• 22.06.2025, 20:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

el901

Senior Member

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Montag, 10. Januar 2005, 09:25

Moin Männaz,

man im CSC war ja am WE wieder was los. :o War ja alles dabei Love, Sex & Crime. Wobei ich mir bei Love und Sex nich so sicher bin. ;D

*diefrischenBrötchenaufnTischlege*
*meineTassesuche*
*unternKabamatenhaltundvollmacht*
*sichzuTOCandenTischsetztunderstmalgepflegtdieBILDZeitungliest*
BILDung muss sein. :-X ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

TrOuble

God

Montag, 10. Januar 2005, 10:07

Moin,

*gäääääääääähn*

boah 2 stunden Informatik wo man nichts zu tun hat, sind schlimmer als 10 Stunden Mathe nacheinander ... ;)

MfG TrOUble

thetruephoenix

God

Montag, 10. Januar 2005, 10:24

Zitat von »TrOuble«

boah 2 stunden Informatik wo man nichts zu tun hat, sind schlimmer als 10 Stunden Mathe nacheinander ... ;)

Für den Fall hab ich immer etwas Lektüre mit - derzeit "Japanisch mit Manga" von Marc Bernabè. es kam allerdings schon vor dass ich nebenbei 60 Seiten aus nem Roman gelesen hab... ::)

Wenn nicht gibt es ja wohl im Internet genug beschäftigung... ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Patrickclouds

God

Montag, 10. Januar 2005, 11:06

guten morgen

*kabazapf*
wah, bildzeitung
*abstandhalt und zur coutch watschel* :P
*schlurf*

herr der ringe war ja ein schöner film, aber so geil ist der auch net, dass ich mir den auf dvd kaufen muss.
da bin ich eher ein harry potter fan, die filme haben echt was 8) ;)
[CENTER][/CENTER]

FUNKMAN

God

Montag, 10. Januar 2005, 14:00

Zitat von »Gammel«

*...erstmalgepflegtdieBILDZeitungliest*
BILDung muss sein. :-X ;D

Gammel

Ja nee, is klar... EinBILDung ist auch ne Bildung... ;)

Wusstest du eigentlich schon, dass es für gaaanz große Spezialisten auch die BodyBILD gibt? ;D ;) ;D *ROLF*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

el901

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 15:55

Mahlzeit Funkofant

Die sogannenten BodyBILDer sind natürlich sehr belesene, ja ich möchte fast sagen, interlektuelle Vertreter der schmökernden Gemeinschaft. ;D Naja, jedenfalls die meisten.... :-X ;)

BTW. Hat heut schon einer´s Bärle gesehen? Der wollte heute Morgen noch was vom Bäcker mitbringen. >:(

*BÄRLEruf*

Gammel

Chewy

Moderator

Montag, 10. Januar 2005, 16:06

*reinsaus*

weeeeeeeeeer hat nach mir gerufen ?

ach sooo..... DER schon wieder ;D ;D ;D [insider]

hey gammel. wirf mal billy mit dem lächeln an. ;)

zum mittagessen mach ich heute griechischen hackbraten 8)

mit rotweinsahnesauce und nudeln....

*knoblauchschneid*
*ziegenkäseausmkühlschrankhol*
*hackfleischwürzundallesdurchknet*
*ofenanschmeiss*

in 3 Stunden gibbes essen jungens.... aber glaubt dem gammel und knutscht nochmal vorher eure mädels - danach habt ihr nämlich 3 tage lang hausverbot ;D

Patrickclouds

God

Montag, 10. Januar 2005, 16:09

*fensteraufmach*

jetzt hat sich auch die frage geklärt: wie werd ich high für arme ::) ;D
[CENTER][/CENTER]

Les_Conrads

God

Montag, 10. Januar 2005, 16:13

haaallo  ;D ;D :D

@ lotr schauen.
Irgendwie hab ichs *verpasst, mir den 2. und 3. Teil anzuschauen.
Muss ich irgendwann mal machen. Nen Kumpel hat die mega extended (glaub ich). Garantiert hat er aber alle extended Versionen einzeln. Er wollt die einzelnen glaub ich veraufen und sich die Box mit allen 3 holen.
Naja, ich werds mir glaub ich mal ausleihen.

Ich habs sowieso nicht so mit Kino.* Ich hab auch die Starwars Teile nicht gesehen und mich ebenfalls vor dem StarTreck gedrückt :P
Matrix hab ich ebenfalls nicht im Kino gesehen, sondern vor kurzem auf DVDs...
Ich erkenn eine Regelmäßigkeit. Aber mir ist das Kino einfach zu teuer. Ich hab gerad mit Erschrecken festgestellt, das auf meinem Konto nur noch nen 2 Stelliger Betrag ist :o :o :o :o :'(... Muss mal wieder was rauf.

Heut hatt ich mal wieder Mathe. Ich bin schon wieder in nem Loch... Klauur zwar mit 11 Punkten gemacht, aber trotzdem.
Nu komm ich schon wieder nicht zurecht :'( :'( :'( :'( (siehe Nick) *schnief*

Naja. Nu such ich erstmal wieder was zu essen. Ich überleg, nen Reistag 2 mal die Woche zu machen. Mal sehen  ::)

cu
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

el901

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 16:22

@Bärle Bills Fenster funzt heut net. :'( Läufst also nicht Gefahr, das ich Dich vollsabbel. ;D

@Hackbraten Der war sooo lecker :D

Gammel

Rechenwerk

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 16:30

lol.. Der Betrag auf meinem Konto ist EINstellig :)

@ thetruephoenix:
sugoi desu yo! kimi wa nihongo o benkyou suru ka? boku mo kono "japanisch mit manga" no hon motte-iru.

Patrickclouds

God

Montag, 10. Januar 2005, 16:37

ne frage an unseren mange experten.
was ist das:
http://funimg.pchome.com.tw/img_upload/D…2520_112710.jpg
[CENTER][/CENTER]

Chewy

Moderator

Montag, 10. Januar 2005, 16:45

das sind die bilder dreier vor kurzem verhafteter drag-queens die bei mcdonalds ihre pommes mit dem schwert essen wollten und dann wegen mitführens von waffen ohne waffenschein einfach hopsgenommen worden sind.... ::) ::) ::)

gammelchen, geeeeht bei dir denn überhaupt mal was ?

ausrede des heutigen tages : störungen der edv durch blockadeproteste der elektronengewerkschaft.

Rechenwerk

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 16:50

Ich hab keine Ahnung, was DAS ist.. die Sprache ist jedenfalls Chinesisch (hat mit japanisch ungefähr so viel gemein, wie deutsch mit indianisch ;D)

Silly

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 16:55

Zitat von »Rechenwerk«

Ich hab keine Ahnung, was DAS ist.. die Sprache ist jedenfalls Chinesisch (hat mit japanisch ungefähr so viel gemein, wie deutsch mit indianisch ;D)

Gibt es da nen Trick um die Schriftzeichen einzuordnen, oder muss man eine der Sprachen können um das zu sehen?
Reality is almost always wrong!

Patrickclouds

God

Montag, 10. Januar 2005, 17:00

@ chewy

weißt du in welche gefängnis die gekommen sind, dann kann ich da mal anrufen. :-*
oder wurden die schon abgeschoben ???
vielleicht kann mir auch die poleizei weiterhelfen, dazu müsste ich aber wisen in welcher stadt die ihr unwesen getrieben haben.

chewy bitte hilf mir :'(
[CENTER][/CENTER]

thetruephoenix

God

Montag, 10. Januar 2005, 17:11

Die Sprache selbst können ist nichtmal von nöten, man muss nur einige Schriftzeichen können. Danach kommt das irgendwie von selbst.

@ Werki:

So weit, eigene Sätze bilden zu können bin ich noch nicht, aber zumindest konnte ich das was Ich mir nicht zusammenreimen konnte mit Hilfe des Vokabulars entschlüsseln ;D
Es war meiner Meinung nach mal wieder Zeit was zu tun dafür ::)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Rechenwerk

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 17:12

<lehrermodus> ;D
@silly:
Die Chinesen benutzen die sogenannten Kanjis. Diese kann jeder Europäer sofort als solche erkennen, da sie einen sehr "asiatischen" Touch haben. Alle Zeichen auf dem geposteten Bild sind solche Kanjis. In modernen chinesischen Texten arbeitet man mit vereinfachten Versionen, die aber immernoch eindeutig chinesisch sind (sie sehen dann aber eckiger aus und nichtmehr so verschnörkelt)
Die Japaner benutzen ebenfalls die chinesischen Zeichen, allerdings nur die alten (also verschnörkelten). Im Japanischen werden sie allerdings anders ausgesprochen und haben häufig auch eine andere Bedeutung. Japanische Texte haben in 99,99% der Fälle (eigentlich kenne ich keine Ausnahme, aber ich will keinen quatsch erzählen) zusätzlich zu den chinesischen auch japanische Schriftzeichen, die sogenannten Kana.
Ein japanischer Text enthält also drei verschiedene Schriftarten: Die chinesischen Kanjis, die japanischen Hiragana (sehr weiche, schlichte Schriftzeichen für Namen und Grammatik) und die japanischen Katakana (auch sehr schlichte, aber eckige Zeichen für Fremdworte und ausländische Namen)

Hiragana sehen so aus.
Katakana so.

Sobald du eines dieser Zeichen entdeckst, ist es sicher ein japanischer Text.
Wenn keines zu sehen ist ist es ziemlich sicher chinesisch.
</lehrermodus>

edit: haalt! Eine kleine Einschränkung ist mir dochnoch eingefallen >:( ;) Die Katakana entstammen nämlich den Kanjis, so dass einige Zeichen sich sehr ähnlich sehen. zB. bedeutet das Katakana "Mi" als Kanji verwechselt "drei" (gelesen: "san").
oder das Katakana "Ha" als Kanji verwechselt "acht" (gelesen: "hachi")
Um diese Verwechslungen zu vermeiden, werden die Zeichen aber in den einzelnen Schriftarten mit kleinen Unterschieden dargestellt, so dass man am Aussehen des Zeichens erkennt, ob es Kanji oder Katakana ist.

Katzenfreund

God

Montag, 10. Januar 2005, 17:12

Um die Schrifzeichen auseinander zu halten gibt es einen kleinen Trick
Japanisch sieht eckiger aus als Chinesisch.
Dafür die Chinesisch in den Formen der Zeichen etwas kreativer, denn bei den Japanern sehen viele Zeichen relativ quadratisch aus.

Nur Koreanisch kann ich nie(!) zuordnen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Patrickclouds

God

Montag, 10. Januar 2005, 17:16

gut dann werde ich mich für die nächsten 10 jahre zurück ziehen und chinesisch und japanisch lernen
vielleicht kann ichs nochmal gebrauchen.

gibts irgendwelche empfehlungen (bücher), die mir beim lernen der sprache helfen könnten?
[CENTER][/CENTER]