• 22.08.2025, 14:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

HeaDFraG

God

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:56

*diebeidenfreientagegenießt*

Mathe und Geschichte hinter mir. Freitag nur noch Englisch. Das wird vom Lernaufwand her sehr easy. Laberfach :D ;D

Zen

Full Member

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:47

Hmmmmmm lecker Spezi© *da ist Saft drin* ;D

Ich hab hier in letzter Zeit ned so viel gelesen. Was cutted der Stefan K. denn da???

mfG Zen

fabelmann

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:53

sein modmymachine video.

so, morgen um halb sechs aufstehen, um nach gettho reinickendorf ;D zu fahren. da dann ein paar stunden model united nations ( MUN) spielen.

ich freu mich besonders, dass ich die UAE vertreten darf, da wir erstmal stundenlang suchen mussten, bevor wir auf deren weißen weste einen kleinen fleck entdeckt haben. aber der ist umso lustiger, da wir in unserer resolution fordern, den iran mit blauhelmen zu besetzen und auf die hilfe der usa hoffen :P.

ach, ich liebe politik....

CyberXY

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:57

Neues aus dem Hause Teamwork oder "wenns der Sohn ausbaden darf"

Vorgeschichte: Vater bestellt eine neue Dunstabzugshaube. vor 6 wochen. sie ist immernochnicht da. Jetzt soll ich nachschauen wo das Ding geblieben ist.

Problem: Vater glaubt weder Benutzername noch ein Passwort eingegeben zu haben. Bestätigungsemail nicht vorhanden. vermutlich gelöscht von der mutter.

d.h. ich soll ohne Kundennummer,Rechnungsnummer, ohne hinweis wie die Dunstabzugshaube heißt, ohne Benutzername, ohne Passwort, ohne E-Mail adresse ("weiß ich nichtmehr welche ich angegeben hab") herausfinden wo das ding ist *warg*
gut dass auf dem Kontoauszug immerhin draufsteht wo er das geld hinüberwiesen hat so weiß ich wenigstens bei welchem händler er bestellt hat...... ::)

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:25

Zitat von »Weihnachts-Domi«

Neues aus dem Hause Teamwork oder "wenns der Sohn ausbaden darf"

Vorgeschichte: Vater bestellt eine neue Dunstabzugshaube. vor 6 wochen. sie ist immernochnicht da. Jetzt soll ich nachschauen wo das Ding geblieben ist.

Problem: Vater glaubt weder Benutzername noch ein Passwort eingegeben zu haben. Bestätigungsemail nicht vorhanden. vermutlich gelöscht von der mutter.

d.h. ich soll ohne Kundennummer,Rechnungsnummer, ohne hinweis wie die Dunstabzugshaube heißt, ohne Benutzername, ohne Passwort, ohne E-Mail adresse ("weiß ich nichtmehr welche ich angegeben hab") herausfinden wo das ding ist *warg*
gut dass auf dem Kontoauszug immerhin draufsteht wo er das geld hinüberwiesen hat so weiß ich wenigstens bei welchem händler er bestellt hat...... ::)

hehe, sowas ähnliches hatte ich gestern auch

aber das war bei freunden von meinen eltern, denen ich vor drei monaten nen rechner mit dsl usw eingerichtet hab (t-online)
sie wollten nicht auf mich hören und haben darauf bestanden die t-online software zu verwenden...
die quittung haben sie gestern in form einer rechnung erhalten
über 30€ für einen dienst, der sich t-online premium nennt (ich wusste bis gestern nicht mal, was das ist...)
hab geguckt was das ist und denen vorgelesen "Service zur Unterhaltung und Infos aus den verschiedensten bereichen" (halt mit videos und anderem bling bling)
die antwort von denen "neeeeeeeeeeeee, auf gar keinen fall, sowas haben wir nicht gemacht"
als ich dann alles abgemeldet hab und die schei... software gelöscht habe, fragen die mich plötzlich "und wo können wir jetzt nachrichten und so tolle filmchen gucken?"

manchmal frage ich mich echt, wie erwachsene so bescheiden gestrickt sein können ;D ::)

HeaDFraG

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:36

Die Ü-40 Generation hat zu über 90% keinen blassen Schimmer von allem, was über auf Symbole klicken und mit ihren Programmen arbeiten hinausgeht :P

Und die Söhne sind meist die, die es ausbaden / geradebiegen müssen ::)

x-stars

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:43

Zitat von »[WhyN8s]headfrag«

headfrag link=board=4;num=1129464928;start=1575#1585 date=12/07/05 um 14:36:10]Die Ü-40 Generation hat zu über 90% keinen blassen Schimmer von allem, was über auf Symbole klicken und mit ihren Programmen arbeiten hinausgeht :P

Nicht nur Söhne, auch Neffen, Kollegenkinder, ... -> ist aber alles ein und dieselbe Person :P ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:44

headfrag link=board=4;num=1129464928;start=1575#1585 date=12/07/05 um 14:36:10]Die Ü-40 Generation hat zu über 90% keinen blassen Schimmer von allem, was über auf Symbole klicken und mit ihren Programmen arbeiten hinausgeht :P

Oh ja... ::) :-/ ;) ;D
Wobei man sagen muß, daß wir mit Computern aufgewachsen sind, damals gabs das in der Form einfach nicht. Heute sind Computer und Multimedia einfach verbreiteter... ;-)

Edit: Meinen ersten Computer hab ich vor 9,5 Jahren bekommen. Mann, wie die Zeit vergeht... :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:53

Heda...
Nu aber immer vorsichtig mit so ner Aussage zu Ü40-Personen.. ;) ;)
Immer schön Galama bleiben.

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

CyberXY

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:57

ich hab ja nix dagegen dass die sich nicht allzu sehr auskennen, nobody is perfect. ich wär ihnen nur sehr dankbar wenn sie nicht immer auf dem löschen Button klicken würden...

"hast du den Backupordner gelöscht?"
"ja da waren nur so ein paar ganz komische dateien drin die man nicht öffnen konnte, da dacht ich die nehmen nur unötig platz weg" *kopf auf tisch knall*

und mal ehrlich: überweist ihr einfach so 250€ irgendwohin und vernichtet dann alle unterlagen die damit zu tun haben? wenn ja: mein konto ist *** *** *** danke ;D

b0nez

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:10

ein glück das mir das nicht passiern kann, da meine mutter buchhalterin ist und jeden rechnungskram aufbewahrt. außerdem komme ich gear nicht dazu ihr zu helfen, weil sie sich allzugerne mit kundenbetreuern usw anlegt. ;D
meißstens springt danach sogar noch was für uns raus.

mfg b0nez
:rolleyes:

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:46

meine Mutter wusste bis vor 2 Tagen noch nicht einmal wie ein Play Symbol aussieht, oder man vor/zurückspult  :P ::)

Edit: Schaaaaattttzz.....wie spule ich denn jetzt vor?
Ich: Auf den Knopf mit den 2Pfeilen hintereinander einmal drücken!
Mutti: ähh....wo ist der denn?
Ich: ahhhh...*runterzumfernseherrennt* DAAAA!!!! *mitmfingerzeig*
mutti: achso da.....
(Ein TCM Festplattenrecorder, auf der Fernbedienung sind die Standardbuttons sogar farblich abgesetzt!)
Mutti: SCHAAAAATTZZ.....zu weit gespult, wie mache ich jetzt play?
Ich: (mit lautstarker Stimme) Auf das Playsymbol drücken! Der dicke Knopf in der Mitte!
Mutti: Wo ist der denn? Ich find den nicht!? ???
Ich: WAHGHG....grrr.. *mitmFingerzeig* daaaaaa! >:( >:( >:(
Mutti: Achso, woher soll ich das denn wissen?
Ich: *Kopfgegendiewandschlägt*

Alchemay

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:56

Zitat von »Weihnachts-jogibaer«

meine Mutter wusste bis vor 2 Tagen noch nicht einmal wie ein Play Symbol aussieht, oder man vor/zurückspult :P ::)

(Ein TCM Festplattenrecorder, auf der Fernbedienung sind die Standardbuttons sogar farblich abgesetzt!)
Ich: (mit lautstarker Stimme) Auf das Playsymbol drücken! Der dicke Knopf in der Mitte!

ohne gemein zu sein, daß könnte auch meine frau sein mit dem identischen wortlaut. ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:31

Jaja, Frauen und Technik... :-X ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

TrOuble

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:35

Zitat von »Weihnachts-Erdbär«

Jaja, Frauen und Technik... :-X ;) ;D ;D ;D

Mein Informatik Referendar - studierter Diplom Informatiker - kann nichtal mit ner DigiCam nen Bild machen ... ::)

Body

unregistriert

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:35

Zitat von »Weihnachts-jogibaer«

meine Mutter wusste bis vor 2 Tagen noch nicht einmal wie ein Play Symbol aussieht, oder man vor/zurückspult :P ::)

gibts das auch noch ein zweites mal...
nur hier is es meine freundin...nich meine mutter...
muttern weiß zumindest, wie man nen videorecorder programmiert :-X ;D

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:04

Jupieeeh, ich hab eine Akkreditierung von SkySails. !GEILO!  ;D ;D

Katzenfreund

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:33

Was bringt dir das?

Meine Erfahrungen zeigen übrigens, das Frauen eher mit Technick umgehen können, weil sie erst lesen und dann handeln.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:36

Zitat von »Katzenfreund«

Was bringt dir das?

Noch weniger Zeit für dich? Ich such übrigens gerade verdammt nochmal den blöden Briefumschlag von dir. Ich hab grad ka. wo ich das mistding vergraben habe.  :-/ :-[ ::)

Was es mir bringt? Zurgriff auf den Pressebereich für mein
"Gesellenstück". Drückt mir die Daumen, dass das läuft.

Wer mir helfen möchte:
SkySails ist die Geschichte mit dem riesen Drachen der vor ein Containerschiff gespannt wird und als Zusatzantrieb dienen soll. http://www.skysails.info
Was würdet ihr darüber wissen wollen? Was würde euch daran besonders Interessieren, wenn ihr einen Artikel darüber morgens am Frühstückstisch lesen würdet??

Katzenfreund

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:06

Mich würde interessieren, wie effektiv das ganze ist und b)
Wie viel Sturm der Drachen aushält ;D
Und: Ist der Umschlag noch im Paket?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]