Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »Kinyar«
Ich war übrigens gerade einkaufen, und was entdecken da meine wunden Augen? Einen Laden, der bei uns Tannenzäpfle verkauft!! :o Habe ich direkt einen Kasten abgeschleppt. Dann kann ich heute Abend quasi ein getränkemäßiges CSCIII-Memorandum halten. ;D
Gruß
Kinyar
Zitat von »Tante«
krankenpfleger
zugegeben ich kenne diese empfehlungen auch noch nich lange. vorallen da sie ja schon 4 jahre alt sind. erstaunlich war auch das bei intubierten pat die hdm mit einer frequenz von 100 durchgeführt werden sollte.
na dann prost mahlzeit. ;D
Zitat von »Woodstock«
Was ich interessant fand war daß ILCOR, AHA und ERC mal ne zeitlang propagiert haben man solle in den LSM Algorythmen den Leuten beibringen die Beatmung wär nicht mehr notwendig. Von wegen 8 Minuten bis zum eintreffen des RD und so lange würde die reine Thoraxkompression ne ausreichende pulmonale Ventilation gewärleisten.
Zur Frequenz. Die gehen glaub ich davon aus daß man die patienten Druckkontrolliert beatmet und dann würde ja (rein theoretisch) bei Entlastung des Thorax die Maschine den Patinten sofort wieder aufpusten. Wir haben das immer mit ner 100er frequenz gemacht und pulsoymetriekontrolliert bei Bedarf kleine Puasen eingelegt, also quasi in 30er Blöcken HDM und dann den Medumaten 2mal pusten lassen...
Aber die Frequenz sollte man schon halten.
Zitat von »Woodstock«
Was ich interessant fand war daß ILCOR, AHA und ERC mal ne zeitlang propagiert haben man solle in den LSM Algorythmen den Leuten beibringen die Beatmung wär nicht mehr notwendig. Von wegen 8 Minuten bis zum eintreffen des RD und so lange würde die reine Thoraxkompression ne ausreichende pulmonale Ventilation gewärleisten.
Zur Frequenz. Die gehen glaub ich davon aus daß man die patienten Druckkontrolliert beatmet und dann würde ja (rein theoretisch) bei Entlastung des Thorax die Maschine den Patinten sofort wieder aufpusten. Wir haben das immer mit ner 100er frequenz gemacht und pulsoymetriekontrolliert bei Bedarf kleine Puasen eingelegt, also quasi in 30er Blöcken HDM und dann den Medumaten 2mal pusten lassen...
Aber die Frequenz sollte man schon halten.
Woodstock
nordy
God
KuhOiter
God
Jackass
Senior Member
Zitat von »Der«
So Kinders, nun ist meine wakü komplettiert
Kreislauf 1 :
p4 2.8 @ 3.5 @ Cuplex Evo
Abit Ic7-g @ Twinplex cp3 SE