• 23.07.2025, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dr._Mohr

Senior Member

Re: Wanted

Sonntag, 24. April 2005, 11:23

Hi,

hasts schon bei http://www.manz-galvano-tec.com/ versucht ?

der Computer ist immer stärker im kommen in der Galvano brache.
Das ist dann hatl viel mit SPS und PPS solte ja aber kein prob für dich sein oder ?

Ich selbst komme aus Süddeutschland, was ich die wirklich anraten würde bewerb dich mal in Baden - Würtemberg und Bayern

facet

Senior Member

Sonntag, 24. April 2005, 11:55

wie ich sehe hast du vor 4,5 jahren einen realschulabshcluß gemacht und findest keine arbeit
ich weiß nicht ob der tipp dir was dringt ( er ist nur gut gemeint)
geh doch auf die berufsoberschule wo eine abgeschlossene berufliche ausbildung vorraussetzung ist
die dauert dann so weit ich weiß 3 jahre oda 2
dann ahst so ne art "fachabitur"
is das selbe wie die fos (fachoberschule) auf der ich jetzt bin nach dem realschulabschluß und selbst hier bin ich mit 19 nicht einer der ältesten (ältester der schule 26)
und hier gibt es nach der 12ten nach dem abitur noch die möglichkeit eine 13te zu machen und dort das "richtige" abitur zu machen (jedoch nur mit notenschnitt in der 12ten von 2,5)
ich meine das wäre doch iene möglichkeit im gegensatz zu einer kostenpflichtigen bzw. teureren ausbildung
und nebenbei nen nebenjob (falls du einen finden solltest welcher ja zeitlich beschränkt sein kann)
oder willst du nicht oda gibtz bei euch keine?

job anbieten kann ich dir leider nicht weil ich selbst in rgbg in der oberpfalz lebe

mfg
viel glück

Inade

Senior Member

Montag, 25. April 2005, 17:49

mh.......
schon mal daran gedacht, zur berufsfeuerwehr zu gehen?
mit dem facharbeiterbrief dürfte das klappen.
der eignungstest ist in remscheid und solingen leicht zu schaffen. durchschnittl intelligenz und körperl. fitness vorausgesetzt.

von der fachabigeschichte möchte ich abraten, weil du ja auch ne menge zu bezahlen hast. wenn du deswegen nebenbei jobben musst, ist das ganze sehr schwer, da die fachhochschulreife an der fo- haspel in einem jahr vollzeit durchgezogen wird. und das ist wirklich heftig! um da mitzukommen, gut abzuschließen und noch nebenher geld zu verdienen, musste ein absoluter überflieger sein. und das bezweifle ich, weil du dann wahrscheinlich schon vorher das abi gemacht hättest.

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Inade

Senior Member

Mittwoch, 27. April 2005, 19:32

sorry, weil doppelpost.......

ich möchte dem threadersteller nur kurz alles gute für seinen job am montag wünschen.
ich hoffe, es ist eine arbeitsstelle, die dir spaß macht und dass du dich dort über kurz oder lang "zuhause" fühlen kannst :D

*daumendrück*
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

xXxnightwishxXx

God

Mittwoch, 27. April 2005, 19:32

darf man fragen ob fest angestellt ? ... bzw und als was ?

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 27. April 2005, 19:33

bevor hier jetzt noch mehr mit glückwünschen kommen, mach ich mal zu.

der mann hat jetzt arbeit, und das ist gut so :)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen