@Crimson
Und auch in diesem Punkt ist der Weg zur Einsicht sehr lang und nicht gerade offensichtlich...
meinste das jetzt in bezug auf die offenherzigen damen??
aber mal zur stimmungslage
es ist jetzt nicht so, dass ich eine wirkliche depression habe, da ich in dieser hinsicht gott sei dank doch sehr stabil bin! es ist eher einfach das nichts-tun, was einen so ein wenig runter zieht! aber wie du schon gesagt hast, liegt das natürlich in meiner hand es zu änder... (aber wer kenn das nicht, man will seinen arsch hochbekommen, bleibt aber trotzdem liegen ;D)
es gibt da so ein paar regeln, nach denen ich lebe und mit denen ich bis jetzt sehr sehr gut gefahren bin!
anfangs hab ich mich durch viele dinge auf 180 bringen lassen, doch diese zeiten sind gott sei dank vorbei! denn es gibt so eine grenze, ab der man sich eigentlich nurnoch selber kaputt macht (damit meine, dass man probleme zu sehr ans sich herankommen lässt, die einem eigentlich schei.. egal sein könnten) doch kurz vor dieser grenze hab ich das problem erkannt!
ich will nicht sagen, dass mir vieles gleichgültig geworden ist, jedoch geh ich flexibler an viele dinge heran!
so ganz spontan fallen mir da zwei zitate eines bekannten sufis ein
Wünschest du, dass andere dir gehorchen, so musst du dir selbst gehorchen lernen.
Wünschest du, dass andere dir glauben, so musst du lernen, dir selbst zu glauben.
Wünschest du, dass andere dich achten, so lerne, dich selbst zu achten.
Wünschest du, dass andere dir trauen, so lerne, dir selbst zu vertrauen.
und noch das
Meister ist, wer sich selbst meistert, Lehrer, wer sich selbst belehrt, Oberhaupt, wer sich selbst behauptet, Herrscher, wer sich selbst beherrscht.