• 21.08.2025, 06:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 3. April 2012, 22:49

juhu :cursing:

hatte hier ja schon vor ein paar Wochen nach ner tauglichen Maus gefragt... der Empfehlung bin ich gefolgt und morgen müsste hier eine G400 eintrudeln...

Nu wird es nach ein paar Jahren abstinenz wohl nochmal Zeit für ein Mauspad...
Das Slamepad ist zwar sehr schick, mit 39 Euros aber ganz weit weg von dem was ich bezahlen mag...
Irgendwer einen "Geheimtipp" für mich?

Sören
A sinking ship is still a ship!

~Chris~

God

Dienstag, 3. April 2012, 23:00

Wohoo, Osterhasensmileys! :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!: :D

:thumbsup:

Sappibaer

God

Dienstag, 3. April 2012, 23:01

juhu :cursing:

hatte hier ja schon vor ein paar Wochen nach ner tauglichen Maus gefragt... der Empfehlung bin ich gefolgt und morgen müsste hier eine G400 eintrudeln...

Nu wird es nach ein paar Jahren abstinenz wohl nochmal Zeit für ein Mauspad...
Das Slamepad ist zwar sehr schick, mit 39 Euros aber ganz weit weg von dem was ich bezahlen mag...

Sören

Slamepad bei Slame bestellen :P

OSTERHASENPARTY
:thumbsup: :thumbdown: :| :cursing: ?( 8| X( :love: :love: :love: :S :huh: :rolleyes: ;( :D 8) :P ;) :( :) :!: :?: :evil: :wacko: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Out of Style, but it's Retro!

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 4. April 2012, 07:32

Nur ums nochmal zu sagen.. Slamepad bestellen ;) ..
für ACler gabs/gibts? auch nen Sonderpreis...

slame

Moderator

Mittwoch, 4. April 2012, 09:47

Brauch jemand nen 2-Monate Lovefilm Gutschein ? KM an mich

Auch für Bestandskunden einlösbar? Dann sehr gerne

Leider nein.

@powerslide und sappi :thumbsup:

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 4. April 2012, 18:19

Ist der noch aktuell Stefan?

Sören

slame

Moderator

Donnerstag, 5. April 2012, 09:55

Du hast Post. :)

Draco

God

Donnerstag, 5. April 2012, 14:31

Kann jemand abschätzen wie lange eine Überweisung von der Postbank zu einer Bank in Österreich benötigt, bis das Geld beim Empfänger gutgeschrieben wird?

Manni24

Senior Member

Donnerstag, 5. April 2012, 20:22

6-10 Tage normal, 4-6 Tage als express, 2-4 Tage mit SWIFT, ungefähr so war das...

Draco

God

Freitag, 6. April 2012, 09:08

6-10 Tage normal, 4-6 Tage als express, 2-4 Tage mit SWIFT, ungefähr so war das...

Habs grade endlich gefunden

http://www.postbank.de/csfiles/362_545_P…59_000_0412.pdf

Seite 38 ff.: 1-2 Geschäftstage

Manni24

Senior Member

Freitag, 6. April 2012, 10:10

Hm, hätt nicht gedacht das das so schnell geht. Ich wusste das Zahlungen CH-EU und umgekehrt etwas träge sind, aber das der Unterschied so gross ist? :|

Draco

God

Dienstag, 10. April 2012, 13:00

Ich hab da mal ne Frage, auf die ich keine Antwort finden kann. Und zwar....
In Regionen wo Braunkohle übertage abgebaut wird, ist es bekanntlich Gang und Gebe, dass kleine Ortschaften umgesiedelt werden müssen, damit die Bagger weiterkommen. Dort werden zahlreiche Einwohner entgegen ihres Willens umgesiedelt und müssen ihr Eigentum räumen.
Gleiches in meiner Umgebung, dort ist ein großer Steinbruch in Betrieb, welcher in den nächsten Jahren nochmals erweitert wird. Auch dort müssen in den nächsten Jahren einige Häuser abgerissen werden.

Nun frage ich mich, wie sowas sein kann, dass jemand, der ein eigenes Grundstück mit Bauernhof oder sonstwas besitzt, gegen seinen Willen sein Haus verlassen muss. Wie kann ein Konzern sowas rechtlich durchdrücken, dass ein simpler Bürger zu so einem Schritt gezwungen werden kann? Es ist ja rechtlich abgesichert. Entschädigungszahlungen hin oder her. Gibt es dafür Gesetzestexte, wo sinngemäß drinsteht "wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind, musst du dein Haus, was Dir gehört, was du einst bezahlt und 30 Jahre gepflegt hast, stehen lassen und dich mit ner Summe XY zufrieden geben" ?

Thx :-)

Manni24

Senior Member

Dienstag, 10. April 2012, 13:26

Der Staat nimmt sich das Recht Bürger zu enteignen, im Fall von Kohlenabbau, Autobahnen oder Bahngleisen erfolgt das normalerweise mit Verweis auf den übergeordneten Nutzen des Projektes. In Deutschland wird das ganze laut wiki im "Bodenreformgesetz" geregelt, Details kenn ich da keine.

In der Schweiz ist das ganze auch in der Verfassung aufgeführt, wenn jemand enteignet wird hat er Anrecht auf vollumfängliche Kompensation aller betroffenen Sachwerte, steht auch immer wieder zur Diskussion wenn Bahnlinien oder Autobahnen ausgebaut werden und sich Bauern querstellen. Hier ist es offenbar auch üblich den betroffenen Personen eine grosszügigere Abfindung anzubieten als nötig, um so den Projektablauf nicht durch Einsprachen zu verzögern.
Gab auch einen Fall beim neuen Gotthardtunnel, da wollte einer sein Haus nicht räumen, hat zwar vor Gericht recht bekommen (das Haus stand nur nahe an der Baustelle und sollte aus Sicherheitsgründen abgerissen werden), steht jetzt aber doof da weil durch die Sprengungen das Haus Schaden genommen hat den er selbst tragen muss.

Bei Braunkohlenabbau steht die Regierung wahrscheinlich hinter den Konzernen weil selber abbauen billiger sein dürfte als importieren, zudem wird da auch sehr viel Lobbyarbeit dahinter stecken. Im Allgemeinen macht eine solche Regelung sicher Sinn, stell dir mal vor der Staat hätte die entsprechenden Rechte nicht, jeder Schrebergartenbauer oder Imker mit wenigen Quadratmeter Land mitten in der Pampa könnte den Bau einer Autobahn kippen... 8|

edit meint grad das der Vergleich irgendwie hinkt, Grossprojekte kommen in Deutschland ja nicht vors Volk.
Was mir grad noch in den Sinn kam: Steinbrüche, Kiesgruben usw. kaufen teilweise Land "auf Vorrat", das umliegende Land wird solange es nicht gebraucht wird andersweitig genutzt, z.B. für Mietshäuser. Die Verträge haben dann eine entsprechende Klausel drin oder werden alle 2-3 Jahre neu unterzeichnet so das der Steinbruch die Verträge auslaufen lassen kann wenn er das Land braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manni24« (10. April 2012, 13:55)

fabelmann

God

Dienstag, 10. April 2012, 20:02

Aufhänger hierfür ist Art 14 GG. Daraus wird dann ein zB Gesetz beschlossen, dass entsprechend die Enteignung regelt. Man darf nicht vergessen, dass in den entsprechenden Aufsichtsräten der jeweiligen Firmen oft Plätze für Vetreter des Staates und/ oder der Gemeinde reserviert sind. Auch ist es oft so, dass die Kommunen Teilhaber der Firmen sind.

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 13. April 2012, 14:09

Hab gerade auch mein SlamePad Bekommen. Natürlich in dunkelblau 8)
Besten Dank nochmal Stefan!

Wozu isten der goldene Klebestreifen?

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (13. April 2012, 14:15)

Ani

God

Freitag, 13. April 2012, 14:27

Wozu isten der goldene Klebestreifen?

Sören
Ich denke mal, dass die die Mousestripes sind.
Ich warte auch auf meins, aber irgendwie kommt es nicht cO

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 13. April 2012, 15:53

Wenn dem so ist, bin ich ein Hornochse da mir dazu nur ein "Hä?!" in den Sinn kam. :D

Sören

EDIT:

<- Hornochse!

Besten Dank Stefan, mod my machine made my day...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (13. April 2012, 20:44)

slame

Moderator

Montag, 16. April 2012, 00:59

Hmm ...

gleichzeitig abgesendet. Komisch. Montag sicher bei Dir.

@Sören .. genau, das sind die Mouseglides. Zuschneiden und aufkleben.

Gruß

Stefan

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 16. April 2012, 08:20

Natürlich schon geschehen! Die Kombi tut es echt gut...

MX518 + Schreibtiesch -> G400 + SlamePad + Glides - ist kein Vergleich ;)

Sören

Ani

God

Montag, 16. April 2012, 09:05

Meins ist am Freitag auch noch angekommen :)

MX 500 + Slamepad = :thumbsup: