• 28.04.2025, 08:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Domains & Webspace - Wo? Wie wechseln? ect.

Montag, 14. November 2005, 12:41

Hi,

ich habe bei united-domaisn zZ. die domains man-in-blue.de und mib-tech.de gemietet... (inkl. subdomains und e-mail weiterleitung)

Ich bin mit dem Service von united domains auch recht zufrieden. Für einen Preis von 12 € im Jahr pro Domain wird mir jedoch leider weder WebSpace noch ein POP-Mail-Account geboten...

Nun überlege ich mir gerade ob ich mir noch eine 3. Domain reservieren soll... nur benötige ich langsam auch mal einen vernünftigen WebSpace (inkl. PHP und CGI support) und optimalerweise auch einen eigenen eMail Account...

Daher frage ich mich 1. wo ich sowas preisgünstig bekomme und 2. ob es nicht sinvoll wäre dann direkt mit allen drei Domains zu einem anderen Anbieter zu wechseln...

Kann mir da wer vielleicht ein paar Tipps geben?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Domains & Webspace - Wo? Wie wechseln? ect

Montag, 14. November 2005, 12:46

du könntest z.B. zu hosteurope wechseln.
je nach gewünschter größe bezahlst du da ab 3 euro im monat incl. pop/imap account, php, cgi, mysql, etc für ein webpack mit einer top-level domain.

weitere domains lassen sich dann zum gleichen webpack dazu buchen und kosten (bei .de) 6 euro pro jahr.

mit service, komfort, zuverlässigkeit, konfiguration usw. war ich bislang immer mehr als zufrieden.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 14. November 2005, 13:43

ich habe zwei domains bei domainfactory gehabt, mit pop3-mail, ohne webspace, super konfigurationsmöglichkeiten. das ist ein sehr guter anbieter, der aber auch seinen preis hat.

mit einer der domains bin ich nun zu hosting-agency umgezogen. dort gibt es einen konfigurator, über den man sich sein persönliches paket mit speicherplatz, traffic uvm. zusammenstellen kann. dort habe ich im gegensatz zu host europe (wo modforge gehostet ist), die seit etwa einem jahr ein software-update herausschieben, aktuelle software, klasse persönlichen support und bezahle obendrei mit weit mehr umfang noch weniger als bei domainfactory.

bei HA ist es etwas billiger, für jede domain auch ein neues paket zu bestellen, so hat es mir auch der support bestätigt und es würden viele eben auch so machen. mit meiner zweiten domain werde ich auch in kürze umziehen.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 14. November 2005, 14:47

Immer wieder TOP in den Tests ist auch all-inkl.com

Gucks Dir mal an, ich bin da absolut zufrieden.

Montag, 14. November 2005, 15:09

*pfeif* *richtung Signatur deute*

Wenn das ganze Professionell sein soll ist imho All-inkl das Maß der dinge auch wenn ich die Administrationssoftware die die hatten (haben?) für müll halte

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Montag, 14. November 2005, 15:38

Joar, mit all-inkl bin ich auch sehr zufrieden. Zumal der Service bei denen top und schnell ist. Ist aber mit Sicherheit auch kein billiger Anbieter...

Montag, 14. November 2005, 18:22

Domainfactory

http://cms.domainfactory.de/index.php?id=1295

5e pro Monat und _massigst_ Zubehör...

Allerdings gibt es das unsgesamt nur 555mal :)

Auszug:
  • Webspace 5 GB flexibel nutzbar
  • Mailspace (IMAP) 5 GB nach Bedarf in Mailaccounts aufteilbar
  • Traffic / Datentransfer Flatrate am 100 Mbit/s Port

• MySQL Datenbanken 55x
  • SSH Accounts 55x
  • FTP-Accounts inkl. WebFTP 55x
  • Profi Cronjobs 55x
  • Subdomains 55x
  • Scriptsprachen für eigene Anwendungen PHP4, PHP5, Perl, Python, Ruby, TCL, SSI
    Eine Übersicht aller Module finden Sie hier.

wird man wohl nie alles brauchen, aber was solls...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Montag, 14. November 2005, 18:57

Zitat von »Clark«

[*]Traffic / Datentransfer        Flatrate am 100 Mbit/s Port   [/list]

wird man wohl nie alles brauchen, aber was solls...

das wäre doch was für mmm video ;D

Montag, 14. November 2005, 19:07

Soeben bestellt ;D

Für den Preis schau ich mir das auf jeden Fall an und wenns gefällt zieh ich auch alle Domains von mir rüber.

edit: man kann es auch übertreiben, 6 Emails bezüglich Anmeldung auf einen Schlag.

Montag, 14. November 2005, 19:33

all-inkl ist ganz sicher nicht das Maß der Dinge, soviel steht fest !

ich bin da zwar auch kunde, aber hauptsächlich wegen dem Preis und den Leistungen. Der Support ist auch sehr nett und wahnsinnig schnell. Aber all das nützt nix, wenn die Server alle paar Monate mal abschmieren und nichts mehr erreichbar ist.
Da mein gesamter eMail Verkehr über all inkl läuft und ich dann mit einem Schlag abgeschnitten von der Welt bin, würde ich die Firma manchmal auf Schadensersatz verklagen, wenn ich eine Firma wär und mein Mail Verkehr wichtig wär (isser natürlich nicht so, und daher seh ich das auch flexibler).

Montag, 14. November 2005, 19:46

ich kann auch nur, wie yogi http://www.hosting-agency.de/ empfehlen, weil:

- 1a service
- persöhnlicher und schneller support
- eingang auf pers. wünsche
- billig

messi

Montag, 14. November 2005, 20:04

all-inkl ist natürlich absolut top, da macht man nichts falsch.
Ich bin bei www.silverbird-consulting.de Die sind natürlich echt spottbillig, gute Verfügbarkeit und guter Speed. Der Support ist wohl eher nicht so gut, hab da aber erst einmal ne Mail hingeschickt und keine Antwort bekommen, war aber vielleicht auch keine Frage die sie beantworten könnten.

Montag, 14. November 2005, 20:07

Zitat von »messi@T.B.S.«

ich kann auch nur, wie yogi http://www.hosting-agency.de/ empfehlen, weil:

- 1a service
- persöhnlicher und schneller support
- eingang auf pers. wünsche
- billig

messi

Habe auch nur gutes von denen gehört. Mein Wechsel zu denen ist auch gerade im Gange.

hausen

Montag, 14. November 2005, 20:57

all-inkl ist vielleicht billig und man bekommt massig speicherplatz und (unsinngerweise) datenbanken nachgeworfen. in punkto sicherheit habe ich da aber schon haarsträubendes erlebt. so tauchte beispielsweise in meinem phpMyAdmin eine fremde datenbank inkl. unverschlüsselter passwörter für bestehende logins auf und scheinbar wusste weder all-inkl noch der betroffene davon. nee, lass mal.

der hauptgrund zum wechsel war jedoch die sehr eingeschränkte ausstattung der software und dessen erweiterungen (insb. bei PHP).

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Dienstag, 15. November 2005, 00:49

Zitat von »Y0Gi«

der hauptgrund zum wechsel war jedoch die sehr eingeschränkte ausstattung der software und dessen erweiterungen (insb. bei PHP).

Du bist ja auch nen Freak :P ::) ;) ;D

Dienstag, 15. November 2005, 15:24

Zitat von »Clark«

Domainfactory

http://cms.domainfactory.de/index.php?id=1295

5e pro Monat und _massigst_ Zubehör... [...]

Oh nein, warum habe ich das nicht sofort bestellt? :'(

Dienstag, 15. November 2005, 17:54

Zitat von »Hummerman«

Oh nein, warum habe ich das nicht sofort bestellt? :'(

Kann ich dir nicht sagen, ich habs bestellt...

(und erstmal typo3 draufgetan, das wollte ich schon immer mal probieren ;D)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Dienstag, 15. November 2005, 18:04

Zitat von »Clark«

Kann ich dir nicht sagen, ich habs bestellt..

Und ich bin auch einer der 555 ;D

Heute habe ich direkt alles bei Puretec gekündigt und Umzugsfertig gemacht. Die Dame an der Hotline hat mir im Endeffekt sogar zum Schnäppchen gratuliert als ich ihr das kurz erklärt habe wieso ich kündigen möchte.

Dienstag, 15. November 2005, 18:10

*heul* ich will auch :'(

Als ich geguckt habe, waren sogar noch genug Accounts da.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Mittwoch, 16. November 2005, 08:25

Also ich konnte auch einen der 555 Accounts ergattern und meine bisherige Erfahrung sind durchweg positiv... Der Umzug meiner Domains von all-inkl.com ist in vollem Gange und es scheint, als wäre das ein echtes Schnäppchen gewesen ! Alle die es nicht geschafft haben sollten vielleicht in 5 Jahren beim 10. Geburtstag die Augen offen halten ;D