• 21.06.2025, 13:03
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Rechenwerk

Senior Member

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

dimanche 30 janvier 2005, 00:10

das ist ja ein bekanntes problem bei dieser serie bzw. allgemein bei NEC. Ich hab den weißen, aber die Ausleuchtung ist wirklich nicht perfekt. Das wusste ich aber schon vorher, und stören tut es mich nicht. Man sieht es nur, wenn der Raum absolut dunkel ist, und das Bild komplett schwarz, aber DVDs guck ich eh auf dem Fernseher und meistens ist auch das Licht in meinem Zimmer an, wenn ich am PC bin.
Dafür ist der Monitor ansonsten echt super. Ich bin total begeistert.
Wenn man das Ausleuchtungsproblem nicht haben will, muss man sich eben einen Eizo oder ähnliches für den Doppelten Kaufpreis holen. Das war es mir aber nicht wert..

kampfsau

God

dimanche 30 janvier 2005, 06:04

huch?

guten morgen! oder gute nacht?
ich weiß gar nicht mehr...
freitag 5:20 aufgewacht, samstag 5:30 ins bett, samstag 10:40 wieder ausm bett raus und jetzt bin ich immer noch wach...
irgendwas ist da gehörig schief gelaufen ::) :P

so, und damit ihr was von diesem post habts, wenn ihr aufwachts:

*besenhol*
*ganzenmistwegwisch*
*saubermach*
*tischdeck*
*riesensonntagsfrühstückmiteiernspecknutellacroissantswürstcheuswusfanricht*

so, ich hau mich ins bett ;)
bye
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

dimanche 30 janvier 2005, 07:04

Mahlzeit!

Es ist 6 Uhr und draußen sind -6°C, wie passend... ;D

*denfrühstückstischdeck*
*diekaffemaschineanschmeiß*
*denbackofenanwerf*
*denkabamatvorwärm*
*diebrötchenundcroissantsbereitstell*
*butterkäsemarmeladeundnutelladazustell*

So Jungs, startet in den Tag mit einem richtigen Sonntagsfrühstück... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Rechenwerk

Senior Member

dimanche 30 janvier 2005, 09:33

juhu!
aufgewacht, monitor an (rechner war schon an ;D), einen schluck fanta getrunken, die hausaufgaben und das unaufgeräumte zimmer vergessen, und ab ins hochauflösende internet.
sowas hab ich schon lange nicht mehr gemacht :D

ach ja: bevor ich wieder ärger bekomme ;)

Guten MOOORGEN!

FUNKMAN

God

dimanche 30 janvier 2005, 11:01

Citation de "Onkel"

So Jungs, startet in den Tag mit einem richtigen Sonntagsfrühstück... :D

Du hast noch was vergessen.... ;)

*MettundZwiebelnhinstell* ;D
*Frühstückseierkoch*

Nu kann´s losgehen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Katzenfreund

God

dimanche 30 janvier 2005, 11:05

Banausen!

*Eierkuchenzubereit*
*InSchrankschau*
Wenn jemand Amaretto kauft, dann gibts Muffins (die schauen immer so dumm, wenn ich damit zu Kasse gehen).

Ahh Sonntag: Moddingzeit: Die Nachbarn sind auch schon wach
*herzhaftlach*
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Alchemay

God

dimanche 30 janvier 2005, 14:18

moin männerz

so die hauptstadt hat mich wieder ausgespuckt. und für den gemeinen niedersachsen wars auch nen erlebniss, ohne stadtplan/bzw keine ahnung wo man hin muss, mit der s-bahn durch die gegend zu fahren.
aber da mein kollege und ich ja nie mit stadtplänen arbeiten und einfach unserer nase folgen gabs auch in einer so großen stadt keine probleme. hotel auf anhieb gefunden. nur den fahrkartenautomat musste man uns erklären der rest ging auf anhieb. ;D ;D ;D

Katzenfreund

God

dimanche 30 janvier 2005, 18:06

Tach Post!

Sagt mal, hier gab es doch mal Zoll Experten...
Was muss für einen IPod bezahlen, der in den USA 199$ kostet?
Also wieviel Zoll und muss ich bei der Mitnahme irgendwas beachen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

dimanche 30 janvier 2005, 18:13

Citation de "FUNKMAN"

Du hast noch was vergessen.... ;)

*MettundZwiebelnhinstell* ;D
*Frühstückseierkoch*

Oh, ich bin untröstlich und bitte den Herren Funkman hochachtungsvoll um Vergebung... :P

Was geht bei euch heute noch so? Ich langweile mich gerade irgendwie tierisch... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Body

Non enregistré

dimanche 30 janvier 2005, 18:16

servus leutz

@manuel

zocken? ;) ;D

ansonsten:

ich bin gerade ebend aus dem wohnzimmer hier hoch gekommen, und was seh ich schussel da:
ein offenes fenster, eine offene zimmertür und einen durchzug vom allerfeinsten :o ::)

temperatur der cpu:

~29° (laut Speedfan)

des Motherboards:

~10° (laut Speedfan)

nordy

God

dimanche 30 janvier 2005, 18:58

Moin,
ah, endlich morgen wieder schule, da kann ich mich dann auch wieder vom Wochenende ausruhen :D :P
Naja, irgendwie bin ich des WE glaub ich keine 4 Stunden zuhause gewesen, langsam werd ich mir selber echt unheimlich...
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

xXxnightwishxXx

God

lundi 31 janvier 2005, 02:53

boaaaa... is einem um die uhrzeit langweilig.

Grad ma fix ne bestellung fuer April geplant, au weiha schon wieder 300 euro wech... *heul*... ach ja... HDR Trilogie is da, durchgeguckt, *Sprachlos bin* ;D

HeaDFraG

God

lundi 31 janvier 2005, 11:54

Hätte auch gernen nen Esel, der Geld sch**ßt :'(
(bzw. einen kleinen Job, der das tut ;))

Gestern Abend 20.00 Uhr; Stadthalle Göttingen
[glow=red,2,300]Wise Guys[/glow]
Einfach nur Hammer, die Typen :D ;D

Shoggy

Sven - Admin

lundi 31 janvier 2005, 14:55

Citation de "Katzenfreund@"

Tach Post!

Sagt mal, hier gab es doch mal Zoll Experten...
Was muss für einen IPod bezahlen, der in den USA 199$ kostet?
Also wieviel Zoll und muss ich bei der Mitnahme irgendwas beachen?

Dürften um die 28 Euro sein wenn ich es mal Anhand meiner letzten Rechnung vom Zoll aufgliedere. Da durfte ich für einen MP3 Player 2% Zollgebühren sowie 16% EUSt zahlen.

Katzenfreund

God

lundi 31 janvier 2005, 15:19

Also 18% -> das ist immernoch billiger.
Kann man sich die US Steuer irgendwie wieder zurück fordern?

FUNKMAN

God

lundi 31 janvier 2005, 15:42

Kann man sich die US Steuer irgendwie wieder zurück fordern?

Nein. Einmal ist es ein Schutzzoll, wenn du Produkte in die EU einführst - damit schützen sie sich davor, dass zu preiswerte Produkte den Markt überfluten - und zum anderen sind die 16% die Mehrwertsteuer - und die kannst du in Deutschland ja auch nicht zurückfordern, wenn du etwas im Laden kaufst...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

kaZuo

Moderator

lundi 31 janvier 2005, 15:53

2% auf MP3 Player mit Aufnahmefunktion, 4,5% auf reine Abspielgeräte.

Zoll wird auf den Warenwert + Versand erhoben und auf die Summe dann nochma 16% Märchensteuer drauf.

Soweit ich das noch im Kopf habe, wird beim Versand nur bis zur Europäischen Grenze Zoll erhoben, aber das muss dann vom Absender in den Papieren vermerkt werden.

... möge Jörg mich verbessern, wenn ich falsch liege ;)

Katzenfreund

God

lundi 31 janvier 2005, 16:15

Citation de "FUNKMAN"

Nein. Einmal ist es ein Schutzzoll, wenn du Produkte in die EU einführst - damit schützen sie sich davor, dass zu preiswerte Produkte den Markt überfluten - und zum anderen sind die 16% die Mehrwertsteuer - und die kannst du in Deutschland ja auch nicht zurückfordern, wenn du etwas im Laden kaufst...

Ähh ja sicher! Aber wenn die Ware in den USA gekauft wird, dann zahlt man da ja auch Steuern. Nun sollen auf diese bereits versteuerte Ware nochmal Steuern gezahlt werden?
Oder kann ich mir die US Steuern irgendwie wieder beschaffen?

Shoggy

Sven - Admin

lundi 31 janvier 2005, 17:23

Nur als Info: zuerst werden die 2% dazugerechnet und bei diesem neuen Betrag dann die 16% ;) Sind im Endeffekt also mehr als reine 18%.

Manwe

God

lundi 31 janvier 2005, 19:20

hmpf
ich hasse die post... die sind mittlerweile sogar zu doof, ihre briefkästen vor ihrer filiale in ordnung zu halten oder sie vernünftig zu leeren...
klicken für bild ... klicken für bild (1,3 mb)
und am besten ist echt dieser zettel... natürlich ist da keine adresse drauf, die liegt in dem verdammten postbeutel -.-

naja... ob es jetztz wohl reicht, die adresse auf deren komischen beutel zu schreiben? :P ich mein... briefmarke klebt ja noch auf dem original-umschlag (wie gefordert) und ist nicht gestempelt... ;>