• 20.08.2025, 10:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

major23hh

God

Re: DSL Anbieter wechseln

Sonntag, 10. April 2005, 21:57

für bestandskunden gibts das leider noch nicht. aber wenn dein vertrag keine laufzeit hat --> kündigen und neu anmelden

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 10. April 2005, 22:09

misst, Mindestlaufzeit von 2 Jahren :P

HeaDFraG

God

Sonntag, 10. April 2005, 22:15

Zitat

Wir ham 1&1 DSL seit 2 Jahren.

Leider kommen die Angebote für Bestandskunden immer ein bissl später, als die für Neukunden.
Bis vor kurzem hatten wir 1MBit DSL mit 2GB Volumen. Dann kamen die neuen Tarife, bei denen man zum gleichen Preis 5GB Volumen hat. Nu sind die Flats zum gleichen Preis verfügbar :'( Doch für Bestandskunden gibts atm keine Möglichkeit zu wechseln.

Sonst bin ich supi zufrieden (Verbindung, Geschwindigkeit), was aber regional unterschiedlich ist. (Mein Freund im gleichen Dorf hat z.B. nur 50KByte Down, was anscheinend an einem ausgelasteten Knotenpunkt dort liegt).

Haken habe ich noch keine gefunden.

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 10. April 2005, 23:43

War zu faul zu lesen ;D ::) :-X ;)

hanspeter

Senior Member

Montag, 11. April 2005, 17:14

Bedeutet das

Das ich mit DSL 2000 und ner Faltrate ohne Zeit und Volumenbegrenzung nur so wenig bezahlen muss bei 1und1???

Gibts da irgendeinen Haken??

-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

whyda

God

Montag, 11. April 2005, 17:33

richtig, und nen haken gibt es keinen

HB89

Full Member

Montag, 11. April 2005, 18:28

Soo, also ich hab mich jetzt gründlich damit auseinandergesetzt und entschieden, dass ich doch nicht auf 1&1 setze. Ich habe eben versucht die Kundenhotline zu erreichen und nach 20 Minuten Warten entnervt aufgelegt.

Einer der Gründe für die neuen günstigen Tarife der DSL-Anbieter soll sein, dass sehr bald Wimax an den Start geht (Wireless mit 50-100 MBit) und v.a. in Großstädten mit einer schnellen Verfügbarkeit zu rechnen ist.

Also sorry an alle, leider wirds doch nix mit werben :-/. Trotzdem dankö.

major23hh

God

Montag, 11. April 2005, 18:52

mmh, also ich hatte immer unter 3 min jmd an der strippe wenn ich ich bei der hotline angerufen habe (und ich habe nicht nur einmal angerufen ;D )
Das mit den 50-100 MBit will ich sehen, entweder wirds zu teuer, oder aber nie im Leben so schnell. Eigentlich kann sich ein Anbieter noch nichtmal die Flat von 1und1 leisten (1und1 eingeschlossen), aber 50-100 MBit ist noch ne ganz andere Größenordnung (auch wenns ne andere Technik ist).

HB89

Full Member

Montag, 11. April 2005, 19:30

Ich kann nicht garantieren wann / dass es kommt, habs auch nur vom Hörensagen. Wikipedia sagt das zu Wimax: klick

saUerkraut

unregistriert

Montag, 11. April 2005, 20:34

Werd wohl auch wechseln!
Bin aktuell bei tiscali und war mit dem preis von 15€ für die 1000er Flat recht zufrieden.

Aber jetzt nicht mehr! ;D

1BIT

Senior Member

Montag, 11. April 2005, 21:03

Geiz ist eben Geil......

ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

whyda

God

Montag, 11. April 2005, 21:12

@sauerkraut: icq :D

@1BIT: dass die ISP mit den momentanen Preisen nicht wirklich was verdienen ist klar, aber Traffic kostet nunmal momentan nicht viel; und wenn der Markt gesättigt ist, will keiner ohne Kunden dastehen. Umsatz zählt nunmal immer mehr als pro-Kunde-Gewinn.
Außerdem: wieviel % der DSL-User benötigen wirklich extrem viel Traffic?
Und: Deutschland ist vom Preis- und Leistungsniveau was schnelle Internetzugänge betrifft, immernoch ein 3te-Welt-Land, bloß weil wir jahrelang "abgezockt" wurden, muss eine günstige Alternative nun wirklich nicht schlecht sein ;)

1BIT

Senior Member

Montag, 11. April 2005, 21:29

ob es eine Alternative ist wird sich erst noch zeigen.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

hanspeter

Senior Member

Montag, 11. April 2005, 21:37

Gibts wirklich keine Haken?

Wenn das so billig ist, nehm ich gleich das 3000er, iss immer noch billiger als mein T-DSL 1000 mit ner T-DSL Flatrate....

Wie ist das mit den Routersettings beim Wechsel, muss ich da auser den Zugangsdaten noch was ändern?

Wenn ich zu 1u1 DSL 3000 wechsel, muss ich da nochwas mit der Telekom klären, oder macht das 1und1 alles selber?

whyda

God

Montag, 11. April 2005, 21:43

es gibt keinerlei haken; ich versteh die Deutschen manchmal echt nicht:
jeder jammert, weil alles so teuer ist, und wenns dann mal was günstiges gibt, wird auf teufel komm raus nach haken gesucht.. ::) ;D

1&1 DSL ist vollkommen ausgereift, ich lese regelmäßig hunderte Beiträge von 1&1-Resellern, die Ihre Kunden betreuen - und Probleme gibts eigentlich nie, und wann, dann sitzen die vorm PC.

Außer den Zugangsdaten muss nichts geändert werden.

Ich meinte, hier im Topic schonmal die Vorgehensweise bei nem Wechsel beschrieben zu haben, aber nun gut, nochmal:

1&1 beantragen, am besten *hier*
warten, bis man die Zugangsdaten erhalten hat
dann: T-Online anrufen, und den DSL Tarif auf CallByCall umstellen lassen, geschieht innerhalb von 48h, danach zahlt man nie wieder was an T-Online (vorausgesetzt man nutzt die Zugangsdaten natürlich nichtmehr) ;)

hanspeter

Senior Member

Montag, 11. April 2005, 21:45

Und das Upgrade auf 3000 macht 1u1 selber?

whyda

God

Montag, 11. April 2005, 21:46

nur wenn du es beantragst (stand hier imho auch schon)

also:

Ja :D

hanspeter

Senior Member

Montag, 11. April 2005, 21:48

Das ja n Klasse Ding...und wie lange dauert der Wechsel ca?

whyda

God

Montag, 11. April 2005, 21:50

*g* sagmal, hast du kein ICQ oder sowas, gleich gibts mecker vonnem mod wegen spams :P

im normalfall: 3-5 werktage
schnellster bei mir eingetretener fall: 2 tage
langsamster: 14 tage

fabelmann

God

Montag, 11. April 2005, 21:56

@ whyda:

sorry falls ich es nicht mitbekommen habe, aber muss man nicht 4 wochen im vorraus kündigen? oder täusche ich mich da extrem? weil ich würde gerne von dsl 1000 mit dsl flat auf 1und 1 dsl 3000 und flat umsteigen. der dsl vertrag mit flat läuf bei der telekom seit ~2 jahren.

sprich:

-1und1 dsl beantragen
-bei erhalt der zugangsdaten telekom dsl flat umstellen auf call by call
-mit 1und 1 surfen

wie ist das denn mit der 3000er leitung, muss ich da noch ein kündigungsschreiben an die telekom richten oder wird das dann automatisch geregelt?

edt: aahhhh, sorry, zulange getippt ::)