• 26.04.2024, 05:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:23

Huhu,

Seit gestern besitze ich einen AR.Drone von Parrot.
Ich hab es mir als Occasion mit 3 Akkus und 2 Ladegeräte auf ricardo.ch gekauft.
Es macht eine menge Spass damit rum zu fliegen.
Ich benutze es nach ca. 1 std. innentraining nur noch draussen mit die Outdoor Hülle.
Mittlerweile hab ich mein iPhone 4 auf die Seite gelegt und lenke es nur noch mit mein iPad.
Vorallem kann ich so mehr mit beide Kameras entdecken da ich das App auf 2x Streck.

Das ding ist schnell, aber in grosser höhe schwer zu lenken (ab 20 Meter)
Bis 4-5 Meter über den Boden "rasen" macht am meiste Spass.

Heute werde ich mich in eine grosse Halle begeben und da einiges weiter Testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (6. Oktober 2010, 11:27)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:54

arsch .. ;)

ich will auch!

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:17

omg!

grad man nen paar youtube videos angesehen...
das is ja total geil!

*auchwill*

:thumbsup:

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:22

Die Drohne ist ja wohl der Hammer.

Will ich auch haben.
Nur der Preis.
Hmm, in den Staaten kostet das Teil nur 299 Dollar.
Und bei Amazon über 300 Euro.

Aber ein äußerst geiles Teil.

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 14:08

Die Drohne ist ja wohl der Hammer.

Will ich auch haben.
Nur der Preis.
Hmm, in den Staaten kostet das Teil nur 299 Dollar.
Und bei Amazon über 300 Euro.

Aber ein äußerst geiles Teil.


ist in diesem preis die fernbedienung mit drinnen?
:D

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:13

Das ist doch Spielzeug. Wennd as Ding mit 2,4GHz funktionieren würde und zusätzlich GPS Funktion/Steuerbarkeit hätte, DANN wär das geil! :P

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:53

@Freakmaster:
Was sind denn das für Helis die du da hast?
Also Hersteller und Modellname.
Interessieren würd mich das auch sehr mit dem Heli-fliegen, aber ich bin einer der vielen der Angst vor der Materialschlacht hat :S

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:17

Der linke ist ein Belt CP V2. Fertigheli - würde ich mir nicht mehr kaufen. Viel zu Zickig, auf egal welcher Achse...

Der rechte ist ein HK 450 GT.
Mit dem bin ich sehr zufrieden.
Den habe ich bisher ein einziges mal aus Selbstüberschätzung runter geworfen -> Neuer Kopf, Heck, Blätter, Seitenteile für ~50 €
Einziges Manko ist das geringe Gewicht. Wenn ein Lüftchen geht, dann drückt es ihn schon gut zur Seite. Da darf man aber dann einfach beherzt gegensteuern und gut is :)

Zum Anfangen ist entweder ein Verein mit erfahrenen Piloten (Lehrer/Schüler) oder eine große Halle, in der Windstille herscht mit glattem Boden ideal.
Ich persönlich hatte 3 Jahre Flächenerfahrung und habe in der Tiefgarage die ersten Schwebeversuche gewagt.
Durch einige Stunden am Simulator war das Gefühl schonmal vorhanden.

Also alles nicht so arg.
Man darf nur keine Angst davor haben!! Das ist extrem wichtig!
Alles andere ist Übung, Übung, Übung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakmaster« (7. Oktober 2010, 18:19)

Da steht nix :-P

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:10

Den habe ich bisher ein einziges mal aus Selbstüberschätzung runter geworfen -> Neuer Kopf, Heck, Blätter, Seitenteile für ~50 €.

Wenn ich mir den link zum heli anguck: wärs nicht fast schon billiger gewesen nen kompletten bausatz zu kaufen um die Teile zu ersetzen?
60$ ist aber echt mal ne Kampfansage und verlockt ziemlich doch mal bei den helis einzusteigen.
Allerdings nur bis zu dem Moment wo mir klar wurde was da noch alles dazu kommt an Kosten für die komplette Elektrik und vorallem weil ich fürs Fliegen ja auch erst mal wieder eine Funke brauch :(

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:22

Den habe ich bisher ein einziges mal aus Selbstüberschätzung runter geworfen -> Neuer Kopf, Heck, Blätter, Seitenteile für ~50 €.

Wenn ich mir den link zum heli anguck: wärs nicht fast schon billiger gewesen nen kompletten bausatz zu kaufen um die Teile zu ersetzen?


Das schon aber dann habe ich wieder einen Haufen Teile rumliegen, die ich nie wieder brauche und ich wollte die Align Holzblätter und keine GFK Teile.
Außerdem war da der Kit in Deutschland noch nicht verfügbar ;)

Der Rex, den ich für meinen Dad aufgebaut habe, hat ca. 160 € (ohne Funke) mit Gyro, Akku, Regler, Motor usw. gekostet (glaube ich. habs nie genau ausgerechnet ;) )
Als Funke habe ich zum Wiedereinstieg eine DX6i für 150 € gekauft. Da war dann ein Empfänger dabei...

Aber ich muss dich warnen!
Wenn dich der Virus einmal erwischt hat, dann lässt du nicht mehr locker und investierst ordentlich Kohle!
Siehe Piper, Ladegerät, Unilog usw...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakmaster« (7. Oktober 2010, 20:23)

Da steht nix :-P

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:03

""
Das ist doch Spielzeug. Wennd as Ding mit 2,4GHz funktionieren würde und zusätzlich GPS Funktion/Steuerbarkeit hätte, DANN wär das geil! :P


Und wahrscheinlich viel teurer.


Heute habe ich ein ziemlich heftiger Absturz fabriziert.
Die beide kameras ausgefallen.
Zum glück waren nur beide Stecker zum mainboard rausgerutscht.
Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei, allerdings hat auch ein Rotorblatt was abbekommen und muss ich erst mal ein Set mit neue Blätter bestellen.
Die Drohne bleibt jetzt nämlich nicht mehr schön In der Luft hängen und zieht immer ein wenig nach rechts.
Trotzdem ist die Drohne echt ein nettes Spielzeug.

Irgendwie hab ich aber Blut geleckt und hab meine Augen bereits auf etwas "böseres" fallen lassen
Kennt einer von euch den TT-Copter?
Das gefällt mir gleich noch viel besser, allerdings wird das wohl richtig teuer und auch nicht gerade einfach zu bedienen.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 8. Oktober 2010, 08:40

Den TT kenne ich nicht aber den den Qadrokopter MK460 von MicroKopter.de hat mein Kumpel und das teil geht richtig gut, ist aber auch um längen teurer als das "Spielzeug" von Parrot ;)
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Freitag, 8. Oktober 2010, 17:05

Ich wünschte mir du hättest den Link niemals gepostet.
Ich hab mich im Hexacopter verknallt.
Das Teil hat ja richtig Power und sieht sexy aus.
Ich bin dabei mir alles in aller Ruhe durch zu lesen.
Billig ist das nicht.
Mein Warenkorb steht schon fast auf €2000.-

Achja, meine Drohne hat heute ein noch schlimmere Crash überstanden.
Allerdings ist das mittelkreuz gebrochen.
Ich werde es heute Abend mit epoxid Harz versuchen zu reparieren.
Mal schauen.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:24

@freakmaster:
Irgendwie lässt mich das jetzt nicht mehr los...
Kannst du mir mal bitte ganz genau auflisten was in dem HK450 alles drin ist?
Also welche Akkus du fliegst, Gyro(s), Servos, Motor, Regler, Empfänger, und eventuelle nötige upgrades?
Und zu welchem Align Heli der "kompatibel ist"?
Da wär ich dir extremst dankbar!
Und lieg ich richtig mit der Annahme dass der über Pitch regelt und nicht über Drehzahl, oder?

Achja, ne Empfehlung für nen Simulator?

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:09

*gg* ich hatte es schon vermutet, dass da mal jemand fragt ;)

Geregelt wird der Heli über Pitsch das ist korrekt.
Als Simulator hatte ich damals den Aerofly Deluxe... Andere habe ich ehrlich gesagt ned ausprobiert.
Kompatibel ist der Heli mit dem Align T-Rex 450 v2 (Riemen - der mit Starrantrieb ist passend zum Pro)

Hier mal eine Liste:

Heli (alternativ mit Starrantrieb am Heck)
Akkus (hab ich mittlerweile 5 Stück sonst bist nur am warten und ich will ja fliegen :D)
Regler (ist aber seit Monaten in D nicht lieferbar!!)
Motor
Servos für Taumel
Gyro (werd aber vermutlich auf den hier wechseln)
Heckservo
Blätter

Dann brauchst du noch anständiges Klettband für die Akkus, Ritzel, Schraubensicherungslack, Steckkontakte für Motor (3,5mm) und für die Akkus (4mm), Schrumpfschlauch und evtl. Paddelgewichte

Fernsteuerung hab ich die Spektrum Dx6i mit dem mitgelieferten 6200er Empfänger
Der Kit, den ich oben gepostet hab hat schon alle Teile aus Alu.
Was du ZWINGEND machen musst ist den kompletten Heli zerlegen und alle Schrauben die in Metall geschraubt werden mit Sicherungslack (blau - mittelfest) wieder einschrauben.
Bei den Blatthaltern kannst die Axialkugellager auch gleich n bischen fetten, wenn du den Kopf eh auseinander hast.

Sollte soweit alles sein :)
Bei Fragen: melden


(Hoelleinshop.com is jetzt ned unbedingt der beste Zulieferer für die Teile aber den hatte ich gerade offen ;) )

/edit nr. 7: Du wohnst doch in der Gegend um München oder? Schreib doch mal per Pn wo genau, dann könn ma uns auch gern mal treffen und ich bring meinen mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Freakmaster« (12. Oktober 2010, 20:27)

Da steht nix :-P

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:12

Hey, vielen Dank schonmal!
Ich weiß nicht ob ich der Turnigy-Elektronik trauen kann/will.
Akkus OK, aber Servos, Kreisel usw...
Andererseits macht das die Geschichte deutlich günstiger.
Allerdings hab ich gesehen, dass man den t-rex 450 mit Komplettausstattung auch schon für 310€ bekommt.
Zuzüglich Sender/Empfänger und Akkus natürlich.
Bei den Akkus wundert mich dass die so klein sind (Kapazität).
Hatte sowas immer deutlich teurer vermutet.
Bin hin und her gerissen.

Die DX6i wär auch meine erste Wahl gewesen.

Jo, wenn deine Profilangabe stimmt sinds knapp 50km Fahrt zu dir, das könnte man schonmal machen.
Schrauben in Metal sichern ist eh klar, das mach ich beim Car schon so. ;)

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:38

Ich wünschte mir du hättest den Link niemals gepostet.
Ich hab mich im Hexacopter verknallt.
Das Teil hat ja richtig Power und sieht sexy aus.
Ich bin dabei mir alles in aller Ruhe durch zu lesen.
Billig ist das nicht.
Mein Warenkorb steht schon fast auf €2000.-

Achja, meine Drohne hat heute ein noch schlimmere Crash überstanden.
Allerdings ist das mittelkreuz gebrochen.
Ich werde es heute Abend mit epoxid Harz versuchen zu reparieren.
Mal schauen.


registrier dich im forum, die haben ne suche / verkaufe rubrik, da kriegste sowas um einiges günstiger! hab auch son teil 8)

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 08:07

@JoFreak

Kein Problem.

Als Servos kannst du auch problemlos diese hier benutzen: ESky EK2-0508 (aber NUR vom Verkäufer CWTCO!! auch fürs Heck geeignet solange kein 3D gehampel)
Das sind digiservos die im BeltCP standardmäßig mit ausgeliefert werden.
Ansonsten die hier auf der Taumelscheibe.

Vom 401er HK-Gyro bin ich persönlich nicht wirklich begeistert - da driftet das Heck, wenn es Windstill ist immer ein Stückchen. Das lässt sich zwar aussteuern aber gerade am Anfang für jemanden der noch nicht mit Sim und co. geflogen ist, is es extrem lästig.
Deswegen teste ich den anderen jetzt mal. Der soll schon um Welten besser sein.

Als Regler könntest du auch einen Dymond Smart 30 (oder den 25er - der reicht aber gerade so für Schweben und zarten Rundflug) benutzen.

Wie gesagt, die Blätter definitiv nicht als Billigware. Da macht die anständige Qualitätskontrolle Sinn und hier bin ich gerne bereit entsprechend Kohle hinzulegen.
Bei den Servos sehe ich es nicht ganz so eng (außer am Heck).
Die Servos, die ich gepostet habe sind bei mir alle im Einsatz und ich bin bisher nicht enttäuscht worden (ich hoffe das bleibt so :D )

Größere Akkus passen nicht mehr wirklich unter die Haube und sind Gewichtstechnisch für den Schwerpunkt auch fraglich.
Mit den 2200ern kriege ich bei vergleichsweise sehr hoher Kopfdrehzahl - die ich gerade nicht im Kopf habe - ca. 8 Minuten Schwebe- und leichten Rundflug hin.

Bezüglich der HK-Qualität gibt es schon sehr viele Diskusionen...
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Qualität im Grunde stimmt - die Qualitätskontrolle aber gerne mal weggelassen wird, was natürlich dazu führt, dass auch mal "naja-Ware" oder defekte Ware ausgeliefert wird.
Ist allerdings in D auch schon mehr als oft genug der Fall gewesen. Rücksendung soll soweit ich es bisher gelesen habe absolut kein Problem sein, wenn wirklich mal was defekt.

Nachdem ich eh in München arbeite sollte das kein Problem sein, solange du nicht gerade bis 20 Uhr Arbeitest ;)
Da steht nix :-P

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:33

ich hatte ja vor ein paar monaten den motor vom stampi gehimmelt..

dann hatte ich TRX und Multiplexx angeschrieben.. ob die den umtauschen..

TRX hat mich ein paar dinge gefragt.. wie ich das Modell nutze, wo ich fahre, Modellnummer..

Multi hat erstmal gesagt, Verschleißteil.. keine Garantie.. sollt ich mal einschicken, dann mal gucken...

TRX hat mir nach ein paar Tagen nen neuen zugesagt, und den auch irgendwann verschickt..

Multi wollt erstmal noch ne Rechnung vom modell... hab ich aber verschlampt..

TRX Motor war dann mal angekommen...

Multi lässt nix mehr von sich hören..


und heut liegt dann mal der alte Motor in der Post. Mit nem Schreiben, ich hätt mcih ja nichmehr gemeldet und bla..
Servicewüste D sag ich da nur.. wenn man bedenkt das TRX den Motor mal eben kostenfrei aus USA geschickt hatte..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 18:50

so,
nachdem mein summit auf der baustelle unterwegs war,
bin ich zuhause nochne kurze runde gefahren.
nach 3min iser auf einmal stehen geblieben.

motor gibt keinen muxx mehr von sich.
verdammt.
jetzt mal gucken wie sich traxxas im falle eines möglichen garantie anspruchs verhält.

.....