hallo,
gestern nacht wurde meine website von einem offensichtlich türkischem hacker gehackt.
der hack sah so aus, dass nach 4 sek meine seite auf eine türkische weitergeleitet wurde..
der fehler hierbei lag im avantgo modul von phpnuke, über das er anscheinend reingekommen ist..
hab daraufhin umgehend das avantgo modul gelöscht, um den hack zu entfernen. nach getaner (schreibt man das so?!) arbeit hab ich direkt mal den hoster (
http://www.hosting-agency.de) angeschrieben und hab auch prompt die logfiles von allen zugriffen des gestrigen tages bekommen..
hab mich dann da mal durchgearbeitet und die stelle gefunden, wo sich der hacker einen admin account angelegt hat..
daraufhin mal die IP nachgeschlagen, und was kam raus ? ne dynamische ip aus nem ip-pool von nem türkischen adsl anbieter...
so meine frage ist jetzt, kann ich irgendwie gegen den vorgehen ? weil wer so dumm ist und von zuhause aus hacked gehört bestraft..
ich wollte aufjedenfall mal mit logfiles & co zu der polizei gehen, aber vlt habt ihr ja noch tipps für mich - danke !
messi