• 21.08.2025, 21:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Patrickclouds

God

Re: CSC XIII - 2004 - we boot for nobody

Freitag, 30. Januar 2004, 18:31

Zitat von »Kinyar«

Ich war übrigens gerade einkaufen, und was entdecken da meine wunden Augen? Einen Laden, der bei uns Tannenzäpfle verkauft!! :o Habe ich direkt einen Kasten abgeschleppt. Dann kann ich heute Abend quasi ein getränkemäßiges CSCIII-Memorandum halten. ;D

Gruß
Kinyar

wat, wat willst du denn ;D
was meinstn damit? ist das was für insider oder bin ich als zivi schon total verblödet?
[CENTER][/CENTER]

Alchemay

God

Freitag, 30. Januar 2004, 18:41

[Klugscheißmod]

was hat der funki kammerflimmern oder asystolie

bei kammerflimmern defi 200j
200j
360j

3x isg

bei asystolie

hdm 15:2
intubieren max 30 sec pro versuch

adrenalin 1mg

adrenalin 1mg

adrenalin 1mg

adrenalin 1mg

bei bedarf hdm weiter bis rythmus bei kammerflimmern oben stehendes procedere.

bei bradykardie atropin

bei tachykardie dopamien oder noradrenalien

allgemeine änderungen der reanimation nach ilcor studie 2000 und erc 2001

15:2 regel (hdm:atemspende) bei nicht intubierten patienten

die anderen regeln gelten nich mehr

änderung ders beatmungsvolumens

einsatz von AED`s

biphasische defibrillation

Amiodoron (coradex) als antiarrhytmikum

Vasopressin (in D noch nich zugelassen) bei kammerflimmern gleichberechtigt zu adrenalin

[/klugscheißmod]

thetruephoenix

God

Freitag, 30. Januar 2004, 18:56

Zug RB 36454 fährt nun ein auf Gleis 5... ;D

hab grad seit langer Zeit mal wieder halbwegs ernsthaft was gezeichnet(von nem comic, link siehe sig). ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

FUNKMAN

God

Freitag, 30. Januar 2004, 19:07

*Augenaufklapp*

War was?

Och, mein Körperdouble schaut aber mitgenommen aus... ein Glück, dass ich den für solche Fälle diesen Kerl engagieren konnte...

Stellt euch nur mal vor, das wäre wirlich alles mit dem one and only FUNK (protected by Copright, Trademark, Patent und Geruch von stinkendem Käse ) durchgeführt worden wäre...

Nönö, ist glaube ich besser so...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

woodstock

God

Freitag, 30. Januar 2004, 19:13

;D

Mit dem Ablauf hast du recht, so genau wollt ich es da hier im Forum nicht nehemen.
Also wenn du nen Patienten mit Kammerflimmern reanimierst dann sagen eigentlich auch die letzten ACLS Algorythmen (Da zum Beispiel) die ich gelesen habe daß der Patient Adrenalin bekommt. Nora ist zwar pharmakodynamisch gesehen das bessere Mittel, aber ich wusste nicht daß das auch schon im ACLS Standard drin ist. (Ich hab aber zugegebenermaßen seit nem jahr nicht mehr im RTW gesessen) Und die Hofnung auf nen biphasischen Defi ist schön, das ist aber leider noch nicht flächendeckend gegeben.

Was machst du denn eigentlich beruflich? Bissu RA?

Woodstock

Alchemay

God

Freitag, 30. Januar 2004, 19:16

krankenpfleger

zugegeben ich kenne diese empfehlungen auch noch nich lange. vorallen da sie ja schon 4 jahre alt sind. erstaunlich war auch das bei intubierten pat die hdm mit einer frequenz von 100 durchgeführt werden sollte.

na dann prost mahlzeit. ;D

FUNKMAN

God

Freitag, 30. Januar 2004, 19:17

Zitat von »Woodstock«

Was machst du denn eigentlich beruflich? Bissu RA?

Woodstock

Nein, der Alchy ist kein Rechtsanwalt... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 30. Januar 2004, 19:21

So, das Epoxdharz härtet so langsam aus...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Alchemay

God

Freitag, 30. Januar 2004, 19:25

Zitat von »FUNKMAN«

Nein, der Alchy ist kein Rechtsanwalt... ;D

das wäre ja auch noch schöner ;D

woodstock

God

Freitag, 30. Januar 2004, 19:28

Zitat von »Tante«

krankenpfleger

zugegeben ich kenne diese empfehlungen auch noch nich lange. vorallen da sie ja schon 4 jahre alt sind. erstaunlich war auch das bei intubierten pat die hdm mit einer frequenz von 100 durchgeführt werden sollte.

na dann prost mahlzeit. ;D

Was ich interessant fand war daß ILCOR, AHA und ERC mal ne zeitlang propagiert haben man solle in den LSM Algorythmen den Leuten beibringen die Beatmung wär nicht mehr notwendig. Von wegen 8 Minuten bis zum eintreffen des RD und so lange würde die reine Thoraxkompression ne ausreichende pulmonale Ventilation gewärleisten.

Zur Frequenz. Die gehen glaub ich davon aus daß man die patienten Druckkontrolliert beatmet und dann würde ja (rein theoretisch) bei Entlastung des Thorax die Maschine den Patinten sofort wieder aufpusten. Wir haben das immer mit ner 100er frequenz gemacht und pulsoymetriekontrolliert bei Bedarf kleine Puasen eingelegt, also quasi in 30er Blöcken HDM und dann den Medumaten 2mal pusten lassen...
Aber die Frequenz sollte man schon halten.

Woodstock

Alchemay

God

Freitag, 30. Januar 2004, 19:39

zum glück hab ich das alles noch nich machen müssen und ich bin schein seit 12 jahren im geschäft. ;)

HeaDFraG

God

Freitag, 30. Januar 2004, 20:03

Zitat von »Woodstock«

Was ich interessant fand war daß ILCOR, AHA und ERC mal ne zeitlang propagiert haben man solle in den LSM Algorythmen den Leuten beibringen die Beatmung wär nicht mehr notwendig. Von wegen 8 Minuten bis zum eintreffen des RD und so lange würde die reine Thoraxkompression ne ausreichende pulmonale Ventilation gewärleisten.

Zur Frequenz. Die gehen glaub ich davon aus daß man die patienten Druckkontrolliert beatmet und dann würde ja (rein theoretisch) bei Entlastung des Thorax die Maschine den Patinten sofort wieder aufpusten. Wir haben das immer mit ner 100er frequenz gemacht und pulsoymetriekontrolliert bei Bedarf kleine Puasen eingelegt, also quasi in 30er Blöcken HDM und dann den Medumaten 2mal pusten lassen...

Ah ja ;D natürlich ;D

Kinyar

God

Freitag, 30. Januar 2004, 21:03

Hi,

Zitat von »Woodstock«

Woodstock

zu geil. ;D ;D Das hat schon was von der psychosozialen Komponente im Spätwerk Franz Kaffkas... ;D ;D

@ Patrickclouds: Jepp, das war 'nen Insider, den man aber auch bequem "outside available" machen kann. Das Tannenzäpfle haben Alchy und ich beim Chewy auf der CSCIII kennen gelernt, und wie soll ich es sagen - es hat uns vorzüglich gemundet. *schleck* Wegen des guten Geschmacks und der damit verbundenen Erinnerung an die geniale LAN war das für mich ein Pflichtkauf. :D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

woodstock

God

Freitag, 30. Januar 2004, 21:08

Zitat von »Kinyar«

Hi,

zu geil. ;D ;D Das hat schon was von der psychosozialen Komponente im Spätwerk Franz Kaffkas... ;D ;D

Hä? Wieso das denn?

nordy

God

Freitag, 30. Januar 2004, 22:40

Hm, komisch mir is grad was aufgfalln:
wenn ich mein Boxensystem annen strom anschließ, dann machen die Lüfter aufm radi geräusche wie wenn ich Papier reinhalten würd...
Weiß jemand woarans liegt?
Isn billiges Typhoon-5.1 Boxenset und Enermax Lüfter
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

woodstock

God

Freitag, 30. Januar 2004, 22:52

Wenn du die Boxen anschließt machen die Lüfter plötzlich geräusche? Kann eigentlich nur sein daß die da Spannungsschwankungen abbekommen und kurzfristig anders drehen, oder die Magnete in den Boxen beeinflussen die lüfter, das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Woodstock

KuhOiter

God

Freitag, 30. Januar 2004, 23:10

So Kinders, nun ist meine wakü komplettiert :D

Kreislauf  1 :
p4 2.8 @ 3.5 @ Cuplex Evo
Abit Ic7-g @ Twinplex cp3 SE
Ati Radeon 9800pro @ Twinplex SE
Southbridge @ Twinplex SE
Aqua Tube 1.1
Aquastream
2x Evo 240

Kreislauf 2 :
IBM 120gb@aquadrive
IBM 120gb@aquadrive
Samsung s-ata 160gb@aquadrive
Maxtor 40gb@aquadrive
Maxtor 40gb@aquadrive
Aquatube 1.1
aquastream
2x Evo 240

Nach endlosen schlacuhschnibbeleien und anschlußtauschereien isses nun dicht ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Jackass

Senior Member

Freitag, 30. Januar 2004, 23:22

Zitat von »Der«

So Kinders, nun ist meine wakü komplettiert :D

Kreislauf 1 :
p4 2.8 @ 3.5 @ Cuplex Evo
Abit Ic7-g @ Twinplex cp3 SE
Ati Radeon 9800pro @ Twinplex SE
Southbridge @ Twinplex SE
Aqua Tube 1.1
Aquastream
2x Evo 240

Kreislauf 2 :
IBM 120gb@aquadrive
IBM 120gb@aquadrive
Maxtor 40gb@aquadrive
Maxtor 40gb@aquadrive
Aquatube 1.1
aquastream
2x Evo 240

Nach endlosen schlacuhschnibbeleien und anschlußtauschereien isses nun dicht ;D

Pix sonst glauben wir nix  ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

thetruephoenix

God

Freitag, 30. Januar 2004, 23:23

Ich glaub ihm auch so. Dem trau ich alles zu ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

woodstock

God

Freitag, 30. Januar 2004, 23:34

@Baru:Du kennst doch die Bilder von den Raditürmen aus Daniels Zimmer. Da wundert mich gar nix mehr.

Mich würde ja mal das Gewicht von dem System interessieren. Ob er den noch ohne Gabelstapler bewegt bekommt? ;D

Woodstock