Ein Arbeitsloses Community Mitglied bittet um ihre mithilfe!
Gesucht wird ein Freier Arbeistplatz im Großraum NRW, für ein Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik mit dem Hobby Computer/EDV. Der Arbeitslose bitte dringend um ihre mithilfe.
Sorry Admin´s/Mods und alle anderen User für diesen Thread aber ich weiß nicht mehr weiter. Hier in Wuppertal suche ich schon seit 1 Jahr nach ner Arbeitsplatz aber ich finde einfach nichts. Deswegen Hoffe ich hier rat zu finden oder jemanden zu finden der einen Freien Arbeitsplatz hat oder weiß wo ich einen WIRKLICH Freien Arbeitsplatz finden kann.
Weil ich nicht weiß wie lange ich mit dem was ich gespart habe noch leben kann (Miete,Essen,Strom,...)
Arbeitslosengeld werde ich bekommen aber das wird auch nicht reichen zum leben. Und Wohnungszuschuß bekomme ich auch nicht, und Sozialhilfe möchte ich auch nicht gerne in ansüruc h nehmen weil es dann noch schwere ist Arbeit zu finden.
Und kommt mir bitte nicht mit sprüchen wie "Schau doch mal im Internet nach" das mache ich schon jeden Tag.
Aber ich würde die Zeitungen abklappern! (Hast du bestimmt schon gemacht!) Ich würde mich auch mal in Städten, die etwas weiter weg, aber gut mit dem Zug zu erreichen sind umsehen!
Aber ich würde die Zeitungen abklappern! (Hast du bestimmt schon gemacht!) Ich würde mich auch mal in Städten, die etwas weiter weg, aber gut mit dem Zug zu erreichen sind umsehen!
Hab ich schon. Mein Dad wohnt in Dortmund und hat dort auch schon bei jeder menge Firmen Angefragt aber dort sieht es mit der Arbeitslosigkeit noch schlimmer aus.
Ja ich hab auch schon in anderen Gegenden gesucht nur das Problem ist die meisten Firmen wißen nicht wie lange sie jemanden Beschäftigen können, also wenn ich z.b nach Hamburg ziehen würde für die Arbeit und die Firma nach 2 Monaten keine Arbeitz mehr hat ist es auch mist oder. So war es nämilch da wo ich zuletzt gearbeitet habe. Am anfang wurde mir gesagt ich bleibe in der Firma bis min. ende 2005 und was war nichts Kündigung hab ich nach 2 Monaten bekommen weil die Produktion in den Osten Europas verlegt wurde aus kostengründen.
T3 = Tauglichkeitsstufe 3.
Heutzutage werden nur noch T1 und T2 eingezogen.
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun
vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?
ich möchte euch bitten weiterhin vom Thema "T1, T2, T3 Bund" usw. abzusehen. Das hilft hier nicht wirklich. Ich glaube nicht, das hier Jobs vermittelt werden können, aber Ideen können schon fliessen, und DIE bewirken dann etwas.
Viel Glück.
Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!
@Draco ne umschulung ist zu teuer. und wegen neue Ausbildung werde ich wenn mir nichts anderes übrig bleibt wohl machen. aber das kann es ja nicht sein da macht mann 3,5 Jahre ne ausbildung für umsonst.
ich würds einfach mal woanders probieren ... man muss heutzutage SEHR flexibel sein ... Ich wohne nähe Osnabrück und musste in Wilhelmshaven nen Job annehmen (mindfactory) aber hey immerhin n Job ..
ach so nebenbei Mindfactory sucht immer fähige leute !
das sind von mir aus bis dahin 310 km. udn ich hab kein auto. also wäre cih mit dem zug bestimmt 3,5 stunden dahin unterwegs. und das ganze gehalt würde für die fahrkarten drauf gehen
Also,erstmal vorweg,ich bin gerade erst 16 geworden hab kein Plan von Arbeiten,will aber dennoch helfen,darum,bitte nich sauer sein,wenn das keine guten Tips sind....
Also,ich würde es so machen:
Versuch doch erstmal irgendwoanders nen job zu bekommen,ich sag jetzt mal sowas,wie minimal,irgendnen Baumarkt oder so,ich meine auch wenns nur bissl was umpacken ist oder was weiss ich,so haste nebenbei schonmal bissl mehr geld,was du zur seite legen kannst,und immer noch zeit dich um arbeit zu kümmern,denn son job is ja mit nich so viel Arbeit @Home oder so...
Also,wie gesagt ich habe echt kein Plan,aber es wäre ne Möglichkeit...viel Glück