• 21.08.2025, 20:57
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Draco

God

Re: Zeigt her euer Auto !

mercredi 13 avril 2005, 12:25

Mein nachbar ist auch son bekloppter Amischlitten Liebhaber und Bastler, obwohl er noch nicht mal nen Führerschein hat.
Klar haben die Autos irgendwie was, gerade weil sie hier zu lande so selten sind.
Aber dabei spielt es auch ne Rolle, ob man solche Autos mag.
Ich für meinen Teil würd mir niemals sowas zulegen, ich mag mehr europäer (sollte ich im Lotto gewinnen, wird nen A3 3,2 quattro vor meine Tür gestellt und da wird dann bis zum Erbrechen dran gebastelt, bis Porsche nicht mehr mithalten kann)

Zum Thema: wer mein Auto sehen will, soll sich meine Website angucken  ;)

PS: ZUm Thema zuviel NFSU - bei mobile vertickt jmd nen umgebauten Fabia für 26.000 Euro, 280 PS ;D

fabelmann

God

mercredi 13 avril 2005, 12:27

also mit TÜV etc. hab ich nicht so die ahnung, aber ich denke schon, dass man ein vollabnahme macht. aber sicher bin ich mir da ganz und gar nicht.

also so wie ich das durchblicke (wurde viel geändert) muss ein wagen mindestens 20 jahre alt sein, dann gilt er als youngtimer. da hast du schon mal bestimmte steuervergünstigen, wenn ich mich richtig erinnere. ab 30 jahre zählt er als oldtimer und erhält garantiert ein h kennzeichen. wie genau da sist frage ich nochmal meinen vater wenn er zu hause ist...

Metallurge

Senior Member

mercredi 13 avril 2005, 12:45

Mein kleiner wartet noch auf einen Käufer

VW Polo 6N Comfortline mit 50PS

denn der Nachfolger steht schon vor der Tür

Skoda Fabia 1.9TDI Elegance

Draco

God

mercredi 13 avril 2005, 15:15

na wir kennen uns ja ;D

Chewy

Moderator

mercredi 13 avril 2005, 15:56

also ich bin auch seat-fan. da kriegt man die qualität von vw, die technik von audi zum preis von seat.

so sollte es ein paar autos mehr geben - jedenfalls finde ich deren fahrzeuge durch die bank weg im preis/leistungsverhältnis sehr gut.

wacs601

Full Member

mercredi 13 avril 2005, 16:01

hi
Bin ich ja echt froh, dass ich den Thread augemacht habe, so viele schöne Auto sieht man selten.
Hier ist ja echt alles dabei, Oldtimer, Ami-Schlitten, Sportwagen, optisch verschönerte Altagswagen und halt Orginale, ich bin echt erstaunt, also immer weiter ! Bilder schaden nie!
MfG
wacs601

RedHead

Senior Member

mercredi 13 avril 2005, 16:04

@Chewy: und mit der ganzen VW Technik auch alle dazugehörigen Kinderkrankheiten, inkl. defekter Luftmassenmesser beim TDI.

Speziell die Alteas sind ja nicht gerade sehr berühmt, vor Qualität zu strotzen.

Noch fahr ich auch einen Seat und bin mit meinem auch zufrieden, nur ob ich mir danach wieder einen Seat kaufen werde ist fraglich. Preis/Leistungsverhältnis passt nicht mehr so ganz.

Novagor

Senior Member

mercredi 13 avril 2005, 16:05

Citation de "Chewy"

also ich bin auch seat-fan. da kriegt man die qualität von vw, die technik von audi zum preis von seat.

so sollte es ein paar autos mehr geben - jedenfalls finde ich deren fahrzeuge durch die bank weg im preis/leistungsverhältnis sehr gut.

dir is aber aber schon aufgefallen, dass die von Metallurge und Draco von der tollen Firma Skoda sind, oder Chewy (ansonsten solltest du das schnell editieren ;))

P.S. hätte auch nicht gedacht, dass es hier doch ein paar außergewöhnliche Fahrzeuge gibt. Respekt!

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Chewy

Moderator

mercredi 13 avril 2005, 16:09

boah mist... was für ein freud´scher versprecher.... ich meinte natürlich SKODA *scheissdreck* ;D

NeoDym

Non enregistré

mercredi 13 avril 2005, 16:11

Moinsen

So wie ich das mitbekommen aheb sind Also Oldtimer günstiger in den Steuern,wie siehts aus mit versicherung,sind die da nich höher?

Und was gibs eigentlich für "tolle" Oldtimer,der Alfa is ja schon ´gezeigt wurden....

Cya NeoDym

Body

Non enregistré

mercredi 13 avril 2005, 16:37

@chewy

danke, meine mutter weiß doch, was gute autos sind :)

@oparaffi

tjo, das oben beantwortet meine frage, ich (schüler, 18, ohne führerschein) brauch noch kein auto.....
das sagt ja auch mein post:

Citation

bei uns steht dieser hübsche wagen hier

zum verbrauch:

in der stadt:
~8-9l
autobahn:
~6,5-7l

fabelmann

God

mercredi 13 avril 2005, 16:42

Citation de "NeoDym"

Moinsen

So wie ich das mitbekommen aheb sind Also Oldtimer günstiger in den Steuern,wie siehts aus mit versicherung,sind die da nich höher?

Und was gibs eigentlich für "tolle" Oldtimer,der Alfa is ja schon ´gezeigt wurden....

Cya NeoDym

nein bei einem oldtimer kommst du generell günstiger weg. jedoch musst du schon einen "normalen" wagen auf deinen namen angemeldet haben, damit du ein H-Kennzeichen beantragen kannst/bekommst

Novagor

Senior Member

mercredi 13 avril 2005, 16:46

Citation de "NeoDym"

Cya NeoDym

hehe, in deinem jugendlichen leichtsinn denkst du jetzt sicherlich, dass es gar nicht so dumm wäre, dir mit 18 nen oldtimer zu holen, wa? ;) ;D

gibt schon einige schicke, die zb. aber man muss sich bei einem oldtimer bewusst sein, dass er sobald mal was ist extrem ins geld geht. und so ist es bei jedem auto, mit dem sich nicht viele leute auskennen, bzw das die meisten wahrscheinlich noch nie gesehen, geschweige denn repariert haben. von daher ist ein oldtimer wirklich nur was für leute mit ahnung!
:)

die steuern sind schon klasse, aber ich denke bei der versicherung wird es von gesellschaft zu gesellschaft anders sein, da ich bezweifle, dass die versicherungen solche autos in ihren listen führen (zumal sich versicherungsbeträge ja nach unfallquote richten) ich denke aber, dass son oldtimer auch da relativ preiswert ist, zumal sie ja auch nicht unbedingt viel ps haben.

aber du solltest bedenken, dass selbst ein auto mit zb Euro2 nicht so extrem teuer ist. mein 200sx mit 2 litern und Euro2 kostet zb im Jahr 147 Euro im vergleich dazu kostet mein Ibiza mit seinen 1,4 litern bei Euro4 ganze 94 Euro im Jahr. das sind knapp 50 euro mehr für viel mehr hubraum und ne viel tiefere abgasnorm! (also nicht wirklich nennenswert)
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

SpeedCat

God

mercredi 13 avril 2005, 16:57

Citation de "Novagor"

die steuern sind schon klasse, aber ich denke bei der versicherung wird es von gesellschaft zu gesellschaft anders sein, da ich bezweifle, dass die versicherungen solche autos in ihren listen führen (zumal sich versicherungsbeträge ja nach unfallquote richten) ich denke aber, dass son oldtimer auch da relativ preiswert ist, zumal sie ja auch nicht unbedingt viel ps haben.

Also von den "nicht-viel-PS" möchte ich mich hiermit unbedingt distanzieren ;)

Oldtimerversicherungen werden nach Fahrzeugwert berechnet. Ich habe meinen unter Wert angegeben um etwas zu sparen, bekomme aber im Fall der Fälle eben auch nur die Versicherungssume ausgezahlt. ich zahle incl. Vandalismusversicherung im Jahr ca. 180€. Man ist also auch mit der versicherung bestens dran.

Sehr teuer wird es auch nicht unbeding, wenn was kaputtgeht. Viele Teile gibt es als Repliken, Verschleißteile sowieso. Denke das wird bei vielen Oldies so aussehen. Ins Geld geht nur die "normale" Pflege. Und in die Zeit besonders. Wartung a la Zündkerzen reinigen, vergaser einstellen, Achsen abschmieren usw. dauert alles in allem recht lange. Pflege wie Reinigen (mit allen möglichen teuren Spezialreinigern und Pflegemitteln) muß dringend sein, um einen halbwegs guten Zustand zu erhalten. Arbeit ohne Ende.

Der Knackpunkt liegt also nicht bei denselben finanziellen Kriterien, wie bei modernen Autos... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Novagor

Senior Member

mercredi 13 avril 2005, 17:03

mit den ersatzteilen das hab ich vielleicht zu pauschal gesagt, aber wer halt keine ahnung hat, wie er was zu montieren hat, der hat immernoch ein problem, selbstw enn er das gewünschte ersatzteil hat.
mit beziehungen zu leuten die sich damit auskennen und die auch teile auftreiben können, is ein oldie bestimmt nicht verkehrt! aber für jemanden ohne das gewisse vitamin-B in sachen autos, gibts vielleicht andere modelle die empfehlenswerter sind.

ok, das mit der leistung war in deinem fall nun nicht zutreffend, aber gerade die europäischen sportcoupes oder cabrios der 70er hatten nicht gerade viel leistung (oft so 70-90ps) und wenn man sich mal die preise anschaut... so billig sind die guten stücke auch nicht!

oparaffi

Senior Member

mercredi 13 avril 2005, 17:07

@Metallurge was willste für den Polo?

Sonst schönes autos würde aber wenn ich wahl hätte nen neueren fahren.

greetz

fabelmann

God

mercredi 13 avril 2005, 17:09

stimmt und diese restauration wird meistens sehr teuer. in dem oben beschriebenen meilenwerk sind auch werkstätten vorhanden. nun sehe ich oft leute, die da ankommen, mit ihrem normal erhaltenen e-type und wollen ihn straßenfertig haben. das heißt dann meistens 15.000 - 20.000 für den wagen und nochmal 30.000 - 40.000 für die restauration. soltte man nicht grad dieses kleingeld haben und ist dazu auch noch ein nicht-vorhandenes wissen in der jeweiligen autoklasse vorhanden, sollte man lieber zu einem etwas älteren wagen greifen, da man da einfach günstiger bei weg kommt.

meiner meinung nach sollten auch nur die leute richtig schöne oldtimer fahren, die auch eine beziehung zu ihrem wagen aufgebaut haben, d.h. ihn aufgebaut haben oder dass dieser ihr z.B. erster wagen war.

SpeedCat

God

mercredi 13 avril 2005, 17:11

Citation de "oparaffi@mod"

@Metallurge was willste für den Polo?

Sonst schönes autos würde aber wenn ich wahl hätte nen neueren fahren.

greetz

Klick0rn regelt! Faules Stück... *g*
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

NeoDym

Non enregistré

mercredi 13 avril 2005, 17:27

Wie siehts eigentlich aus wenn man den Wagen zum Beispiel auf den Namen des Vaters oder so laufen lässt,wegen weniger Versicherung und so,geht das?

Weil mein Bruder hat auch vor kurzem Führerschein gemacht,und meine Mutter wollte das nich machen,weil im falle eines unfall nich gezahlt wird,weil Mein bruder dann ja nich eingetragen is,is ja auto von meiner mutter sozusagen,und wenn man hn als 2. Fahrer einträgt dann steigen die %te auch wieder voll,lohnt also nich,oder wie is das

Cya neoDym

Jey

Non enregistré

mercredi 13 avril 2005, 17:36

Citation de "RedHead"

@Jey: ein Seat ist auch nix anderes als ein VW, nur eben billiger ::)

Steht aber, zumindest außen nirgents VW drauf ;)
Zudem find ich den Ibiza und Leon um Welten schöner als die vergleichbaren VW Modelle ;)