• 28.08.2025, 19:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

iNFiNiTE

God

weblogs - verpasse ich gerade einen hype ?

Sonntag, 13. März 2005, 13:04

bevor alle mich hauen, bitte ab post no.4 lesen ;) soll eher ne diskussion über weblogs sein...

so grad bei heise gelesen, t-online bietet nun auch einen "weblog" service.... aber was ist überhaupt "weblog" ??? überall hör ich davon, google mitarbeiter wegen weblog einträgen gefeuert, mir scheints als sei jeder "out" der kein weblog hat.. aber was ist das ?
so ne art digitales tagebuch ? also ich steig da ned durch... ;)

danke für "aufklärende" antworten ;D

Nini2000

God

Re: weblogs - verpasse ich gerade einen hype ?

Sonntag, 13. März 2005, 13:06

2 sekunden google. mensch leute. seit ihr eigentlich zu faul auf www.google.de zugehen und da das wort einzutippen, zu dem ihr infos sucht....manmanman
http://de.wikipedia.org/wiki/Weblog

render

God

Re: weblogs - verpasse ich gerade einen hype ?

Sonntag, 13. März 2005, 13:14

oder auch forums-suche ... ;)

klickmich

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

CygnusX1

God

Re: weblogs - verpasse ich gerade einen hype ?

Sonntag, 13. März 2005, 13:16

Ich finde es schade das es ein Hype ist, so werden Leute die es wirklich ernst nehmen und eine Plattform zu Veröffentlichung ihrer eigenen Ansichten eben nicht mehr ganz so ernst genommen.

Ich werde bald mit einem weblog online gehen, geht so ein bisschen in die Richtung gesellschaftskritisch und Politik.

www.randgedanken.net

iNFiNiTE

God

Re: weblogs - verpasse ich gerade einen hype ?

Sonntag, 13. März 2005, 13:27

**gnarf hobbes weil du es verschoben hast musste ich meinen beitrag neuschreiben ;D**

okok, ich sehs ein dass meine ausgangstellung doof war, aber mir gings jetz ned direkt um den begriff an sich, aber zbsp wie ihr das seht, ob ihr auch ein weblog führt usw..
ich mein die weblog angebote sprießen ja wie pilze aus dem boden, muss ja anscheinend ne form sein die viele internet surfer anzieht. ich denke gerade der fakt dass jmd seine gedanken anderen mitteilt sehr anziehend ist..

edith: oha render, du hattest schonma nen post von dir gelassen mit den gleichen gedanken wie ich ihn hatte.. dann kann mod hier closen..

Y0Gi

God

Re: weblogs - verpasse ich gerade einen hype ?

Sonntag, 13. März 2005, 15:50

weblogs gibt es schon eine ganze zeit. da stehen auch nicht selten interessante dinge drin, teilweise auch welche, die vorher sonst gar nicht zum vorschein gekommen oder ernst genommen worden wären. zuletzt ging einiges durch die it-news weil google-mitarbeiter aufgrund der inhalte ihrer blogs gefeuert wurden.

ich persönlich habe vor langem mal an nen weblog gedacht. die idee hab ich aber verworfen, da ein wenig aktualisierter blog irgendwie langweilig ist, ich nichts so interessantes mitzuteilen habe (und wenn, dann habe ich dafür bereits passende kanäle) und weil meine persönlichen erlebnisse nicht das ganze internet was angehen und wahrscheinlich auch die wenigsten interessieren.

ich empfehle dir die folge 87 (die blogosphäre) des chaosradio, zu beziehen unter ftp://ftp.ccc.de/chaosradio/cr87/ (der ogg-mitschnitt ist eine gute wahl)
viel spaß beim hören :)

pill

Full Member

Re: weblogs - verpasse ich gerade einen hype ?

Sonntag, 13. März 2005, 21:24

Passend zum Thema ein E-Book



Zitat

Alles über Weblogs, den neuen Trend im internet

Dirk Olbertz, Betreiber von Blogger.de, hilft Ihnen bei der Wahl unter den größten Blog-Anbietern in Deutschland. Er zeigt, wie Sie Ihr Weblog mit Templates und Makros aufpeppen oder es mithilfe von Kommentaren und RSS-Feeds mit anderen Blogs vernetzen. Er erklärt Tools zum mobilen Verfassen von Inhalten ohne Online-Anbindung oder zur Analyse Ihrer Besucherzahlen und verrät, wie Ihr Blog auch über Suchmaschinen gefunden wird.


Download des E-Books hier (zeitlich begrenzt auf März)