• 24.05.2024, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 21. Mai 2005, 16:01

na solange du die flat bekommst, ist es ja eh egal, ob nun den dsl anschluss bei 1und1 oder tcom, ist ja das gleiche.

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 21. Mai 2005, 20:14

hab ich as jetz richtig verstanden, wenn ich 1&1 dsl 3k will, und t dsl 1k hab, muss ich mir dann bei der tcom erstmal zb. nen dsl3k volumentarif (um kosten zu sparen) holen und dann den tcom tariv kündigen, und zu 1&1 wechseln, mein dsl3k anschluss bleibt aber erhalten und wird von 1&1 übernommen?!

stimmt das so?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 21. Mai 2005, 20:58

nein.

beantrage bei 1und1 die 3k flat. die kündigung der t-online flat dauert auch ein paar tage und die beantragung von 1und1 dauert auch seine zeit (bei mir 12 tage bis die 1und1 das ok von der tcom für dne dsl anschluss bekam).

Re: DSL Anbieter wechseln

Montag, 23. Mai 2005, 19:25

also doch einfach nur tdsl1000 kündigen und 1und1 dsl 3000 beantragen?!
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: DSL Anbieter wechseln

Montag, 23. Mai 2005, 19:34

Erfasst!

Wenn so läuft wie beim messi werden sich dich hoffentlich benachrichtigen ;)

Re: DSL Anbieter wechseln

Donnerstag, 23. Juni 2005, 09:26

*threadausgrab*

Ich bin gerade auf nette Neuigkeiten aus dem Hause Congster gestossen:

Zitat

Nachdem mehrere Provider ihre Flatrate-Preise in den vergangenen Monaten drastisch gesenkt hat, will nun offenbar auch T-Online nachziehen. Wie das Wirtschaftsmagazin Capital heute vorab berichtet, plant die Telekom-Tochter den Preis für den Pauschaltarif für die DSL-Leitung mit einer Geschwindigkeit von bis zu zwei Megabit pro Sekunde um rund 60 Prozent auf 14,95 Euro im Monat zu senken. Die Billigmarke Congster werde für einige Wochen im Sommer eine Flatrate für monatlich 6,99 Euro verkaufen, die für DSL-Geschwindigkeiten von bis zu 6 Mbit/s gelte.

Quelle: Onlinekosten-Forum/Capital


DSL6000, ich komme ;D

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 24. Juni 2005, 21:49

Und hier nochmal ganz offiziell :)

Kurz und bündig: wer noch nicht Kunde bei Congster ist kann sich bis 31.07.05 für die SummerFLAT anmelden, zahlt 6.99 Euro im Monat und kann es auch bis hin zu T-DSL6000 nutzen.
Wer noch die Special Flat hat für den ändert sich eigentlich nichts. Die wird dann in congsterFLAT umbenannt, kostet nach wie vor 9.99 Euro im Monat und wird dann ebenfalls mit T-DSL6000 nutzbar sein.

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 24. Juni 2005, 22:18

find ich top - auch wenn ich jetzt schon in der jtzigen special flat bin - ich freu mich auf die 6000mbit für 9,99€

bekommt man da eigentlich von der telekom vorher ne info das die leitung geupgradet wird oder passiert das automatisch...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 24. Juni 2005, 23:04

Bisher hiess es man bekommt von der T-Com ein Info-Schreiben mit dem Angebot zum Wechsel auf T-DSL6000. Automatisch wird das so weit ich weiss nicht umgestellt.

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 25. Juni 2005, 15:55

Jeder bekommt dieses Schrieben, ob ein Upgrade überhaupt möglich ist, da alle Leitungen neu durchgemessen werden. Danach kannst du bei der T-Com das Upgrade beantragen. Allderings kann das mit dem Schreiben bis Ende des Jahres dauern :-/

Edit: War ja bei DSL768 auf DSL1000 genauso. Wer wartet, bis er von dem Laden hört, hat nix bezahlt, wer das Upgrade einfach bestellt hat, der musste 50€ Wechselgebühr zahlen...

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 2. Juli 2005, 12:51

Hat irgendwer von euch jetzt eigentlich schon DSL6000?

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 2. Juli 2005, 15:37

Geht bei mir nicht ;D

Für alle, die es testen wollen. Geht auf T-Com.de und oben links ist gleich die Möglichkeit auf ein Upgrade. Dort kann man auch sofort die Verfügbarkeit testen. Wenn diese negativ ausfällt kann man sich den Rest der Anmeldung sparen denn kurz vor Schluss bricht die dann ab da der Anschluss ja nicht möglich ist.
Man kann in beiden Fällen (möglich/nicht möglich) zumindest Fastpath kostenlos, also ohne Einrichtungsgebühr, abgreifen.

edit: das Upgrade ist übrigens kostenlos wenn es denn verfügbar ist am Anschluss.

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 2. Juli 2005, 15:54

juchhu - scheint verfügbar zu sein - dann werd ich das wohl mal austesten...

die congster flat ( für 9,99 € ) macht das jetzt auch schon ab 1.7 mit oder ? nur nochmal um auf nummer sicher zu gehen - nicht das ich anchher da mehr zahlen muss...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 2. Juli 2005, 16:35

Hm, hab grad mal gschaut, obs bei mir verfügbar is

Zitat

T-DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s)

Hm, also 3072 kbit/s hört sich für mich eher wie T-DSL 3000 an - heißt des quasi, dass es bei mir ned verfügbar is
kann des dann noch verfügbar werden, oder ned?

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 2. Juli 2005, 18:07

Es ist bei dir nicht verfügbar. Da es T-DSL 3000 offiziell nicht mehr gibt schreiben die das jetzt eben so.

Dass es nochmal verfügbar wird ist sehr unwahrscheinlich, was leider auch ein wenig mit der merkwürdigen Firmenpolitik zusammenhängt. Die T-Com stellt aus technischer Sicht übertrieben Hohe Anforderungen an die Leitung, vor allem was die Dämpfung angeht.

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 2. Juli 2005, 20:21

mich würde folgendes interessiern, ich kann wie eben auch beschrieben, den 6000er mit bis zu 3072 bestellen, woran liegt es genau, an der Leitungsläge schonmal nicht, da mein Nachbar der weiter vom Knoten weg ist kann es bekommen. Liegt es am alter der verbauten Leitungen, oder woran, wir haben hier ins Haus ne 8adrige Leitung wo ja sowieso nur 2 von benutzt werden.

Danke für die Auskunft

Gruß Knallkopp_02

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 2. Juli 2005, 20:29

Ja, die Geschichte mit dem Nachbarn ::)

Was hier immer gerne vergessen wird ist die Tatsache, dass die Telefonleitungen nicht direkt und ohne Umwege zur Vermittlungsstelle führen und obendrein kann der Nachbar mitunder schon wieder an einer ganz anderen Leitung hängen.

Um das besser zu verstehen müsste man wissen wie die Leitungen in der Erde verlegt sind.

Ich habe heute in einer Strasse mal verschiedene Telefonnummern ausgetestet und das ist einfach nur bekloppt, was da teilweise rauskommt. Unser Kino, was seht viel näher an der VST ist als mein Anschluss bringt es nur auf max. 2Mbit wärend die Pizzerira schräg gegenüber dem Kino es wiederum auf die 6Mbit bringt ;D

Re: DSL Anbieter wechseln

Samstag, 2. Juli 2005, 23:41

Meine Leitung wurde von 5000/500 KBit/s auf 6000/600 KBit/s aufgestockt - endlich ;)

Preis bleibt gleich ... :P

Re: DSL Anbieter wechseln

Sonntag, 3. Juli 2005, 12:44

Ich denke nicht, dass DSL 6000 bei der Meldung "bis zu 3072kbit/s möglich" wirklich nicht verfügbar ist. Bei mir steht diese Meldung auch bei der Bestellung. Die Hotline sagt aber, dass es gehen soll.

Bei einem Freund von mir kommt die Meldung: "Sie haben bereits den bei ihrem Anschluss schnellsten verfügbaren Tarif...". Dort scheint es definitiv nicht zu gehen.

Ich denke einfach, dass die T-Com die Verfügbarkeitsabfrage noch nciht richtig angepasst hat, oder einfach noch nciht alle Leitungen duchgemessen hat. Bestellen konnte ich es auf jeden Fall. Ich bin mal gespannt, was mir dann am 11.7. freigeschaltet wird, eine Bestätigungsmail habe ich auf jeden Fall mal bekommen.

Re: DSL Anbieter wechseln

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:42

Ich habe jetzt auch schon hier und da gehört die Datenbank soll nächste Woche nochmal ein Update erfahren. Es besteht also vielleicht noch ein wenig Hoffnung ;)