• 22.07.2025, 22:44
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

MM

Senior Member

Problem: Schule - Deutsch

Tuesday, March 9th 2004, 8:27pm

Hallo !
Ich habe ein Problem:

Ich muss bis Donnerstag "Die Räuber" von Schiller gelesen haben, allerdings hab ich kein Lust und schaffe es auch nicht mehr ;D

Hat jemand ne Ahnung wo ich eine Zusammenfassung herkriege(sollte schon ein bisschen ausführlicher sein (nach Aufzügen oder so)

einfach Link posten (oder wer glücklicherweisen eine da hat an meine mail Adressen)

Mfg

spn-mj

P.S.: Ich brauche schnell Hilfe !

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Chewy

Moderator

Re: Problem: Schule - Deutsch

Tuesday, March 9th 2004, 8:29pm

ich kenn bloss noch die szene wo die dame in der kutsche sagt : "was seufztst du ?"

;D

das is so ein wort das man nich mal aussprechen kann oder zu stottern.

btw, bis donnerstag schaffst du das und keine lust zu haben, dafür gibts die klett short form editions ;)

Minusch@Linux

Unregistered

Tuesday, March 9th 2004, 8:31pm

tz tz tz, Chey, Chewy, Chewy... wie kann man nur solche Vorschläge machen ;D ;D ;D

Gruß
Minusch

MM

Senior Member

Tuesday, March 9th 2004, 8:32pm

Was sind die Klett short form editions und wo krieg ich die ?
Ausserdem ist die Sprache echt bekloppt ;)

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B

Katzenfreund

God

Tuesday, March 9th 2004, 8:33pm

Du würdest es schon schaffen, aber mal im Ernst: Schiller liest sich wie Chenesisch: Langsam und nach dem 4 Wort fängt man doch den Satz nochmal an!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

DerDaniel

God

Tuesday, March 9th 2004, 8:42pm

Schiller  ::)  auch eine meiner Pflichtlektüren in diesem Schuljahr... das Thema haben wir aber zum Glück schon hinter uns!

evtl is hier was hilfreiches dabei:

http://www.kuehnle-online.de/literatur/schiller/raeuber/

http://www.xlibris.de/Autoren/Schiller/Schiller-Kurzinhalt/Raeuber.htm

http://www.new-teaching.de/Raeuber_Schiller.cfm

http://www-user.tu-chemnitz.de/~kton/raeuber.html
(das hier ist wirklich sehr gut und hilfreich)

ich hätte das Hörbuch hier auf CD *g* hatte nämlich auch keine Lust das Buch zu lesen...

mfg

MM

Senior Member

Tuesday, March 9th 2004, 8:43pm

Eben das ist ja mein Prob !
Naja ich hab zwar schon son bisschen was gefunden aber so richtig toll ist das auch nicht !
Bei jeder 2. Seite soll man dafür bezahlen (sch*** Internet)

avalon.one

God

Tuesday, March 9th 2004, 8:56pm

google ;)

Da wirste schon was brauchbares finden. Und wenn du es nicht gerade eine arbeit/klausur schreibst reicht das fürs erste dicke aus.

Y0Gi

God

Tuesday, March 9th 2004, 9:45pm

auch wenn's nicht die einfachste materie ist, aber in der zeit, die für rumlungern im forum und für's googeln draufgeht, kannste auch bald mal das buch lesen :)

Chewy

Moderator

Tuesday, March 9th 2004, 9:53pm

Quoted from "Y0Gi"

auch wenn's nicht die einfachste materie ist, aber in der zeit, die für rumlungern im forum und für's googeln draufgeht, kannste auch bald mal das buch lesen :)

passender kann mans nicht ausdrücken ;)

Patrickclouds

God

Tuesday, March 9th 2004, 9:56pm

besorg dir die mentor lektürehilfen. die ist wirklich kompakt.
[CENTER][/CENTER]

TheBigTicket

Senior Member

Wednesday, March 10th 2004, 5:23pm

seit wann muss man ein buch gelesen haben um ne klausur drüber zu schreiben? das kann man sich auch alles an den fingern ziehen, sobald man einmal raushat was der lehrer gerne hört (und deutschlehrer sind in der hinsicht absolut berechenbar).
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

iNFiNiTE

God

Wednesday, March 10th 2004, 6:35pm

wo wir grad dabei sind, hat wer von euch was für:

schiller - kabale und liebe ?

also gibt es dazu auch irgendwelche short forms,bzw besser lesbare texte ?

tx,
messi

MM

Senior Member

Wednesday, March 10th 2004, 9:37pm

Wo krieg ich diese mentor hefte her ???