr :S).

Dazu kam Paket von Spiegler: Wow, Leitung letzten Freitag abgeschickt, heute schon nach Maß angefertigte Ersatzleitungen?! Nice, leider ist irgendwas schief gelaufen, Nachnahmebetrag fast doppelt so hoch wie vereinbart. Paket liegt erstmal auf der Post und bei Spiegler will man rausfinden, was schief gelaufen ist/wies weitergeht.

Das Foto würd ich nicht bezahlen
Es gibt keinerlei rechtliche Handhabe bzw Punkte an denen sie festmachen können das du gefahren bist.
Ich hab schonmal ein Strafmandat bekommen das war gar nicht meinn Motorrad auf dem Bild. Da hatte sich wohl einer verlesen beim notieren des Nummernschildes
Einfach das beiliegende Formular nutzen um Widerspruch einzulegen und gut ist. Bei mir kam da nie wieder was zu.

Mein Motorrad ist jetzt seit 2 Wochn auch endlich über den TÜV und angemeldet hat echt mal wieder Spaß gemacht nach ca 3 Jahren Pause ne kleine Runde zu drehen bei traumhaftem Wetter

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

x-stars

God

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:55

Is aber mein Mop aufm Bild und ich würd mich auf dem Bild auch erkennen, von daher isses ok. Hab noch nen zweiten Kriegsschauplatz am Laufen, will nicht das sich da was gegenseitig aufschaukelt, da sollen se lieber an den paar Euro verrecken und mich in Ruhe lassen :|

Paule

Full Member

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:14

So grade von ner Tour mit Buz zurück und immer noch das Problem das der Öler zu viel Ölt.... Naja gelegenheit und rest Sonnenlicht genutzt und Fotos geschossen hier die bilder:

Die "Blackbox" liegt unter Fahrer/Sozia sitz in der Mitte da :D Leider hab ich ein Kabel zu kurz abgeknipst und so komme ich nur dran wenn der Fahrersitzt ab ist.... -.-

Pumpe und Tank befinden sich unter der Heckverkleidung in Fahrtrichtung rechts, wobei der Tank außen sitzt und die Pumpe innen am Heckrahmen. Beides mit Klett befestigt hält bombe! Schlauch zum befüllen nach hinten unter den Soziasitz gelegt :)

Und der Weg zum Kettenblatt, hier bedarf es noch etwas fein Tuning, sodass es nicht mehr auf den Reifen spritzen kann....

Ich suche neue Reifen meine haben mich heute mal wieder überhaupt nicht überzeugen können.... sollte was Sportliches sein Laufleistung egal! M5 oder PiPo2CT finde ich interessant. Jemand schon den M5 gefahren?

x-stars

God

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:34

Zitat

Ich suche neue Reifen meine haben mich heute mal wieder überhaupt nicht überzeugen können.... sollte was Sportliches sein Laufleistung egal! M5 oder PiPo2CT finde ich interessant. Jemand schon den M5 gefahren?

Wenn Laufleistung keine Rolle spielt und Sportreifen: Schau dir den Pilot Pure an. Der hat für dich den unschätzbaren Vorteil, dass du eine Reifenfreigabe kriegst, mit der du bei der SV vorn 120/70 aufziehen darfst: Weniger Aufstellmoment beim Bremsen, bessere Eigendämpfung - soll von einer Verbesserung der Fahreigenschaften in Größenordnung "neues Fahrwerk" liegen :)

Danke für die Bilder :)

Paule

Full Member

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:00

vom Pure hört man bis jetzt nichts gutes :D

Gilt die 120/70er Freigabe nicht nur für die SV bis 02 `?

Kein Problem :)

Grade auf der Michelin HP gesurft udn gesehn der Pure Power ist für die SV 650 S (03-07) o. ABS nicht freigegeben.... also wirds der M5 oder PiPo2CT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paule« (24. Juni 2010, 16:20)

x-stars

God

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:10

Der Pure is für beide in 120/70 freigegeben, für die Knubbel ist die Freigabe für den PilotPower (v/h) auch in 120/70, aber halt leider nur für die , nicht für die Kante :|

Der Pure is nich so toll? Kommt für mich eh nicht in Frage, daher hab ich den nicht näher verfolgt. Kannst aber trotzdem mal deinen Tüvver fragen, ob er dir nicht 120/70 eintragen mag, dann suchst dir nen schönen Reifen aus und hast beides :)

Hab meine Stahlflex jetzt hier, leider nur für vorn: Hinten wird nachgeliefert und zuviel bezahltes Geld zurückerstattet - Lsg is ok für mich, da hinten eh später verbaut werden sollte. So kriegt mein Händler die Leitungen für vorn morgen hingelazzt und kann die Kleine wieder fertig machen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »x-stars« (24. Juni 2010, 16:14)

Paule

Full Member

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:22

Da frage ich mal den Vater meiner Freundin der hat connections zum Tüv :D

Buz

God

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:04

Das Foto würd ich nicht bezahlen
Es gibt keinerlei rechtliche Handhabe bzw Punkte an denen sie festmachen können das du gefahren bist.
Ich hab schonmal ein Strafmandat bekommen das war gar nicht meinn Motorrad auf dem Bild. Da hatte sich wohl einer verlesen beim notieren des Nummernschildes
Einfach das beiliegende Formular nutzen um Widerspruch einzulegen und gut ist. Bei mir kam da nie wieder was zu.

Mein Motorrad ist jetzt seit 2 Wochn auch endlich über den TÜV und angemeldet hat echt mal wieder Spaß gemacht nach ca 3 Jahren Pause ne kleine Runde zu drehen bei traumhaftem Wetter
Hast zwar Recht (ich hab mir so 3 Monate zu Fuß laufen erspart), aber die Möglichkeit würd ich mir für die Fälle aufheben für die es sich auch richtig lohnt. Sonst kannst du irgendwann wegen Lappalien ein Fahrtenbuch führen und wenn du dann mal wirklich Scheiße gebaut hast, dann haben sie dich am Sack ohne dass du dich raus reden kannst :thumbdown:
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

M3rl1N

Senior Member

Neue Kette + Ritzel und 2 Reifen -preis inlkl. montage 650euro ok?

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:36

es geht um ne Kawa er-6f is der Preis ok? ich hab leider keine anhaltspunkte für sowas...

Ani

God

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:38

mehr infos?
welche Reifen, was für ne Kette usw..

wie wärs mit dem Motorrad Thread?

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:45

Nein, für dich gibt es den Sondertarif, das kostet dann 998,73€... :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy