• 26.04.2024, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 2. Juli 2010, 21:08

Danke ... ich weiß mein Siegerteam war richtig. :)
Und wer hat überhaupt auf Holland getippt ? Die 2 Curryexperten aus Berlin. Marco Du Pfeiffe .. die Curry hat ohne Dich nur halb so gut geschmeckt.

Ehrlich was würde die WM nach dem Rauskicken der Engländer, dem glanzlosen Ausscheidens Frankreichs und Italiens, dem morgigen Heimsenden der Koksnase noch besser machen ? Wie kann man eine WM bis in alle Ewigkeit nicht mehr toppen ?

5:0 gegen Holland im Finale :thumbsup: :schlaaand:


der andere Curryexperte hatte sogar das Ergebnis richtig :P
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Freitag, 2. Juli 2010, 23:05

Oh mein Gott... geht es noch spannender?!

Freitag, 2. Juli 2010, 23:06

Alter, was geht denn mit denen ab? 8o :D :D :D
Unglaublich, jetzt noch Elfmeterschießen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

M3rl1N

Senior Member

Freitag, 2. Juli 2010, 23:07

sauerei was da abging ghana is klar weiter

Freitag, 2. Juli 2010, 23:16

Wooohooooo! :D

Freitag, 2. Juli 2010, 23:17

Mein Gott, die machen es aber auch spannend... 8o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 2. Juli 2010, 23:19

So ein Dreck, ich hätte es Ghana wirklich gegönnt.

M3rl1N

Senior Member

Freitag, 2. Juli 2010, 23:20

sauerei

ghana is gewinner der herzen

wegen handspiel kein tor sauerei

Freitag, 2. Juli 2010, 23:26

Also ich finde die aktion von surez einfach u8nter aller sau... klar positiv für Urugay, aber nen Elfmeter kann nen sicherers Tor halt nicht aufwerten... Wie man sich nach einer so unfairem Aktion überhaupt freuen kann...


Ich hoffe die Holländer fegen die Hampels haushoch vom Platz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (2. Juli 2010, 23:37)

Freitag, 2. Juli 2010, 23:39

mimimi.. War halt n taktisches Foul, welches sein Ziel voll erreicht hat. Andere hauen Gegner um, er haut den Ball ausm Tor.

Samstag, 3. Juli 2010, 02:44

scheiß Kommentar ... aber was erwarte ich ?

Der Schiedsrichter hätte einfach auf Tor entscheiden müssen und dem Idioten Rot geben müssen.
Ende Gelände. Das wäre die einzig faire Lösung gewesen.

Samstag, 3. Juli 2010, 11:16

So, ich bin mehr oder weniger Wach nach der gestrige 2-1 Sieg über Brasilien Feier.
Halb Finale gegen Uruguay..
Das wird auch wieder ein spannendes Spiel, vor allem weil die mehr als nur 1 Torhüter haben :thumbdown:

Für heute kann ich nur :schlaaand: :schlaaand: sagen!!
Ich wünsch mir ein Duitsland - Nederland Finale!!
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Samstag, 3. Juli 2010, 11:22

Das wird auch wieder ein spannendes Spiel, vor allem weil die mehr als nur 1 Torhüter haben



Naja der 2te gloreiche Torhüter darf ja gegen Niederlande nicht mitspielen.... Aber man weiß ja nie... vllt stehen ja bei Urugay 11Torhüter auf dem Platz wovon sich 10 als normale Spieler tarnen.

Samstag, 3. Juli 2010, 11:40



Der Schiedsrichter hätte einfach auf Tor entscheiden müssen und dem Idioten Rot geben müssen.
Ende Gelände. Das wäre die einzig faire Lösung gewesen.


Der Schiedsrichter kann aber auch nicht mal eben die Regeln umschreiben. Der Ball war halt nicht hinter der Linie.
Dass die Aktion unsportlich war ist klar - der Schiedsrichter hat aber alles richtig gemacht find ich

Samstag, 3. Juli 2010, 12:44

man war das geil, bin wieder halbwegs unter den lebenden :thumbsup: hatte auch 2:1 für holland getippt - war daher der einzige der nach dem tor für brasilien nix zerdeppert hat :thumbsup: :thumbsup:

heute abend heissts dann :schlaaand: :schlaaand: :schlaaand:

auf ein deutsch niederländisches finale :D

Samstag, 3. Juli 2010, 13:11



Der Schiedsrichter hätte einfach auf Tor entscheiden müssen und dem Idioten Rot geben müssen.
Ende Gelände. Das wäre die einzig faire Lösung gewesen.


Der Schiedsrichter kann aber auch nicht mal eben die Regeln umschreiben. Der Ball war halt nicht hinter der Linie.
Dass die Aktion unsportlich war ist klar - der Schiedsrichter hat aber alles richtig gemacht find ich
Naja .. so lange es keine Torschiedsrichter und keine Torkamera gibt ....

aber da sollte man die Regeln anpassen. Beim Basketball zählt der Korb auch, wenn er beim Sinken nach dem Scheitelpunkt weggefischt wird. Macht auch Sinn.

Wozu bei dem Ding von den Urus noch Elfmeter geben ? Der Ball wäre eindeutig drin gewesen und so ist die falsche Mannschaft weitergekommen.

Samstag, 3. Juli 2010, 13:31

In diesem Fall ists wirklich eindeutig und natürlich ist die falsche Mannschaft weitergekommen.
Aber wo ziehst du die Grenze zwischen "eindeutig- " und "wahrscheinlich-" reingegangen und wie willst du das in den Regeln festhalten?
Damit wären wir schon wieder beim Thema potentiell falsche Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters und da schreien dann wieder viele auf.

Samstag, 3. Juli 2010, 13:32

In diesem Fall ists wirklich eindeutig und natürlich ist die falsche Mannschaft weitergekommen.
Aber wo ziehst du die Grenze zwischen "eindeutig- " und "wahrscheinlich-" reingegangen und wie willst du das in den Regeln festhalten?
Damit wären wir schon wieder beim Thema potentiell falsche Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters und da schreien dann wieder viele auf.
Handspiel auf der Torlinie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slame« (3. Juli 2010, 13:33)

Samstag, 3. Juli 2010, 13:42

Handspiel auf der Torlinie - weil man das nicht genau beurteilen kann besser: "Handspiel kurz vor der Torlinie ( 20cm? 40cm?) und Foulspiel direkt vorm freien Tor und...

versteh mich nicht falsch - ich seh das auch wie du, aber ich stell es mir wirklich schwer vor da irgendwelche fest definierten "Punkte" zu setzen, was jetzt ein eindeutiges Tor ist und was nicht mehr.

Samstag, 3. Juli 2010, 14:50

Tja, Beim Deutschland-England-2:2 hat der Schiri den Ball nicht hinter der Linie gesehen und das Tor nicht gegeben. Für die Fehlentscheidung gab's mächtig verbale Haue. Hier hat der Schiri alles regelgerecht und sauber gemacht. Der Ball war nicht hinter der Linie, also kein Tor. Es war eine klare Unsportlichkeit, also eine rote Karte. Und ein Handspiel im Strafraum, also ein Elfmeter. Alles richtig! Trotzdem gibt's Haue. Mensch, Leute, als Schiri kann man's Euch echt nicht Recht machen... ;)

Natürlich hätte er auch den Ball einfach hinter der Linie gesehen haben können. Gefühlsmäßig hätte mir das auch besser gefallen, aber es wäre schlicht eine weitere spielentscheidende Fehlentscheidung gewesen.

Echt schade für Ghana.

Aber zum Spieler von Uruguay - also, auch Fußballer haben Reflexe. Und wenn der Ball da auf Dein Gesicht zufliegt, dann reißt Du die Arme hoch. Ob das nun eine bewusste Handlung war oder ein Schutzreflex oder ein unwillkürliches Zugreifen um das Tor zu verhindern, weiß kein Mensch. Sicher ist nur, dass die Hand zum Ball ging, und das gibt in der Situation die rote Karte. Ob er nun aber wirklich ein Bösewicht ist, mag ich nicht beurteilen. Kurios ist, dass das Handspiel eigentlich gar nicht nötig war, da waren ja noch die zwei Köpfe von Uruguay-Spielern auf der Grundlinie. Wenn die beiden sich etwas lang machen, geht der Ball auch nicht 'rein...

Ähnliche Themen