• 26.04.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 14. September 2010, 16:32

Mein FxIF spuckt mir keine Brennweite aus, daher hab ich geraten. :D
Tja, dann haben die anderen halt einen Knick in der Optik. :)
Gruß, Micha.

Dienstag, 14. September 2010, 16:40

... ich versteh noch nicht einmal was schief sein soll. Ich sehe nur zwei Linien, wozu sollen die parallel sein, oder was ? hä? nix-kapit!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 14. September 2010, 16:48

So wie ich das verstanden habe, sollen die Linien sowas wie Bruchkanten zueinander windschief liegender Ebenen sein (kompliziert ausgedrückt).
Wenn man sich das als gefaltetes Papier vorstellt, dann sind das die Falzlinien. Könnte aber auch sein, dass ich wieder falsch liege. Ich seh's nämlich auch nicht. :D
Gruß, Micha.

Dienstag, 14. September 2010, 19:58

Die 2 Linien sollen nicht Parallel zu irgendwas sein, sondern da hab ich das gefühl, das Bild bricht oder sieht schief aus an diesen Punkten! Schau dir mal das Original an... hab ich da nen Knick in der Optik ?

Dienstag, 14. September 2010, 20:06

hab ich da nen Knick in der Optik ?

Hi

Ja.

:D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 14. September 2010, 20:10

Ich könnte mir vorstellen, warum ihr das so empfindet. Das wird an der Ameisenperspektive liegen. Da erscheinen die Laufräder nun mal näher als Sattel und Lenker.

Mir fällt noch was auf, ist aber völlig belanglos und Meckerei auf allerhöchstem Niveau. Die Reifen scheinen vor der Wiese im Hintergrund so ne Art Schein nach außen zu fabrizieren. Liegt sicherlich am Kontrastverhältnis zueinander, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (14. September 2010, 20:14)

Gruß, Micha.

Dienstag, 14. September 2010, 22:35

so, die tage werden wieder kürzer... und ich brauch endlich mal ne vernünftige beleuchtung. sollte halt unkompliziert sein, gute qualität etc ... preis/leistung sollte halt einfach passen, ka was man dafür ausgeben muss. was könnt ihr so empfehlen?

Dienstag, 14. September 2010, 22:40

Jede Leuchte die auch richtig hell macht, wird diesen Text tragen:

Die Lampe ist nicht zugelassen im Geltungsbereich der StVZO

Steht auch an meiner Led Lenser B7..... ;)
******* *******

Dienstag, 14. September 2010, 23:34

so, die tage werden wieder kürzer... und ich brauch endlich mal ne vernünftige beleuchtung. sollte halt unkompliziert sein, gute qualität etc ... preis/leistung sollte halt einfach passen, ka was man dafür ausgeben muss. was könnt ihr so empfehlen?


wenns ned akku beleuchtung sein soll, dann ganz klar: iq cyo, gibts bei ebay auch für ~50euro!

Dienstag, 14. September 2010, 23:40

ok, zusatz info: fürs mtb, also mit akku ;)

das led lenser ding macht nen ganz guten eindruck, hat man auch gleich ne ordentliche taschenlampe, kommt in die nähere auswahl

Mittwoch, 15. September 2010, 00:17

Für's Gelände: DX P7 Keine Angst wg. Hongkong und so. Gibt Tausende, die die Lampe dort bestellt und geliefert bekommen haben. Klasse Teil, habsch auch in zweifacher Ausführung hier (Lenker- und Helmversion). Mehr Licht braucht's nicht.
Für die Straße (weil StVZO-Zulassung): BuMM Ixon IQ. Bei der landet das Licht halt auf der Straße und nicht auch noch in den Bäumen (bzw. den Augen der Autofahrer). Macht für die Stadt auf jeden Fall mehr Sinn.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 15. September 2010, 00:51

joa, dx kenne ich, nur hätte ich die lampe gerne zeitnah, und das kann halt bei denen schonmal 2-3 wochen dauern, also fällt das raus

ob die lampe stvzo zulassung hat ist mir egal, auch wenn ichs hauptsächlich auf der straße benutzen werde :P
also nehme ich mal an die bumm ist nicht so hell wie die led lenser?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (15. September 2010, 00:56)

Mittwoch, 15. September 2010, 09:34

Pöser Pub tu! :thumbdown:

Die LED Senser würde ich zum Radeln nicht nutzen wollen. Die ist nicht dafür gemacht und dadurch zu klobig und ohne Halterung. Das Gebastel mit den Kabelklemmschellen ausm Baumarkt finde ich nicht sonderlich optimal.

Aus Hongkong dauert die Lieferung zwischen 1 Woche und 3 Monaten. Muss man Glück haben. Einfuhrumsatzsteuer kommt noch mal drauf und kostet zusätzlich Zeit, wenn die Lampe beim Zoll liegen bleibt und abgeholt werden will.
Wenns schnell gehen soll, dann kannst du die DX P7 auch bei eBay kaufen. Ich habe meine Helmlampe seiner Zeit beim User dapedaler von Novalights. Die Lampe ist nur gerade out of stock und soll am 20.09. wieder auf Lager sein. Oder du orderst aus Österreich. Da würde ich aber auch gleich das Zubehör-Gesamtpaket dazu kaufen.

Was die Ixon betrifft: Die ist völig ausreichend für die Stadt. Die kann auch blenden, wenn es das ist, was du willst. ;)
In der Stadt hast du für gewöhnlich immer Straßenbeleuchtung. Wichtig wird ne anständige Lichtanlage, mit der man auch was sieht, erst, wenn man auf unbeleuchteten Wegen unterwegs ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (15. September 2010, 09:36)

Gruß, Micha.

Mittwoch, 15. September 2010, 13:13

Bei der B7 ist der Halter dabei ;)

Richtig eigestellt, blendet die auch niemand und leuchtet da hin wo sie soll (Fixfocus sei dank). Betrieben wird die mit 4AAA...auch sehr praktisch, da man die für kleines Geld bekommt und auch einfach laden kann. Ich fahr mit meiner ne Woche zur arbeit bevor ich nachladen muss (14km).
******* *******

Mittwoch, 15. September 2010, 14:09

Also die BuM ixon iq kann ich nur empfehlen.

In der Stadt allerdings... etwas zu viel Power bei Volllicht. (finde ich zumindest)

Das Gute an der ist aber, die hat ne extra Ladebuchse. Kannst die 4 AA´s also gleich drin lassen und mit dem optionalen Netzteil laden.

Mittwoch, 15. September 2010, 15:13

Die ixon IQ habe ich. War auch für das 24h MTB Rennen Hell genug.

Mittwoch, 15. September 2010, 16:51

Bei der B7 ist der Halter dabei ;)

Richtig eigestellt, blendet die auch niemand und leuchtet da hin wo sie soll (Fixfocus sei dank). Betrieben wird die mit 4AAA...auch sehr praktisch, da man die für kleines Geld bekommt und auch einfach laden kann. Ich fahr mit meiner ne Woche zur arbeit bevor ich nachladen muss (14km).

Und dabei hab ich extra noch mal gegooglet, ob's die auch im Set mit ner Halterung gibt... :cursing:
Unhandlich für den Lenker bleibt se trotzdem. :whistling:
Gruß, Micha.

Donnerstag, 16. September 2010, 16:10

ich wollte auch einfach immer schon so ne coole taschenlampe haben (brauch ich natürlich net wirklich, geht nur ums haben :P), und wenn ich die auch gleichzeitig noch fürs fahrrad nehmen kann... ich konnte also nicht widerstehen und hab die led senser bestellt, mal sehen wie die so ist :D

Sonntag, 19. September 2010, 11:37

Hi

Was zieht ihr an, wenn ihr ca 1h 22-25km Rad fahrt (Strasse, Asphalt) und es wie heute morgen zwischen 6-8C kalt aber trocken ist.

Ich brauch dringend rad- und herbsttaugliche Bekleidung - wenn es geht mit Link :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 19. September 2010, 12:41

ich ziehe einfach son fleece pulli an der eigentlich zum unter die ski jacke anziehen gedacht ist, der hält den wind etwas ab, und man schwitzt nicht so drin, bzw der schweiss verdunstet halt schnell wieder
als hose einfach ne ganz normale jogging hose