• 24.07.2025, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

bluedragon_italy

Full Member

an die kreativen: Motto für Fete/Party

Donnerstag, 29. September 2005, 22:33

Hallo,

also unsere Abschlussklasse(inkl. mir 8) ) veranstaltet heuer im Dezember/Jänner eine Abschlussfete!
Dafür will uns einfach kein Motto einfallen, villeicht seit ja ihr mehr kreativ...
lasst eurer Fantasie freien lauf und schreibt auch jede noch so "blöde" Idee.

Bsp:
Motto: Beachfete (im dezember ! 8) ::) ;D )
Gestaltung des Saals: Sonnenschirm, Liegestuhl, Strandtuch, evtl Sand
Kleidung(der Kellner, Türsteher usw): Schwimmhosen, Taucherbrillen, Flossen, Schwimmhaube

was würde euch zusagen wenn ihr das Motto auf einem Flyer lest..
wann würdet ihr euch denken: wow, das war noch nie, das muss ich mir anschauen???

wir sind für jede Idee offen :D

Body

unregistriert

Re: an die kreativen: Motto für Fete/Party

Donnerstag, 29. September 2005, 22:35

Zitat von »bluedragon_italy«

wann würdet ihr euch denken: wow, das war noch nie, das muss ich mir anschauen???
wir sind für jede Idee offen :D

hm, das war noch nie? ....das is eigentlich nur noch mit insidern zu machen ;)

FragMaster.nsn

Senior Member

Donnerstag, 29. September 2005, 22:37

Also Beach Mottos sind voll abgegriffen... Dann dich lieber einen auf Coyote Ugly, aber richtig.

Max_Payne

God

Donnerstag, 29. September 2005, 22:44

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Also Beach Mottos sind voll abgegriffen... Dann dich lieber einen auf Coyote Ugly, aber richtig.

jab en richtiger Barmixer kommt immer gut...

Is eine Fete mit nur Schülern / Absolventen oder sind die Eltern auch dabei ?

Gruß Max Payne

bluedragon_italy

Full Member

Donnerstag, 29. September 2005, 22:50

Zitat von »Max_Payne]

Is«

Is eine Fete mit nur Schülern / Absolventen oder sind die Eltern auch dabei ?

wir rechnen so mit 1000 leuten in der Altersstufe 15-25 ca.
zielgruppe: schüler, studenten, feierleute
es wird 2 bands(abends) sowie 2 dj's (inder nacht zum abtanzen :D ) geben

falls ihr noch was wissen wollt, nur fragen...

btw: Coyote Ugly klingt schon mal nicht schlecht :)

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 29. September 2005, 22:59

also auch recht abgegriffen, aber immerhin ned so stark wie ne beachparty wäre ne schaumparty :D (zu der du mich dann bitte auch einlädst)

motto: a) lebst du noch oder schäumst du schon ?
b) Mortal Schaumbad (ok der is so richtig schlecht ;D)
c) schaum vorm mund ?

auch geil wäre ne fete ala "pimp my party" bei der man vorher bei bekannten verwandten usw.. lustige oder groteske kleider besorgt, die keiner mehr will, und dann den gästen die teile gibt ^^ wäre sicher der brüller ;D und dann noch n contest, wer am fettesten gepimpt is ^^
boah ich hab so ne scheisse im kopp ^^

wenn du noch mehr von meinen gedanklichen ergüssen brauchst, werd ich mir noch mehr überlegen ^^

messi

bluedragon_italy

Full Member

Donnerstag, 29. September 2005, 23:04

Zitat von »messi@T.B.S.«

also auch recht abgegriffen, aber immerhin ned so stark wie ne beachparty wäre ne schaumparty :D (zu der du mich dann bitte auch einlädst)

motto: a) lebst du noch oder schäumst du schon ?
         b) Mortal Schaumbad (ok der is so richtig schlecht ;D)
         c) schaum vorm mund ?

auch geil wäre ne fete ala "pimp my party" bei der man vorher bei bekannten verwandten usw.. lustige oder groteske kleider besorgt, die keiner mehr will, und dann den gästen die teile gibt ^^ wäre sicher der brüller ;D und dann noch n contest, wer am fettesten gepimpt is ^^
boah ich hab so ne scheisse im kopp ^^

wenn du noch mehr von meinen gedanklichen ergüssen brauchst, werd ich mir noch mehr überlegen ^^

messi

boah, hast du geile ideen ::)
unsre klasse(16 typen und 1 mädchen ;D ) sind nach 2 stunden überlegen noch nicht auf solche sachen gekommen...

immer her mit deinen gedanklichen ergüssen, sind immer wilkommen

ps: sollte einer deiner vorschläge genommen werden bekommst du natürlich eine persönliche einladung sowie ein freigetränk von mir, sofern du dich überwinden kannst nach italien zu fahren ::)

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 29. September 2005, 23:13

nach ITALIEN ? klar, kein ding, wann und wo ? ;D

gnarf.. wieso italien -.-

ich werd mir mal weitere gedanken machen ^^

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 29. September 2005, 23:22

was bei uns immer lustig war, sich wie an karneval zu verkleiden ;D ok ist im grunde nix lustiges dran, nur war das angenehme daran, dass die meisten leute auch karnevals laune mitbrachten, dementsprechend ging das ganze dann auch ab ^^ aber ich glaub die italiener halten ned soooviel von karneval oder ?

natürlich könntest du den leuten da ma ordentliche deutsche karnevals mukke vorspielen (ein widerspruch in sich ^^) wäre sicher exotisch, aber nach drei vier bier singt wohl jeder irgendwie mit, bzw lallt mit ;)

motto fällt mir grad kein gescheites ein, aber das kommt sicher noch... ;D

ne bis jetz vage idee wäre zbsp, den leuten klarzumachen, sie sollen möglichst klamotten von einer farbe anziehen, sodass man nachher viele verschiedene farben hat.. das ganze an sich hat ja jetz ned so den style, aber wenn man dann nachher sowas sagt wie schwarz sucht blau oder gelb sucht grün, oder whatever.. kann das denke ich schon recht lustig werden ^^

auch geil wär, wenn du quasi ne oktoberfestparty machst, also was typisch deutsches, mit mass bier und bratwürsten und weiß der geier, dann biertisch laune und zünftige musik 8)

also solche sachen würden hier bei mir gut laufen, nur ka wie italiener auf sowas reagieren würden.. ??? ;D

messi

elch

Full Member

Freitag, 30. September 2005, 00:02

vielleicht net wahnsinng witzig oder so, aber wie ich finde immer sehr schön: Colour dresscode.
Also z.B. Dresscode: white. Also das alle ganz in weiss kommen müssen. Oder Dresscode Black/White oder so.
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

trummlerator

Full Member

Freitag, 30. September 2005, 00:52

Wie wärs mit nem Mafia Ambiente...

Oder Spaghetti Western...
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Alchemay

God

Freitag, 30. September 2005, 01:10

mittelalter

Manwe

God

Freitag, 30. September 2005, 01:11

Zitat von »Paranoid«

na man muss die italienischen klischees ja nicht voll ausreizen :P

bluedragon_italy

Full Member

Freitag, 30. September 2005, 08:47

Holla,
ihr seit ja richtig kreativ :o ;D :D

biss jetzt sind alle ideen top.
ich werde Sie ausdrucken und heute mal der gesamten Klasse vorstellen
aber bitte seid so nett und postet alles was euch dazu einfällt

Zitat

natürlich könntest du den leuten da ma ordentliche deutsche karnevals mukke vorspielen (ein widerspruch in sich ^^) wäre sicher exotisch, aber nach drei vier bier singt wohl jeder irgendwie mit, bzw lallt mit

das käme sicher geil, aber unsere Leute(Südtiroler!=Italiener) bräuchten da schon sicher 10 bier ;D

Zitat

top idee :D ,
nutzt sie nur aus die klischees 8)

Zitat

ne bis jetz vage idee wäre zbsp, den leuten klarzumachen, sie sollen möglichst klamotten von einer farbe anziehen, sodass man nachher viele verschiedene farben hat.. das ganze an sich hat ja jetz ned so den style, aber wenn man dann nachher sowas sagt wie schwarz sucht blau oder gelb sucht grün, oder whatever.. kann das denke ich schon recht lustig werden ^^

das kommt sicher gut, und gabs bei uns noch nie
Dj ins Micro: Freibier für blau, grün bitte Tanzfläche räumen ;D

also wie gesaagt, alle eure Ideen sind top, aber postet bitte weiter wenn euch was einfällt!

render

God

Freitag, 30. September 2005, 11:37

ich finde den dress-code vorschlag auch gut. habe selbst sowohl farbliche feten (rot und gelb, für mädels auch war auch gold erlaubt ...) als auch "dandy"/"high society"-feten besucht/gemacht, und beides war sehr lustig.

insbesondere so eine "alle kommen super-schick"-variante ist nett, und macht ne besondere stimmung (die ja auch ganz gut zum schulabschluss passt). und die freaks haben immernoch die möglichkeit, im rosa anzug mit leucht-krawatte zu kommen ... ;)

wichtig ist, dass euer motto auch von den mädels umsetzbar ist (viele frauen haben eher schwierigkeiten mit "coyote ugly"). aber gegen knappe schwarze mini-kleider und high heels hat wohl kaum jemand was einzuwenden ... ;D

nett ist auch die "gangster"-variante, etwas prolliger, mit bad taste-einschlag. die mutigen kommen da mit 50er-jahre-frisur und gamaschen (geheimtipp: sich als cop verkleiden!) , bzw. die damen "gewerbsmäßig" mit netzstrümpfen etc. ... leider haben die damen (im klassischen ganster-film) selten eine andere rolle als die der "scharfen gangster-braut" oder eben "leichtes mädchen" zur verfügung. insofern ist "high society" unproblematischer / weniger sexistisch. kommt auf dein gäste-klientel an.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

back_orifice

God

Freitag, 30. September 2005, 14:10

Zitat von »DerLach«

mittelalter

Da wär ich voll dafür ;D

Chewy

Moderator

Freitag, 30. September 2005, 15:52

streichholzparty => alle kommen nackich middem roten kopp ;D

wir hatten die themen

halloween
mafia 50er
Die 70er (als schlagerstar verkleiden und dann singen *gg*)
Rock me Amadeus - (coole Kleider *g*)
Jamaika - mein Bac - dein Bac - unser Baccardi

bluedragon_italy

Full Member

Freitag, 30. September 2005, 16:16

hi, ich bins wider :o

eure ideen werden wirklich immer besser, bitte postet noch fleissig bis heute abend, dann kann ich eine engere Auswahl treffen, welche ich dann morgen der Klasse vorstellen werde....

danke

render

God

Freitag, 30. September 2005, 16:36

paar prinzipielle fragen:

- wie wichtig ist die dekoration des raumes? wieviel geld/arbeitskraft steht dafür zur verfügung?

- wie schätzt ihr die "lust" der gäste ein, sich zu verkleiden? "high society" ist deutlich einfacher zu realisieren, als wie wenn jeder als gemüse kommen soll.

- was soll auf der party passieren? viel getanze? => besser "praktische kostüme". bühnen-show? => gerne auch extravagante verkleidungen?

- best costume-contest?

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

bluedragon_italy

Full Member

Freitag, 30. September 2005, 17:49

Zitat von »render«

paar prinzipielle fragen:

- wie wichtig ist die dekoration des raumes? wieviel geld/arbeitskraft steht dafür zur verfügung?

- wie schätzt ihr die "lust" der gäste ein, sich zu verkleiden? "high society" ist deutlich einfacher zu realisieren, als wie wenn jeder als gemüse kommen soll.

- was soll auf der party passieren? viel getanze? => besser "praktische kostüme".  bühnen-show? => gerne auch extravagante verkleidungen?

- best costume-contest?

mfg.
render

- Arbeitskraft für dekorative Sachen stehen genug zur verfügung (ca. 30-40), das Finanzielle sollte erst mal im Hintergrund stehen, jedoch sollten die Ideen schon realisierbar sein

- die Lust sich zu verkleiden einzuschätzen ist sehr schwer, aber ich denke mit ein wenig anreiz(freigetränk für verkleidete z.B) wäre auch das bestimmt kein Problem

- tanzen, feiern, trinken... also das übliche... keine größeren Bühnenshows oder so geplant

- noch nicht geplant, werde mit der Klasse morgen sprechen

und wie immer gilt: jede noch so blöde idee könnte gut sein ^^

thx für die vielen Antwoten bisher

mfg