• 28.04.2024, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie bleibt obst möglichst lang frisch und knackig

Montag, 12. September 2005, 21:38

hi,

kurze einleitung:
da ich jetz studiere muss ich mir mein essen selbst kaufen und selbst kochen (:o :o :o ;D) und krieg demnach nix mehr von mutti mundgerecht serviert :'( :'( :-/

jetz würd ich von euch ma gerne wissen ob jmd nen ultimativen tipp hat wie man obst möglichst lang frisch und knackig halten kann ?
beispiele:
ich hab n strang grüne trauben und vier äpfel, wie bleiben die möglichst lang knackig und ned so weich ?
das zeug in kühlschrank legen ?
luftdich verpacken ?
in den sparstrumpf stecken ? ;D

also, her mit euren tipps :)

messi

Re: wie bleibt obst möglichst lang frisch und knac

Montag, 12. September 2005, 21:43

omg...

kühlschrank auf 2 Grad und des hält wochen..

Re: wie bleibt obst möglichst lang frisch und knac

Montag, 12. September 2005, 21:45

1

2

3

Re: wie bleibt obst möglichst lang frisch und knac

Montag, 12. September 2005, 22:05

einfach in Zukunft woanders einkaufen


aber die tipps eins obendran find ich mal echt interessant...[bookmark]

Re: wie bleibt obst möglichst lang frisch und knac

Montag, 12. September 2005, 22:31

das obst erst kurz vor dem verzehr waschen, damit der natürliche schutzfilm erhalten bleibt und es langsamer austrocknet und schädlinge es schwerer haben.

obst trocknet im kühlschrank aus.

am besten obstschale mit fliegenschutzkuppel(son dünnes maschengitter) benutzen und darauf achten, dass es dunkel gelagert wird.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: wie bleibt obst möglichst lang frisch und knac

Montag, 12. September 2005, 22:32

tx @ stromberg, das war genau was ich gesucht habe..

@vitekim: dein vorschlag ist leider ned realisierbar da ich meinen kühlschrank mit 3 anderen teile ^^

@chewy.. ich kauf doch ned wenn ich in holland wohne deutsche tiefkühlkost ;D

messi

Re: wie bleibt obst möglichst lang frisch und knac

Montag, 12. September 2005, 22:36

Zitat von »messi@T.B.S.«

@chewy.. ich kauf doch ned wenn ich in holland wohne deutsche tiefkühlkost ;D


stimmt. anstatt holländisches obst einzufrieren würde ich auch lieber eiswürfel aus leitungswasser nehmen - dass hat nämlich mehr geschmack *gggg*

Re: wie bleibt obst möglichst lang frisch und knac

Montag, 12. September 2005, 23:09

achja, lidl-möhren kann ich niemandem empfehlen! habe da letztens so eine packung gekauft und in den schrank gestellt. nur 5 tage später waren die möhren schwarz und lebten. in dem schrank ist es dunkel und kühl, also sollte das absolout nicht sein!

ergo kaufe ich kein gemüse mehr :) das nehm ich lieber meinen eltern weg *g*

Re: wie bleibt obst möglichst lang frisch und knac

Montag, 12. September 2005, 23:22

also am besten ist es, du besorgst dir die entsprechende bäume, sträucher oder woran auch immer ein favorisiertes obst wächst, und pflückst es dir dann frisch. das ist eigentlich das optimum :D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: wie bleibt obst möglichst lang frisch und knac

Montag, 12. September 2005, 23:27

ich hab heute möhren aus dem eigenen garten gemacht. seeeeehr lecker und empfehlenswert!

Re: wie bleibt obst möglichst lang frisch und knac

Montag, 12. September 2005, 23:46

mein "garten" besteht leider aus 3x3m² gefplasterter boden ^^ fällt also weg.. außerdem hätte ich keine lust/zeit da was anzupflanzen ^^ und in holland wachsen auch keine trauben.. zbsp ;)

@chewy.. ich muss doch sehr bitten ja.. *g* so schlecht ist das obst nun auch ned.

DUI

Senior Member

Re: wie bleibt obst möglichst lang frisch und knac

Dienstag, 13. September 2005, 00:46

man sollte verschiedene Obstsorten meines Wissens auch nie zusammen lagern. Wenn ich mich recht entsinne, stoßen diese Stoffe aus, die die gegenseitige Reifung beschleunigen.

Re: wie bleibt obst möglichst lang frisch und knac

Dienstag, 13. September 2005, 01:41

also das beste is ja: kein obst kaufen ;)
wenn man die vitamine haben will kann man ja auch multi-vitamin-saft oder so kaufen, der hält wenigstens lange ;D

Re: wie bleibt obst möglichst lang frisch und knac

Mittwoch, 14. September 2005, 13:28

ach...und kartoffeln keimen nicht, wenn man sie von anfang an mit einem apfel zusammen lagert.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

powerslide

unregistriert

Re: wie bleibt obst möglichst lang frisch und knac

Mittwoch, 14. September 2005, 16:27

hmm.. n bündel trauben.. und 4 äpfel.. das is doch in 2 tagen weg.. wo mussn das groß frisch bleiben?

Re: wie bleibt obst möglichst lang frisch und knac

Mittwoch, 14. September 2005, 17:09

Zitat von »powerslide«

hmm.. n bündel trauben.. und 4 äpfel.. das is doch in 2 tagen weg.. wo mussn das groß frisch bleiben?



hast völlig recht, mir gings auch nur um ein beispiel.

@all danke für eure tipps..

Re: wie bleibt obst möglichst lang frisch und knac

Mittwoch, 14. September 2005, 17:22

Also meine Oma hatte Obst meist im Kühlschrank denke da isses auch am besten "geschützt"

MfG