• 20.08.2025, 10:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Montag, 8. August 2005, 03:35

Zitat von »Frodo«

und ganz nebenbei ist ein calibra v6 oder turbo schneller als ein normaler boxter...

Biste dir da wirklich sicher ?
JEDER Boxster hat gleichviel oder mehr Leistung als ein Calibra V6 bzw. Calibra Turbo ;) Es kommt nicht nur darauf an wie schnell ein Auto ist sondern auch darauf wie schnell man auf Tempo ist ;)
Der Calibra hat halt den großen Vorteil von seinem Super CW-Wert !

Novagor

Senior Member

Montag, 8. August 2005, 04:18

Zitat von »Frodo«

und ganz nebenbei ist ein calibra v6 oder turbo schneller als ein normaler boxter...

dann muss aber ein wenig was am auto gemacht werden! son boxster mit 280ps benötigt 5,5 sek für den sprint auf 100km/h. ein calibra mit 204ps (2.0 turbo) benötigt 7 sek. ich weiß also nicht, was daran schneller ist!?
trotzdem is ein calibra meiner meinung nach nur mit allrad antrieb auch ein halbwegs vernünftiges auto.... ~200ps an der vorderachse find ich einfach nur dämlich. heckantrieb oder allrad, wenn man sich schon in diesem leistungs-bereich aufhält, denn ansonsten kann die leistung überhaupt nicht vernünftig auf die straße gebracht werden!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 8. August 2005, 10:45

also ich halte in der hinsicht auch dem boxer die daumen
da ich von den calibras nicht wirklich viel halte
so einen calibra hab ich mit meinem 90PS (wers glaubt *gg*) auch schon ein paar mal versaugt

ich würd auch sagen, das ab 200 pferde hinterrad oder allradantrieb herhalten muss
denn antrieb auf den vorderrädern bei den pferden gehen die räder nur durch

kampfsau

God

Montag, 8. August 2005, 11:10

jop
daher find ich auch dinger wie den mini cooper s mit über 220ps oder was der hat auf der vorderachse etwas dumm :P

heckantrieb 4 life ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Hannibal-Lecter

God

Montag, 8. August 2005, 11:59

Zitat von »Novagor«

dann muss aber ein wenig was am auto gemacht werden!

Jo,
die Aussage ist definitiv nur bei einer getunten Variante haltbar - die findet man aber insbesondere beim Allradmodell öfters. Ein VW-Azubi in Kassel hat in seiner Karre über 300 Pferde (was ich persönlich bekloppt finde, aber Extrem-Tuning ist sowieso ein Glaubenskrieg), war aber schon mit den serienmäßigen etwas über 200 PS wirklich EXTREM flott, hat mich sehr überrascht. Das Ding war jedenfalls schneller, als es die technischen Daten hergaben...

Ah, hier die technischen Daten:

http://stadt.heim.at/newyork/130812/

Gruß Hannibal

Draco

God

Montag, 8. August 2005, 16:32

Zitat von »Black_Jesus«

so einen calibra hab ich mit meinem 90PS (wers glaubt *gg*) auch schon ein paar mal versaugt

ich hab auch mal einen abgehängt beim sprint auf die Autobahn rauf. Allerdings kann man nie wirklich sagen daß man "gewonnen" hat. Wenns nen kleiner Motor im Calibra war, okay dann schon, aber oftmals wollen die Fahrer des anderen Wagens einfach kein Rennen und dann fährt man davon.
Ich kenn das ja selber, ich bin eigentlich auch lieber der ruhige Fahrer, egal wo und kann meistens auch nur kalt lächeln, wenn ein tiefergelegter 68 PS Lupo mich auf der Landstraße meint überholen zu müssen. Soller doch ;)

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 8. August 2005, 16:41

da hast schon recht draco ich hab beim fahren auch keinen bleifuß aber wenn ich soche idioten vor mir habe die 80 oder 70 fahren geht schon mal der rennfahrer aus mir raus
und meistens sinds dann solche leute die dicke autos haben (wie in dem fall so einen calibra turbo) und fahren 80, und kaum hatte ich zum überholen angesetzt is er voll aufs gas gestiegen
tja leider hatte er die rechnung ohne mich und meinen vento gemacht *gg* im endefekt hab ich ihn überholt und er is danach wieder seine 70 - 80 herumgetuckert

Draco

God

Montag, 8. August 2005, 16:46

is ja nicht verboten, mit schnellen autos zu cruisen.
einfach logger bleiben und relaxen ;)

Gemini

Senior Member

Montag, 8. August 2005, 18:53

hmm, das video von Hanibals Seite ist echt lustig! Ich find die Beschleunigung aber echt nich schlecht 8)
Kennen Sie Ted?

Novagor

Senior Member

Dienstag, 9. August 2005, 01:16

ich fahr meinen 200sx auch nur ganz zahm und geh nicht auf irgendwelche rennen ein.  
1. bin ich noch in der probezeit. ::)
2. wenn man weiß das man selbst überlegen ist, dann muss man ja nix mehr beweisen. :)
3. man gefährdet durch solche aktionen oftmal andere leute und ich für meinen teil könnt es mir nicht verzeihen, wenn dabei jemandem was passiert.
4. es gibt nichts schlimmeres als leute die, wenn sie überholt werden, aufs gas treten! >:( also mach ich sowas auch nicht!

300ps sind schon ne feine sache, solange sie ordentlich sind und nicht nur über den ladedruck entstehen (beim turbo-fahrzeug). es gibt nichts schlimmeres als zb die calibra-turbo fahrer, die meinen wenn sie den ladedruck mal eben auf 1,2 oder 1,5bar stellen, ein vernünftiges tuning gemacht zu haben.  ::) :D

@Draco
der vergleich golf gti und octavia is überhaupt nicht verkehrt und ich würd mir auch eher nen octavia holen, als so nen gammel golf! ;D allein schon, weil der octavia viel exklusiver und mit sicherheit seltener auf der straße zu sehen sein wird. als seat-fahrer find ichs aber trotzdem ne sauerei, was VW/Audi da veranstaltet... sollen sie dich ihre eigenen preise senken um mehr absatz zu machen, aber nicht den töchtern vorschreiben, dass deren autos nicht mehr so toll sein dürfen! sauerei!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Shelby

Senior Member

Dienstag, 9. August 2005, 02:46

also wir haben jetzt seid 2 monaten noch nen s400

und also früher hat man im auto wenn man mit papa gefahren ist immer gedacht, ja da kommt einer schnell von hinten mach mal platz. und man war dann traurig.

und mit dem neuen wagen, also da lässt man sich total gerne überholen

mit dem zafira den wir auch noch haben knallst du mit 180 über die bahn und hast spaß. mit dem benz fährst du auf der bahn höchstens 130, also erstens ist der wagen arsch teuer und zweistens will man mit so einem auto nicht schnell fahren, warum auch... der ist zum cruisen

wir hatten schon den fall das wir auf der bahn von so einem prollo wagen überholt wurden (tiefer härter breiter) und dann den kerl auf dem rastplatz durch zufall getroffen haben. ihr glaubt es nicht, aber der kam total stolz auf uns zu und meinte, boar dich hab ich verblasen (zu meinem pa)

der ist vllt mit 180 an uns vorbei, also es gibt solche und solche

also warum willst du schnell fahren und dich herrausvordern lassen? was hast du davon? das doch alles so kinderspielerrei

muss man sich beweisen ist das nen ersatz für was?
also ich versteh auch nicht warum ich jetzt denken muss, boar den muss ich überholen.... also wenn der langsam fährt und es unausweichlich ist, ja, aber einfach nur so als ersatz oder wegen dem stolz... tzzz
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Cartman87654

God

Dienstag, 9. August 2005, 04:48

180 , da hat er aber schon ordentlich was drauf gehabt ............. :-X ;D das hab ich sogar mit dem alten 75 PS Honda Civic von meinem Bruder hinbekommen ( Bergab fast 190 , wobei das war nen flaumiges gefühl ) . Andere Frage , warum nen S400 zum Cruisen , das Teil hat so viel PS und die dann kein bischen ausnutzen ? is ja auch doof ;)

Bruder hat sich heut nen Nissan Almera N16 mit BJ. 2001 1,8 Liter 115 PS Maschine gekauft , Freitag oder Montag bekommen wir ihn ( bekommt noch extra TÜV, ASU und neue Reifen , dank Handeln geht alles :) ) , bin mal gespannen wie sich der so fährt ( mein Vati hat den Almera N16 Baujahr 2003 mit 136 PS TDI und der sagt mir doch sehr zu ;D )

Shelby

Senior Member

Dienstag, 9. August 2005, 15:10

mit dem ding kannst du schnell fahren aber warum  cruisen, da frag mal chewy, der erklärt das bestimmt nochmal

also ich hab das auto noch nie über 220 gesehen, will ich auch nicht.... also 1 mal so schnell, also ich weiß nicht was da so toll dran ist

also mein chef (ferienjob *g*) fährt nen e 400 ist auch nen v8 und der tritt den immer und knallt immer mit über 200 durch die gegend, also ich versteh den nicht

also nä, ich find da nix doll dran, mit dem fahr ich auch ungerne (aber ich mag den trotzdem, wegen dem haben wir auch nen 400 bekommen, wegen der laufruhe und dem drehmoment, aber halt s)

ps: 180 mit nem zafira ist kein geschenk ;)
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Nemesis

God

Dienstag, 9. August 2005, 15:59

da treffen aber ganz klar 2 ansichten aufeinander

ich sehe das z.b. so
wenn ich cruisen möchte und die landschaft sehen möchte fahre ich nicht autobahn, dann bleib ich auf der landstraße
dann gibt es aber den fall dass ich von a nach b möchte und das möglichst schnell
natürlich kommt es auf die situation an aber wenn ich schnell irgend wo hin möchte, dann fahre ich halt meine 200+

das ist wie beim einkaufen
der eine trödelt und bleibt vor jedem fenster stehen, der andere geht in den laden kauft sich das ding und geht wieder heim

so viel zum verstänntniss der "raser"
den meisten, oder zumindest mir, wird es darum gehen und nicht um das ego zu befriedigen, weil man schnell war ;)

Jey

unregistriert

Dienstag, 9. August 2005, 16:22

Naja mal ganz davon abgesehen das ich mit meim Auto eh nich schnell fahrn kann mach ich`s auch nur wenn ich wirklich schnell wo hin möchte. Auf der Autobahn war ich in den 3-4 Monaten wo ichd en lappen jetzt habe ganze 2mal. Das einemal als wir nach Frankreich fuhren. Da wollten wir schnell da sein und mich hat`s auch mal interessiert was der 90 PS Passat von meim Vater packt also hab ichs laufen lassen. Aber aufm Heimweg sind wa auch gemütlich mit 130-140 heimgefahren. Lieber schöne Kurven. Macht halt auch nur mit dem entsprechenden Auto spaß (mit meinem nicht ^^)

Und wenn mich so en Proll überholen will soll er doch. Das interessiert mich dann herzlich wenig, denk mir meinen Teil und gut is. Wo ich allerdings nen Hals bekomme is wenn ich mitm Motorrad unterwegs bin und sie meinen mich anschieben zu müssen. So geschehen letzte Woche.
Ich innerorts mit 50-55 gefahren als sich hinter mir plötzlich so ein aufgeblaßener Honda CRX breit machte. In dem Ort wo ich grad war blaßen se gerne schon vorher recht flott raus weil die Ortsausfahrt auch dazu verleitet. Der in seinem CRX hing mir echt schon aufm Hinterreifen drauf da wär ich fast durchgedreht. Also 2-3 Gänge runnter und Hahn aufgerissen. Da würde die Prollo Schüssel aber ganz schnell ganz klein im Rückspiegel !

Shelby

Senior Member

Dienstag, 9. August 2005, 16:37

ja genau das was jey sagt kann ich nicht verstehen

also für mich sind diese leute geistig schwach, warum lassen sich leute herrausfordern

ja mein pa fährt auch mal schneller wenn er schnell wo sein muss, aber er fährt lieber eher los

ja cruisen auf der autobahn, hm das stimmt wohl, da ist die aussicht nicht so doll, aber auch da reicht ihm 130....

und meine ma fährt den benz ehe fast nie (die mag den nicht, allein schon wegen der automatik) und meine oma, ja gut die hat jetzt seid einer woche nen meriva, aber die schreit schon wenn die hört das wir 130 fahren.... also schnellfahren könnten fast alle bei uns, tut nur keiner.....

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 9. August 2005, 16:54

ich bin auch kein raser aber wenn es die strecke hergibt warum sollte ich nicht auf der landstraße auch meine 110 fahren
und mich nerven einfach leute die auf einer strecke wo man ohne risiko 150 auch fahren könnte 70-80 fahren und den ganzen verkehr aufhalten und wenn man sie dann anhupt oder blinkt noch schimpfen

ganz schlimm sind die leute die an einer kreuzung oder bei einer ausfahrt ganz knapp vor einerm herrausfahren und dann herumtuckern wie wenn sie nicht wüssten wo das gaspedal is

also manchen leuten gehört meiner meinung nach wirklich der schein genommen, denn das is doch eine gefahr für die allgemeinheit

powerslide

unregistriert

Dienstag, 9. August 2005, 17:09

hmm.. also ich find große autos gerade deshalb genial weil du deine 220 fahren kannst und es dir vorkommt als würdest 130 mim golf drauf haben..

ich fahr selber momentan golf4 .. auf der autobahn fahr ich aber wenns geht fast immer so um die 160..

is meine absolute lieblingsreisegeschwindigkeit..

denk das würd sich auch bei nem großen auto ähnlich einpendeln..

Jey

unregistriert

Dienstag, 9. August 2005, 17:13

Zitat von »Shelby«

ja genau das was jey sagt kann ich nicht verstehen

also für mich sind diese leute geistig schwach, warum lassen sich leute herrausfordern

Ich tu damit mir und der Proll hinter mir was gutes. Erstens hab ich dann nimmer so nen Geistig tiefergelegten Id*** hinter mir und 2tens muss der hinter mir dann kein Riskantes Überholmanöver machen was er mit sicherheit probiert hätte wenn ich gemütlich auf 80 bzw. 100 beschleunigt hätte.

Shelby

Senior Member

Dienstag, 9. August 2005, 17:58

du darfst ja nicht beschleunigen ;)

naja jedem wie er es mag

ich darf ja ehe erst in 3 monaten fahren, mal sehen was ich dann mache wenn ich papas auto unterm po hab

die 130/140 km/h werde ich wohl in dem auto nicht übernehmen

da werde ich vllt schneller fahren, mal sehen.... erstmal fahren
das auto ist ja schon relativ sicher....